- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fast motorlos, zumindest vom Lärmpegel

    Nach einem Jahr konstruktiver und planerischer Phase anbei der Erstflug meines HG-Sitzgurtes. In Anlehnung an den Erstentwickler dieser Thematik (damals mit Verbrenner, FlyLight.UK) nenne ich das gute Stück Doodl(E)bug. Die Antriebskomponenten sind das bewährte System von Geiger-Eck. Support, Qualität und Selbstüberwachung des Systems im Flug sind sicher bisher einzigartig!

    Viel Spass beim Klicken, der erste Start war mit leichter Geländeneigung und etwas Wind von vorne, Flugzeit war 30 min, dabei wurden vom Akku 2/3 der Kapazität ausgeflogen. Geräuschemission ist unglaublich wenig!

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Frauenpower!



      Zuletzt geändert von Wolkengeflüster; 16.11.2019, 14:47.

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Auch nicht schlecht

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Hier sieht man wie viel Spass man auch mit einem Einfachsegler haben kann:

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            ziemlich geile Perspektiven. Habe ich so noch nie gesehen. Welche Technik wird da benutzt? Hat jemand eine Ahnung?:

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Na 360 grad Camera...
              Zuletzt geändert von querformat; 08.12.2019, 03:38. Grund: Video Links HG, nicht GS

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!


                Krass

                Kommentar


                  Video Links HG !!

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  Na 360 grad Camera...
                  ....ach .....egal ...was soll’s
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 09.12.2019, 19:52.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    da muss einer noch an seinem Preflight-Check arbeiten...

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von flyhighinthesky Beitrag anzeigen
                      da muss einer noch an seinem Preflight-Check arbeiten...
                      https://www.youtube.com/watch?v=y9GwNXZKt2o
                      Nicht nur einer!
                      Versteh ich irgendwie nicht, da schauen min. 6 Leute zu.
                      Würd mir hier nen "Partnercheck" wünschen !
                      Und wenn ich schon Starthilfe gebe, dann Check ich die Hotspots wie Aufhängung, Beinschlaufen und Helmriemen ( eingehängt und richtig geschlossen ). Da sollte eigentlich kein Pilot was dagegen haben, manche freuen sich sicher auch darüber.

                      Ich denke, das kann auch ein Gleitschirmflieger überprüfen.

                      Gruss Bernd

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!



                        Auch wenn es vielleicht ein bischen Schleichwerbung ist...wirklich schöne Aufnahmen!

                        FlyHigh

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                          ... Würd mir hier nen "Partnercheck" wünschen ! ...
                          Gruss Bernd

                          Er schreibt ja dazu: "Hang loop was not closed and I did not notice it during preflight check. The Velcro resting on the queel held just enough to pass two hang checks. It gave away just after take off, with no consequences to me or the glider. The factory modified the hang loop design after this incident, adding a safety velcro that holds it closed."

                          Schon wieder ein Fall wo es Probleme mit irgenwelchem "Velcro" an der Aufhängung gibt. Die anderen konnten es nicht sehen und die 2 Helfer haben nicht sorgfältig nachgeschaut.
                          Verstehe nicht warum so etwas überhaupt verwendet wird.

                          Grüße
                          Bernd

                          P.S: Ich hab schon mal nicht eingehängt am Start vor einem Fluglehrer gestanden, der freie Sicht auf die Aufhängung hatte. Er meinte trotzdem ich könnte starten...
                          Zuletzt geändert von bwing; 13.12.2019, 22:29.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Danke für den Hinweis
                            Hatte den Text weiter unten im Youtube erst jetzt gesehen.
                            In diesem Fall hilft ein Partnercheck natürlich nicht wirklich.

                            Bleiben für mich noch Frage offen

                            - Welche 'Factory' modifizierte hier etwas ? Die Hersteller des VELCROs oder der Gerätehersteller des Fluggerätes ?

                            - Sollte eine solche offene Aufhängung überhaupt zulässig sein, warum gibt's hier keine Sicherheitsmitteilung ?
                            Wobei hier eine Herstellerunabhängige Meldung sicher kein Fehler wäre.

                            - Was ist mit zweiter (Sicherheits)Aufhängung ?

                            Für mich ist eine "offene" Verbindung in diesem Bereich ein absolutes No-Go und ich kann nicht verstehen welchen Zweck ein solches Velcro hier erfüllen soll.
                            Anpassung der richtigen Länge? Und wenn schon , dann aber mit einer sicheren zweiten Aufhängung!

                            Zitat von bwing Beitrag anzeigen
                            P.S: Ich hab schon mal nicht eingehängt am Start vor einem Fluglehrer gestanden, der freie Sicht auf die Aufhängung hatte. Er meinte trotzdem ich könnte starten...
                            Ich hoffe dies war nicht während der Ausbildung 😳
                            Das darf eigentlich nicht passieren.

                            Gruss

                            Bernd

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Ich habe das in den USA selbst erlebt:
                              Jemand will mich mit seinem Drachen fliegen lassen. Mein Gurtzeug DHV-Standard, die Piloten-Aufhängung WillsWing-Standard. Da fehlen 15 cm Aufhängehöhe!
                              Wo kommt jetzt so schnell eine geeignete Verlängerung her?
                              Eine Ersatz-Aufhängung aus einem unbenutzten Drachen, doppelt geschlauft!
                              Zwei Fehler:
                              1. Da ist oft Klettband dran (gegen Verrutschen).
                              2. Hauptaufhängung und zweite Aufhängung sind nicht mehr unabhängig.
                              Ergebnis: siehe Video oben.
                              Ich habe auf das Leihgerät mit Dank für den guten Willen verzichtet.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Windfried, ehrlich gesagt hatte ich das auch gedacht: hallo, Schlaufe egal wie in die Aufhängung? Never!
                                Ps: jo, ich bin schon mal in der Reserveaufhängung gelandet, weil die Turmaufhängung gerissen war.

                                Eigenen Tread erstellen?
                                Zuletzt geändert von querformat; 15.12.2019, 23:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X