- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Hallo alle HG-Fans!

    erst mein 2. Beitrag - eine kurze Vorstellung ist im 1.

    Ich möchte Euch meinen derzeitigen Lieblingsfilm vorstellen.

    http://www.youtube.com/watch?v=8T51Z_3FwBs

    - auch der Song und Text "....als der letzte an der Rampe die absolute Stille" einfach großartig!!!

    und im Sunset
    http://www.youtube.com/watch?v=PGs1IJLze-I

    Da die Flüge auf Lanzarote zu meinen tollsten Erlebnissen gehörten - wurden da lebhafte Erinnerungen wach.

    - Danke für die tollen Aufnahmen -> an Robo Tom Paul und Henry!!!

    Gruss aus Thüringen

    Gerold

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      "neue" Startart, auch mal lustig, kennt ihr das schon:

      http://www.youtube.com/watch?v=ngvLfsR4xuw ;-)
      Zuletzt geändert von martin2005; 12.03.2010, 14:11.

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        jo

        hatten wir hier schon

        mfg

        stefan

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Nun sind hier im Wilden Westen zwei blaue Drachen unterwegs, die sich von der Farbgebung zum Verwechseln ähnlich sehen.
          Dabei sind Saphir 17 und Impuls 17 doch radikal unterschiedliche Baupläne.

          Damit und auch wie nah Himmel und Hölle bei Fliegen manchmal beieinander liegen, habe ich in diesem Video
          ein wenig herum gespielt. W.

          P.S.: Wer die Castagnetten findet, darf sie behalten
          Zuletzt geändert von winDfried; 15.04.2010, 17:15. Grund: Embed-Funktion verschönert.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Habe bei anderen gesehen, dass das neue Forum jetzt ein Einbetten von Videos erlaubt.
            Das muss ich doch gleich mal ausprobieren mit diesem
            Sahnestückchen für die Schleppfraktion mit Grüßen aus Kanada:



            Und was macht der Pilot da nach dem ersten Drittel des Filmchens ?
            Er dreht am Seil um und fliegt zum Start zurück = Stufenschlepp !
            Mit der Hand führt er dabei zweimal das Seil um die gefährliche Trapezecke.
            Interessant, odrr ? Fragt W.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Hat mich schon gewundert das keiner hier darüber was geschrieben hat. Ich habe Stufenschlepp vor 16 Jahren oft gesehen, Höhen von 1.000 m waren dabei wohl normal. Der Rekord liegt irgendwo bei 2.700m ich hatte dazu ein Video gesehen, weiß aber gerad nicht wo es ist, wenn ich es finde stelle ich es hier ein. Finde ich nach wie vor interessant, schon damals war ich total beeindruckt davon. Wird das heute eigentlich nicht mehr gemacht beim Windenschlepp?

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von erni Beitrag anzeigen
                Hat mich schon gewundert das keiner hier darüber was geschrieben hat. Ich habe Stufenschlepp vor 16 Jahren oft gesehen, Höhen von 1.000 m waren dabei wohl normal. Der Rekord liegt irgendwo bei 2.700m ich hatte dazu ein Video gesehen, weiß aber gerad nicht wo es ist, wenn ich es finde stelle ich es hier ein. Finde ich nach wie vor interessant, schon damals war ich total beeindruckt davon. Wird das heute eigentlich nicht mehr gemacht beim Windenschlepp?
                Nicht dass ich wüsste. Zu viel zusätzliches Gefahrenpotential. Haben wir früher natürlich auch gemacht, aber meist war es genauso "effektiv" wie im Video :
                200 sec Abgleiten, also max. 300m oder so.

                Grüsse, Joe

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Hab mal ne Geschichte von nem Kollegen gehört, dass einer vor ein paar Jahren mal nen Stufenschlepp auf der schwäbischen Alb probiert hatte. Der kam auch ziemlich hoch. Über 1000m, allerdings war dann nach dem Ausklinken das Seil nicht mehr so schnell einzuholen wie es runterkam und der Wind hat es dann über ne Hochspannungsleitung getrieben und bumm Kurzschluss. Den Schaden hat er selbst bezahlen müssen !

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    was zum entspannen




                    übrigens die anderen Filme von glideking sind auch nicht schlecht
                    Zuletzt geändert von frankmann; 31.03.2010, 12:37.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      und der gleich auch noch

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!



                        dream flight !!!

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Hi zusammen,

                          hier mal was ganz seltenes : Erstbefliegung mit Drachen an einem GS Startplatz : http://www.youtube.com/watch?v=zI9vFmmigP8

                          Hmm, auf dem Video siehts ja ziemlich easy aus, bis auf den kleinen Schlenker. Real ists wie ne Mausefalle. Wenn man nach dem Start durchsackt bleibt nur eine kontrollierte Baumlandung. Ist dann ne grössere "Rückholaktion" aus den Kronen von 20m hohen Buchen.

                          Dann doch lieber UL Schlepp in Bad Kissingen. Bei Nordwind 5 min geradeaus bis über das grosse Feld westlich von Hausen, da gehts anscheinend immer. Und völlig stressfrei.

                          Grüsse, Joe

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
                            H

                            Hmm, auf dem Video siehts ja ziemlich easy aus, bis auf den kleinen Schlenker.
                            Grüsse, Joe
                            Hallo,

                            wenn damit Sek. 11 bis 13 gemeint sind: man sieht die Spoiler vor den Rollbewegungen ausschlagen - ist also "hausgemacht".

                            Gruß

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!



                              Warum sackt der Pilot bei Sekunde 15 noch mal nicht unerheblich durch? Zu wenig Speed? Zum Durchsacken kommt ja auch noch eine vermutlich nicht gewollte "Richtungskorrektur".
                              Klaus

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
                                Warum sackt der Pilot bei Sekunde 15 noch mal nicht unerheblich durch? Zu wenig Speed? Zum Durchsacken kommt ja auch noch eine vermutlich nicht gewollte "Richtungskorrektur".
                                Klaus
                                War ziemlich böiger Wind. Und die Schneise ist unten geschlossen. Turbulenz würd ich sagen..
                                Hmm, Erstflug und dann gleich knapp 100km in 2 Stunden, schon genial...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X