- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Video Links HG !!



    hier mal was zum Luft anhalten.

    Frank

    Ps wenn ders nicht kann....................

    Kommentar


      #62
      AW: Video Links HG !!

      Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
      http://www.youtube.com/watch?v=eHLwP...eature=related

      hier mal was zum Luft anhalten.

      Frank

      Ps wenn ders nicht kann....................
      Uff der braucht ja endlos lange zum Abfangen nach dem Loop. Absicht?

      Wenn ich allerdings dann solche Sachen sehe, wird mir ganz flau im Magen....
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #63
        AW: HG Videos only !!!

        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
        007 als drachenflieger - einfach genial schlecht, aber schon kultisch - vor allem beachten, wie stramm die fläche im flug ist *ggg*

        http://youtube.com/watch?v=3CXw3wuw9K0
        Die Aktion in Moonraker ist zwar besser gemacht, aber i sehe nach wie vor keinen Grund, warum Q einen "Drachen-Schleuderstitz" in ein Boot montiert..... aber sonst wärs ja nicht Bond
        Happy landings

        Michael

        Kommentar


          #64
          AW: Video Links HG !!

          Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
          Uff der braucht ja endlos lange zum Abfangen nach dem Loop. Absicht?

          Hallo Möwe...

          Dieses Video, welches Du "solche Sachen"nennst, ist von Freddy Bircher und wurde schon umfangreich diskutiert, auch hier im Forum. Freddy ist im obersten Punkt zu langsam und fällt so unglücklich ins Tuch, dass er das Kielrohr bzw. Aufhängung zerstört und sich dadurch vom Drachen löst.

          Was Du mit Abfangen meinst, kann ich nicht ganz verstehen, ich mutmaße jetzt mal die Zeit bis die Rettung offen ist. Dazu musst du nur mal ein wenig Physik des (freien) Falls bemühen, und Du bekomst einen relativ guten Eindruck davon, dass man im freien Fall sehr schnell massiv Höhe verliert, zumal Freddy nicht wirklich hoch ist für solch ein Zerleger.

          Wenn Du mit "Abfangen" die Unrundheit im oberen Bogen des Loops meinst, so ist das absolut verständlich denn die mind. 1g Beschleunigung im obersten Punkt liegen, auf Grund des zu großen Radius oder für den Radius zu geringe Geschwindigkeit (F=(m*v^2 )/r; m = Masse des rotieren Körpers, v = Bahngeschwindigkeit, r=Bahnradius...gilt für stationäre Kreisbahn) nicht mehr an und so läßt dies kein Herausdrücken der Basis zum Reduzieren des Radiuses mehr zu.

          gruß
          Zuletzt geändert von sollruchstelle; 06.12.2007, 13:35. Grund: Bezug hergestellt

          Kommentar


            #65
            AW: Video Links HG !!

            Nee, die "Möwe" meint das Video von Frankmann.

            Gruß hob

            Kommentar


              #66
              AW: Video Links HG !!

              Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
              Hallo Möwe...

              Dieses Video, welches Du "solche Sachen"nennst, ist von Freddy Bircher und wurde schon umfangreich diskutiert, auch hier im Forum. Freddy ist im obersten Punkt zu langsam und fällt so unglücklich ins Tuch, dass er das Kielrohr bzw. Aufhängung zerstört und sich dadurch vom Drachen löst.

              Was Du mit Abfangen meinst, kann ich nicht ganz verstehen, ich mutmaße jetzt mal die Zeit bis die Rettung offen ist. Dazu musst du nur mal ein wenig Physik des (freien) Falls bemühen, und Du bekomst einen relativ guten Eindruck davon, dass man im freien Fall sehr schnell massiv Höhe verliert, zumal Freddy nicht wirklich hoch ist für solch ein Zerleger.

              Wenn Du mit "Abfangen" die Unrundheit im oberen Bogen des Loops meinst, so ist das absolut verständlich denn die mind. 1g Beschleunigung im obersten Punkt liegen, auf Grund des zu großen Radius oder für den Radius zu geringe Geschwindigkeit (F=(m*v^2 )/r; m = Masse des rotieren Körpers, v = Bahngeschwindigkeit, r=Bahnradius...gilt für stationäre Kreisbahn) nicht mehr an und so läßt dies kein Herausdrücken der Basis zum Reduzieren des Radiuses mehr zu.

              gruß
              Ganz langsam Tippfehlerchen,
              die Frage nach dem langen Abfangen (nach dem Loop) bezog sich auf das Video von Frankmann.
              Das "allerdings" in meinem Text sollte klar machen dass mir bei so tief geflogenen Manövern immer wieder andere Videos von Extremmanövern in den Sinn kommen. Und jenes hab ich verlinkt..... ;-)
              Nu klarer? ;-)
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #67
                AW: Video Links HG !!

                Na Schönwetterschaukelchen!

                Dann versteh' ich dein Anliegen jetzt!

                Ich nehm stark an, dass der lange Abfangbogen aus dem Wunsch resultiert, möglichst schnell in den Bodeneffekt zu kommen.

                Im Gegensatz zum GS hast Du beim HG eine sehr gute Sicht nach vorne unten und kannst deswegen sehr gut einschätzen wie weit du vom Boden weg bist. Gehörig Mut gehört aber trotzdem dazu so nah an den Boden zu gehen...

                gruß

                Kommentar


                  #68
                  AW: HG Videos only !!!

                  ... hatten wir das schon?

                  laminar, laminarer, am laminarsten ... Monte Cucco .... klasse.

                  Grüße
                  Jörg

                  Kommentar


                    #69
                    AW: HG Videos only !!!

                    Die Mutter aller HG Video Seiten... OZ eben :-)




                    Hätte mein Drachen keine Segellatten, kein Querrohr, kein Flügelrohr, kein Trapez und dafür Steuerleinen A, B, und was weiss ich noch für leinen könnts fast ein Gleitschirm sein.........

                    Kommentar


                      #70
                      AW: HG Videos only !!!

                      gute alte zeit... hat einige geile geräte dabei!

                      Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                      Kommentar


                        #71
                        @ bauchstarter

                        ! ! ! Das sind die wahren Helden ! ! !

                        Kommentar


                          #72
                          AW: HG Videos only !!!

                          Hier noch nein paar mehr Helden.
                          Gurtzeug war damals überflüssig ;-)
                          Hanggliding 60´s Style

                          Und hier ein längeres Video.
                          HangGliding Pioneers
                          Der gute alte Francis Rogallo kommt darin zu Wort.
                          Zuletzt geändert von j.livingston; 20.12.2007, 15:21. Grund: Link vergessen...
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: HG Videos only !!!

                            hatten wir den schon?
                            Tandemflug mit interessanter Kameraführung und zwei "schrägen Vögeln".
                            Fast so wie man sich einen klassischen Gastflug oder eine ruhige Doppelsitzerausbildung vorstellt

                            Kommentar


                              #74
                              AW: HG Videos only !!!

                              Der Typ geht gut ab:

                              http://www.youtube.com/watch?v=DLJqH825FJo

                              Wenn ich mal groß bin will ich auch mal so werden wie der...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Video Links HG !!



                                mal wieder was zum Luftanhalten

                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X