- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von BeKu Beitrag anzeigen
    Mann,
    da hast Du Dir bis zum ersten Flug in 2014 ganz schön Zeit gelassen!

    Liebe Grüße,
    B.

    PS: Deine Landungen waren auch schon mal besser...
    Hi, genau 13 Stunden

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Wenn man bei dem Wetter schon nicht in die Luft kommt, muss man halt alte Flüge zusammenschneiden.
      Die schönsten Szenen von meinen Hausbergen Mittag und Neunerköpfle.

      “Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
      for there you have been,
      and there you will always long to return.”

      Leonardo da Vinci

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Schrattenbach hast´de vergessen

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Schaut mal zum Schluß die Landung an. Man sieht sehr gut wie sich die Trapezrohre beim Drücken sich verbiegen ( ich meine jetzt nicht da wo er auf der Nase liegt ;-) ). Bis jetzt sagte jeder zu mir das es eine optische Täuschung sei auf den Bildern.



          Grüße, Markus

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Hallo Markus !

            Die Steuerbügel wirken bereits vorher gerundet.
            Ich habe einfach mal den Film gestoppt und ein Lineal angehalten.
            Die Steuerbügel sind im Film nicht gerade. Beim Rausdrücken dürfte sich nicht viel ändern, dafür sind a) die Kräfte in meinen Augen zu gering und b) die Steuerbügel zu steif.
            Ob die Steuerbügel tatsächlich im Flug krumm sind, oder der Eindruck nur durch die Kamera/Objektiv entsteht weiß ich nicht.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Gopro Weitwinkel + progressive Scan + leichte Änderung der Perspektive vom Flügelrohr auf das Trapez (Kamera schwingt etwas).

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie 1-2 cm federn (und wundere mich darüber nicht mal besonders).
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
                  Schaut mal zum Schluß die Landung an. Man sieht sehr gut wie sich die Trapezrohre beim Drücken verbiegen
                  Hallo Markus,
                  Du hast recht, Steuerbügel verbiegen sich erheblich beim Landestoß.
                  Wieviel davon optische Täuschung in einem einzelnen Video sein mag, und wieviel echte Elastizität, kann in jedem Video anders aussehen.
                  Aber im von Dir zitierten Clip fliegt ein Einfachsegler mit runden Seitenrohren.
                  Die geben besonders leicht und auch noch in alle Richtungen nach.

                  Sehr krass ist das bei Geräten, die nur 25 mm Rundrohre als Seitenrohre haben, so wie dieses:
                  http://vimeo.com/45054458
                  Bei der Landung ab min 5:10 sieht man es sehr deutlich.
                  Und ich kann Euch versichern, dass das keine optische Täuschung ist.
                  Ich habe das Gerät selber geflogen und ich verwende keine Kamera mit Weitwinkel-Objektiv.
                  Diese Steuerbügel haben mit mittelmäßigem Kraftaufwand eines mäßig sportlichen Mid-Agers locker 5 cm elastisch nachgegeben.

                  Auch bei den 28 mm starke Rund-Rohren, wie am Impuls, gibt es verschieden stabile.
                  Die weicheren verwenden Flugschulen gerne, mit der Begründung "besser der Steuerbügel, als der Oberarm".
                  Ich mag mir nicht ausmalen, wie sich ein Drachen verhält, in den versehentlich zwei verschiedene eingebaut wurden...

                  Da liegt auch der Grund, warum man nicht zurückbiegen sollte:
                  Ein einmal gekitschtes Seitenrohr kann beim nächsten (eigentlich) elastischen Verformen, wegknicken (plastisch).
                  Wenn Du also beim Flug durch eine Turbulenz mit dem Körper dagegen kommst, klappt der in der Luft weg.
                  Das ist bei dem Tandem "Northwing T2" in Neuseeland passiert: zwei Tote (weil der 20 Jahre alte Rettungsschirm dann auch noch geplatzt ist).

                  Piloten, die seit Jahren mit "Schwertern" also profilierten Steuerbügelseiten fliegen, kennen den Effekt nicht mehr.
                  Grüße, W.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Ja, die Steuerbügel sind schon " vorgebogen" .In dem Moment als er bei der Landung zweimal gedrückt hat, sieht man sehr gut wie die Rohre nach vorne nachgeben. Bei WinDfried seinem Video sieht man´s auch, leider nur ganz kurz.
                    Mir ist beim Landen mit einem Einfachsegler aufgefallen das es irgendwie weich war das Ausstoßen, im Gegensatz zu den besagten "Schwertern" die ich sonst fliege. Keiner wollte mir glauben das die Trapezrohre dabei nachgeben.

                    Grüße, Markus

                    P.s weil´s zu dem Video so schön passt: zweimal drücken ist einmal zuviel!

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                      Da liegt auch der Grund, warum man nicht zurückbiegen sollte:
                      Ein einmal gekitschtes Seitenrohr kann beim nächsten (eigentlich) elastischen Verformen, wegknicken (plastisch).
                      Ach was, das halte ich für ein Gerücht und der hier hat das bestimmt auch so gesehen!



                      Gruss!


                      PS: Natürlich stimme ich mit winDfried überein

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Dein Video beweist mal wieder das eine Unterverspannung total überbewertet wird

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zitat von VNe Beitrag anzeigen
                          Ach was, das halte ich für ein Gerücht und der hier hat das bestimmt auch so gesehen!

                          Krass.....das der den Drachen dann noch Crashfrei landet grenzt an ne Meisterleistung

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Frühjahrsthermik Ende Februar ...leider nicht mein Flug ..


                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Sehr schönes Gelände (in Puerto Rico), mit ziemlich frechen Vögeln...



                              Gruß
                              C.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X