- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
    Dieses Video vom schweizer Pilot "Deltaguru" zeigt eine Landschaft, die ich auch liebe.
    Ihr könnt Euch meine Überraschung und Freude kaum ausmalen, dass ich mich sogar selber in dem Clip entdeckt habe.
    Bei Minute 1:58 fliege ich dem Autor durch die Aufnahme:



    An die Atos Piloten unter Euch:
    kann mir mal einer erklären, wieso ich so häufig Atos Flieger sehe, mit schlecht sitzenden und
    in einem aerodynamisch verheerenden Anstellwinkel geflogenen Gurtzeugen ?
    Auch das ist im verlinkten Clip sehr markant sichtbar.
    Das Gurtzeug ist dem Piloten viel zu weit, die Rückenplatte bildet einen markanten Buckel im Nacken des Piloten.
    Der Anstellwinkel ist geschätzt 20° oberhalb des Luftstromes.

    Wieso leistet man sich ein Fluggerät für einen fünfstelligen Geldbetrag und
    vernichtet dann die gewonnene Leistung durch eine aerodynamische Katastrophe beim Gurtzeug ?
    Maßgefertigt und korrekt eingestellt gibt es das für (relativ) kleines Geld beim Fluggeräte-Hersteller oder in der Flugschule des Vertrauens
    und sollte doch eigentlich im Budget unterzubringen sein.

    Hier mal zum Vergleich ein Foto eines sauber ausgerichteten und gut passenden Gurtes:
    [ATTACH=CONFIG]25730[/ATTACH]
    CU, W.
    Ich weiß ein paar Gründe:
    1) man kauft einen Starrflügler nicht unbedingt wegen der Leistung. Auch das gewaltig bessere Handling ist ein Kaufgrund.
    2) Was beim Drachenfliegen schon ein kleinwenig stört, ist dass man Wolken und Gegenverkehr nicht so leicht ins Blickfeld bekommt.
    3) Ein Starrflügler lässt sich auch mit gestreckten Armen recht gut steuern. beim Flexi würde diese Position auch beim Steuern stören
    4) Ältere Piloten haben tendenziell steifere Hälse und mehr Budget für den Hängegleiter.

    lg
    Martin

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
      Ich weiß ein paar Gründe:
      1) man kauft einen Starrflügler nicht unbedingt wegen der Leistung. Auch das gewaltig bessere Handling ist ein Kaufgrund.
      2) Was beim Drachenfliegen schon ein kleinwenig stört, ist dass man Wolken und Gegenverkehr nicht so leicht ins Blickfeld bekommt.
      3) Ein Starrflügler lässt sich auch mit gestreckten Armen recht gut steuern. beim Flexi würde diese Position auch beim Steuern stören
      4) Ältere Piloten haben tendenziell steifere Hälse und mehr Budget für den Hängegleiter.

      lg
      Martin
      Das konkrete Beispiel hier zeigt sehr schön warum man, wie ich schon mehrfach angemerkt habe, keinen Tenax MR fliegen sollte, sondern nur einen mit Kick-Ass oder PTS. Beim MR richtet man sich auf, so schnell kann man gar nicht gucken (wenn es nicht super perfekt eingestellt ist). Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr sich dauernd runter zu ziehen.

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Kurzweiliger Film für den Schlechtwetterfilmnachmittag



        Gruß, Mario

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Mal wieder "Hike & Fly" mit Drachen,
          in einer spannenden Ecke Europas.
          Auf die gezellige Art.
          Von fröhlichen Herren 50 +


          Zuletzt geändert von winDfried; 23.02.2016, 12:08. Grund: Link nachgetragen

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Cool Landings

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Mal wieder ein Gleitschirmpilot,
              der zum Drachenfliegen zurück findet.

              Da sage ich doch: Willkommen daheim !

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von tduepmann Beitrag anzeigen

                Perfekte Landung,Alle Achtung !
                .

                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Video aus einer Schulungswoche in Millau:

                  We did a two week entry-level hanggliding course in Millau, France (near Montpellier) - Hanggliding, Kayaking, Climbing, Canyoing Song- Midnight City by M83
                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Klasse Video und Location - in Millau bei Ruth und Jürgen.

                    So hatte es auch bei mir 1991 mit dem Virus angefangen ;-)))
                    Zuletzt geändert von mracer; 06.03.2016, 09:24. Grund: ... so genauer zuzuordnen.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Hallo zusammen,

                      wieder ein Film aus den 70ern, mit meinem Drachenfluglehrer Schorsch Steffl um 4:20 rum:



                      Viel Selbstverleugnung vor den Gefahren damals - trotz der Unfälle wegen der unübersehbaren Mängel an den Drachen...

                      Gruss Josef

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
                        Viel Selbstverleugnung vor den Gefahren damals - trotz der Unfälle ...
                        Hi Josef, sehr interessant, und die Texte sind fast identisch mit dem, was man heute
                        -40 Jahre später- von den Gleitschirm-Kameraden so hört und liest.

                        Die 70er waren aber auch eine kreative Zeit.
                        Hier bringt jemand im Rahmen eines Kunstprojektes "Stones that fly", "fliegende Steine"
                        einen Drachen in die Luft,
                        der aus Beton gebaut ist. Ja, aus dem Material, aus dem man sonst Keller, Hochhäuser und Brücken baut: Beton!


                        Und ich wollte teures Titan...

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                          naja sieht eher nach Segel aus Folie aus, was so dünn mit der Betonpaste bestrichen ist, dass es teilweise durchscheint.
                          Der Beton übernimmt dort keinerlei tragende Funktion, es soll nur gezeigt werden wie leicht das Material ist

                          das Ding wäre ohne Beton nur mit Folie vermutlich genauso geflogen oder?

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Habe mal wieder einen kleinen Video zusammen gestellt.
                            Wegen zu viel Wind an den Lijak ausgewichen und dann einen so super Flug, einfach toll.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              ...na da haben wir wieder einen schönen HG Film.





                              Gruss Josef

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                hier ein paar Gletscherquerungen vom letzten Samstag:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X