- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
    Womit er sich (und letztlich auch uns) bei Wanderern, Ornis, Anglern, Wasseramseln, Eisvögeln und ähnlichem Ungeziefer viele Freunde macht. Hauptsache EINER erfüllt sich einen Traum. Wenn die Jäger in dem Land seiner Träume ebenso rücksichtlos sind wie er, tut er gut daran über seine Notlandungen nachzudenken.

    Gruss

    Raschel
    Das ist ungefähr als würdest du das RED BULL Airrace verteufeln weil es Lärm macht und die Umwelt verschmutzt, sowas ist nicht dauerhaft durchführbar sondern eine einmalige Demonstration was alles möglich ist. Sehr eindrucksvoll und gute Werbung für einen Sport der es nötig hat!

    Was wirklich eine unendliche Dummheit darstellt ist Jäger, Angler und vor allem Wanderer die im Endeffekt uns sehr ähnlich sind als Ungeziefer zu bezeichnen!

    P.S das A.I.R Video ist echt gut gemacht, hast der Pilot seinen ersten ATOS schlepp gemacht oder überhaupt seinen ersten mit dem Drachen?

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von allesflieger Beitrag anzeigen
      P.S das A.I.R Video ist echt gut gemacht, hast der Pilot seinen ersten ATOS schlepp gemacht oder überhaupt seinen ersten mit dem Drachen?
      Danke.
      War mein allererster UL Schlepp übertaubt. In der Schweiz kannst du (fast) keine UL Schlepps machen. Ist auch nicht weiter tragisch, da es genügend Fusstartmöglichkeiten gibt. Der Schlepp war einfacher als gedacht. Mit gehörig Respekt lag ich im Startwagen. Machte zwei Schlepps am Morgen bei ruhiger Luft. Diese waren easy. Am Nachmittag setzte Themik ein, was das ganze doch anspruchsvoller machte. Passiert ist den ganzen Tag nichts , aber es wurden einige Sollbruchstellen gerissen. Die Auswirkungen waren jedoch unspektakulär. UL und Drachen landeten halt wieder und ein paar Minuten später wurde meist der nächste Versuch gestartet.

      Gruss Bruno

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Sehr hübscher Jahresbericht 2018
        eines engagierten Drachen-Piloten aus dem Flachland:


        Er nutzt sogar die 2 m Kurzpack Funktion des Funfex

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von allesflieger Beitrag anzeigen
          ..... RED BULL Airrace ... weil es Lärm macht und die Umwelt verschmutzt.......
          Meinst Du damit "abschaffen"? Gute Idee, und dadurch überflüssigen Verbrauch von wertvollen Ressourcen einzudämmen und gleichzeitig noch was zur Verzögerung der die Klimakatastrophe tun:



          Wassersanstig in den gasamten Ozeanen 0,5mm in den letzten 14 Jahren.... Vermutlich bist Du Dir gar nicht ganz im Klaren, was das bedeutet.

          Gruss

          Raschel

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
            Meinst Du damit "abschaffen"? Gute Idee, und dadurch überflüssigen Verbrauch von wertvollen Ressourcen einzudämmen und gleichzeitig noch was zur Verzögerung der die Klimakatastrophe tun:



            Wassersanstig in den gasamten Ozeanen 0,5mm in den letzten 14 Jahren.... Vermutlich bist Du Dir gar nicht ganz im Klaren, was das bedeutet.

            Gruss

            Raschel
            Ok wenn du generell so denkst, leuchtet deine Sicht der Dinge ein!
            Ich hoffe du fährst nie mit dem Auto zum Fliegen vollkommen sinnlose Ressourcen Verschwendung nur zu deinem eigenen vergnügen!
            Ich bin mir absolut bewusst wie wichtig Umweltschutz ist, ein vertretbarer Teil an vergnügen sollte der Menschheit aber dennoch gegönnt sein!
            Aber das ist irgendwie O.T hier, du kannst mir ja eine P.N schreiben wenn ich etwas Falsch interpretiert habe!

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
              Danke.
              War mein allererster UL Schlepp übertaubt. In der Schweiz kannst du (fast) keine UL Schlepps machen. Ist auch nicht weiter tragisch, da es genügend Fusstartmöglichkeiten gibt. Der Schlepp war einfacher als gedacht. Mit gehörig Respekt lag ich im Startwagen. Machte zwei Schlepps am Morgen bei ruhiger Luft. Diese waren easy. Am Nachmittag setzte Themik ein, was das ganze doch anspruchsvoller machte. Passiert ist den ganzen Tag nichts , aber es wurden einige Sollbruchstellen gerissen. Die Auswirkungen waren jedoch unspektakulär. UL und Drachen landeten halt wieder und ein paar Minuten später wurde meist der nächste Versuch gestartet.

              Gruss Bruno
              Das finde ich Stark, ich hatte bei meinem ersten UL schlepp ordentlich Probleme ruhig hinterher zu fliegen und das mit eigenem bekannten Gerät =)

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von allesflieger Beitrag anzeigen
                Das finde ich Stark, ich hatte bei meinem ersten UL schlepp ordentlich Probleme ruhig hinterher zu fliegen und das mit eigenem bekannten Gerät =)
                Sorry, falls ich mich nicht klar ausdrückte. Es war mein Atos VRS. Mit einem Starren soll das Schleppen viel einfacher sein als mit einem Flex. Aber ich denke, dass weisst du schon.

                Gruss Bruno

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Achso du bist schon stolzer Besitzer eines Atos
                  Aber auch mit dem Starren ist es eine leistung beim ersten mal so zu fliegen, villeicht geht es sich nächstes Jahr aus das Testival mal zu besuchen.

                  Villeicht kann mir jemand erklären warum in den alten Acro Videos wie unten immer so Steil getrudelt wurde?
                  Heute ist Flachtrudeln ja eigentlich state of the art oder?


                  Trudeln bei 2:49

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Hallo meine Lieben,

                    ein kleiner Blick über den Tellerrand. So könnt Ihre Eure Hängegleitersaison verlängern, ohne gleich die Erdhalbkugel wechseln zu müssen.


                    LG
                    Hans

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von flieger-hans Beitrag anzeigen
                      Hallo meine Lieben,

                      ein kleiner Blick über den Tellerrand. So könnt Ihre Eure Hängegleitersaison verlängern, ohne gleich die Erdhalbkugel wechseln zu müssen.


                      LG
                      Hans
                      Toller und kurzweiliger Film. Erinnert mich irgendwie an „die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“.

                      Vor allem der Kommentar hat mich zum Lachen gebracht: „ja, da kommt der Norbert mit seinem Luftrollator“!

                      Allzeit gute Flüge!

                      H.-P.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Das war extrem knapp, buhh...
                        Gute Besserung!

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
                          Das war extrem knapp, buhh...
                          Gute Besserung!
                          Wenns ein GS Tandem gewesen wäre, hätte der Pilot seitlich zum Hang in die Bäume fliegen müssen. Da hätten beide gute Chancen gehabt, ziemlich unverletzt zu bleiben. So wie der Pilot hier ins offene Tal fliegt, ist er sicher und der Passagier tot, falls er sich nicht mehr halten kann. Da hat der Pilot alles falsch gemacht.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                            Wenns ein GS Tandem gewesen wäre, hätte der Pilot seitlich zum Hang in die Bäume fliegen müssen.
                            Ganz schön theoretisch.

                            Aber selbst wenn eine Analogie (Passagier hängt nur mit den Händen an der Tandemspreize) denkbar wäre, hätte er dann bei 35 km/h von der Tandemspreize auf die Baumkrone umgreifen müssen (ohne sie abzubrechen und danach zu einem tragenden Ast absteigen bzw. rutschen)...
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Bis in die Bildzeitung geschafft[emoji57]

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                                hätte der Pilot seitlich zum Hang in die Bäume fliegen müssen. Da hätten beide gute Chancen gehabt, ziemlich unverletzt zu bleiben. Da hat der Pilot alles falsch gemacht.
                                Wohl eher nicht. Zum einen sieht es so aus, als ob er zu Beginn noch nicht ganz raus hat, ob und wie gut er den Drachen in diesem Setup steuern kann und ihn auf einer freien Hangstelle ohne Bäume einlanden könnte. Das ist kein GS, der ohne Zutun des Piloten einfach autostabil weiterfliegt. Vor allem aber wäre es keine gute Idee, mit einem nicht eingehängten Passagier in die Bäume zu fliegen, der dann fast sicher abstürzen würde. Aus meiner Sicht hat der Pilot richtig gehandelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X