- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

    Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
    whafos = what for

    bezeichnet die Menschen die immer warum sagen oder für was............

    Kannte ich noch aus USA denk ich

    Gruß
    Frank

    warum soll man auch fliegen?
    man kann runterfallen!

    Kommentar


      #32
      AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

      Zitat von Sascha Nilius Beitrag anzeigen
      Dann schonmal ein herzliches Dankeschön!

      ...
      Aber was bin ich froh dass Fussball auch auf der Liste steht:
      http://www.weltderwunder.de/wdw/Mens...ndheit/Hobby//


      P.S.: Obwohl wir ja eigentlich gar nicht erwähnt werden. Da steht nur was von Gleitschirmspringen. Nie gehört.

      Mit folgender Feststellung aus dem o.a. Link:

      Fußball: ist die Größte Risikosportart für die Versicherungsgesellschaft Barmer. 44 Prozent aller Sportunfälle bei Männern und 11 Prozent aller Sportunfälle bei Frauen.


      und


      Zitat von Sascha Nilius Beitrag anzeigen
      Das bestreitet ja auch niemand.
      Interessant finde ich nur das bei ähnlich gefährlichen Sachen wie
      • bei Arbeiten im Haus und Garten sich Gliedmaßen mit Motorsäge, Rasenmäher, etc. abzutrennen


        auf dem Fußballplatz den kompletten Beinapparat zu zerstören


      • sich durch Saufen, Rauchen und übermäßiges Fressen langsam aber sicher zu Grunde richten
      sich komischerweise niemand großartig aufregt. O-Ton: "Tja, das kann halt passieren!"
      Wenn ich mal so überlege was ich mir - seit ich mich Ende letzten Jahren etwas auf die Fresse gelegt hab - für ein dummes Gerede anhören musste (Tendenz anhaltend)...

      Was mich deshalb stört ist nicht die Aussage dass Fliegen gefährlich ist (natürlich ist es das), sondern dass mal wieder bewusst irgendwelche Randgruppen hergenommen und durch die Mangel genommen werden. Auf der anderen Seite sich Anhänger allgemeiner Heim- und Freizeitbeschäftigungen die Frechheit erlauben beliebig zu verletzen und verstümmeln und das dann noch brav unter den Teppich kehren, und im Gegenzug immer feste auf den Fliegern rumhacken.

      Ich bin jetzt nicht so der Freund langer Threads, sonst würd ich hier mal aufzählen, was in den letzten 10 Monaten in unseren Breiten so für Dinge allein beim Fußball gelaufen sind. Und ich hab mit Fussball ja eigentlich wenig bis nix zu tun, d.h. das ist nur das was man von Freunden und Bekannten am Rande so mitbekommt. Mir würde allerdings jetzt keine Situation einfallen, bei darüber mal irgendjemand nen blöden Spruch gelassen hat. Nein! Die Spieler bekommen sogar Urkunden dafür.

      Hallo Sascha,


      Du meintest doch sicher so was ähnliches wie das hier, wobei auch noch - je nach Sichtweise - wesentlich wertvollere "Apparate" gefährdet sind, wie man in diesem Video feststellen kann.

      Und hier sieht man einen "klassischen Holmbruch".

      Es gibt noch schlimmere Sachen. Ich erspare sie mir und Euch.


      Gruß hob

      Kommentar


        #33
        AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

        Klar, dass jeder Verstorbene einer zu viel ist.
        Aber was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass wegen der ca. 5000 Verkehrstoten pro Jahr ein riesen Entwicklungsaufwand betrieben wird mit Airbag, Navi, Freisprechdingsbums, aber kaum jemand die doppelt so hohe Zahl derer erwähnt, die sich jedes Jahr selber das Leben nehmen. Wird wohl daran liegen, dass sich das nun mal nicht so gut verkaufen bzw. Geld verdienen lässt. Oft ist auch schwer nachzuweisen, ob der wahre Grund für die Entscheidung sich zu töten wirklich Mobbing am Arbeitsplatz oder ob es einfach nur „schwache Persönlichkeiten“ waren, die mit dem Leistungsdruck unserer ach so tollen Gesellschaft nicht klar kamen.
        10.000 Leute bringen sich jedes Jahr hier im Land um.

        Das sind jeden Tag fast 30 Leute...

        Und es wird nicht ein Ton darüber gesendet.

        Quelle Zahlen Verkehrstote
        http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/03/812435.html

        Quelle Zahlen der Selbststötungen
        http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/937/139646/

        Allen ein langes und glückliches Leben -
        egal wo, unterm Schirm oder am Sofa.
        Chris
        Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

        Kommentar


          #34
          AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

          Zitat von Sandelholzduft Beitrag anzeigen
          10.000 Leute bringen sich jedes Jahr hier im Land um.

          Das sind jeden Tag fast 30 Leute...
          WOW. Das war mir absolut nicht bewusst

          Kommentar


            #35
            AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

            Man geht davon aus, dass die Anzahl der Versuche 10 bis 15 mal höher ist. Also versuchen jeden Tage 300 bis 450 Leute. Die Dunkelziffer schätzt man auf 25%.
            Erschreckend nicht wahr?
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #36
              AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

              Zitat von Sandelholzduft Beitrag anzeigen
              Aber was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass wegen der ca. 5000 Verkehrstoten pro Jahr ein riesen Entwicklungsaufwand betrieben wird [
              nicht zu vergessen, wir hatten mal 12000 Tote/Jahr.

              Vielleicht ist der bekritelte "riesen Entwicklungsaufwand" daran maßgeblich beteiligt.

              WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #37
                AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                Aidstote ca. 600 pro Jahr

                Kfz Tote ca. 6000 pro Jahr

                Grippe Tote 15000 pro Jahr !!!!!!!!!!!! in Deutschland

                Kommentar


                  #38
                  AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                  Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                  Aidstote ca. 600 pro Jahr

                  Kfz Tote ca. 6000 pro Jahr

                  Grippe Tote 15000 pro Jahr !!!!!!!!!!!! in Deutschland
                  ...und wieviele sterben einfach im Bett?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                    Hi Wolfgang,
                    stimmt, das hätte man als Kritik am Entwicklungsaufwand bei Autos verstehen können. So war es aber nicht gemeint. Ist schon klar, dass die Forschung gut war und ich. Ich wollte nur aufzeigen, dass sich wegen der doppelten Anzahl kaum jemand den Mund fusselig redet.

                    ...und die Grippezahl ist ja krass.

                    Aber das Leben endet immer tötlich, ob ich nun ne gefähliche Sportart betreibe, rauche oder eben nur zuschau. :-)
                    Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                      Das hatte ich auch nicht erwartet. Nachdem ich mich mal mit Krankheitsstatistiken und Unfallhäufigkeiten im Sport beschäftigt hatte sind mir solche Zahlen untergekommen.

                      Übrigens die meisten Toten im Sport gibts immer noch beim Reiten

                      Frank

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                        .... ich hatte auf einem Übungsleiterlehrgang mal gelernt, dass Kegeln die Sportart mit den meisten Toten bezogen auf die in Sportvereinen des Deutschen Sportbundes organisierten Mitgliederzahlen sei.

                        Begründet wurde dies mit dem (vermutlich) ungesunden Lebensstil der Kegler und der Einengung des Burstkorbes beim Kegeln - Herzinfakt sei die Folge.

                        Alte Schote an:" Ich würde also keiner Statistik glauben, die ich nicht selbst gefälscht habe."
                        Alte Schote aus

                        Gruß
                        Jörg
                        Zuletzt geändert von JörgE; 09.11.2007, 09:37. Grund: Klarstellung

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                          Zitat:
                          "Fliegen ist Lebensgefährlich "
                          JAWOLL !!
                          ...und das Leben endet meistens Tödlich !!
                          so isses

                          ...alle Menschen müssen sterben , vielleicht sogar ich...
                          ( Your lifestyle determines your deadstyle )

                          Hallo Altenpflegestation: Mich kriegt ihr nicht !!
                          Flydoc

                          ...weil´s zum Thread passt und weil ich mal wieder an ihn denke!

                          Es jährt sich bald.

                          WA
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                            Das Schlimme ist doch, dass mit so sinnlos schlecht aufgemachten Sendungen ein Meinungsbild in der Bevölkerung verfestigt wird.

                            Ob die sagen 6 Tote oder 600 Tote ist doch egal.

                            Bei den Nichtfliegern bleibt die (unbegründete) Kernaussage hängen: "Fliegen ist ein Risiko".

                            Und genau das wird dann genutzt, wenn die ersten Krankenversicherungen sagen: Sportunfälle von _solchen Risikosportarten_ werden wir in Zukunft nicht mehr zahlen." .... ihr könnt gerne nen Risikozuschlag zahlen!

                            Das es im Fußball weitaus mehr Verletzte gibt, interessiert dann nicht mehr.

                            Die dumme Masse schreit dann "Au ja, macht das! Die bösen Flieger treiben doch nur unsere Beiträge in die Höhe"

                            Schonmal aus dieser Perspektive betrachtet?

                            Solch plakative Meinungs-/Stimmungsmache hat sehr oft einen hintergründigen Zweck....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X