- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

    Hi,

    da haben wir es ja wieder mal geschafft, auf das Siegerpodest zu kommen.

    Gleitschirm und Drachenfliegen gehören zu den fünf gefährlichsten Sportarten WELTWEIT.

    Ca. 200 Tote im Jahr allein in Deutschland durch Risikosportarten wie
    Bergsteigen/Gleitschirm.- u. Drachenfliegen/Motoradfahren. So wirbt der Sender RTL2 in seiner Vorschau für die Sendung am Sonntag den 04.11.07 um 19.00 Uhr.

    Und warum wir fast in "Suizid-Absicht" unser Leben jedesmal bei der Ausübung unserers Hobbys aufs neue herausfordern, das sagen sie uns in der Sendung endlich auch.

    Habe gar nicht gewußt das es neben dem "Sommerloch" in der Politik,
    auch ein "Herbstloch" für Fehrnsehmagazine, wo sie dann mit längst
    eigentlich ausdiskutierten Themen, die Zuschauerquoten mit Bild am Sonntag
    Manieren wieder in die Höhe treiben wollen.

    Grüße und schöne Flüge an alle Harakiriflieger

    Wastl

    #2
    AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

    Dann schonmal ein herzliches Dankeschön!

    Nicht genug damit dass Freunde, Bekannte und Verwandte mich eh schon als kompletten Vollidioten hinstellen (mit so Sprüchen wie "Ei Du fordest es doch regelrecht heraus..."). Nein! Das muss man jetzt auch noch in irgendwelchen an die Bildzeitung angelehnten TV-Magazinen breittreten. Und die ganzen Blödis glauben das ja auch alles.
    Jetzt kann ich schon drauf warten bis der erste Dödel wieder angeschissen kommt mit "Im Fernsehen....bla bla....gefährlich...bla blubber!!!!".

    Aber was bin ich froh dass Fussball auch auf der Liste steht:



    P.S.: Obwohl wir ja eigentlich gar nicht erwähnt werden. Da steht nur was von Gleitschirmspringen. Nie gehört.
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

      COOL! jetzt fühle ich mich richtig extreme.

      Statistiken gefährlicher Hobbys:

      Reiten: „ Wenn er fällt, dann schreit er“
      – Und beim Reiten schreien sie oft: Jedes Jahr sterben zirka 20 Menschen durch Reitunfälle.

      Pilze sammeln: Drei Tote gab es durch Verspeisen giftiger Pilze im Jahr 2005.

      In China schwimmen gehen: Das Schicksal soll entscheiden, deshalb darf kein Ertrinkender gerettet werden.

      Fußball: ist die Größte Risikosportart für die Versicherungsgesellschaft Barmer. 44 Prozent aller Sportunfälle bei Männern und 11 Prozent aller Sportunfälle bei Frauen.

      Tauchen: von 1,6 Millionen Deutschen, die regelmäßig tauchen, erleiden mehrere Hundert jedes Jahr einen Unfall.

      Kanu fahren: im Jahr 2006 gab es 18 Todesfälle.

      Gleitschirmspringen: 2005 starben hierbei 9 Menschen.

      Fallschirmspringen: lediglich 3 Tote im Jahre 2005.

      Kampfsport: auffälliger Anstieg in der Unfallstatistik seit 2005.

      Schwimmen: jährlich mehr als 400 Tote durch Badeunfälle. Im Jahrhundertsommer sogar 644.

      Wintersport: allein 2004 gab es 365 Alpinunfälle, davon 100 beim Bergwandern und 56 beim Ski- und Snowboardfahren.

      Kommentar


        #4
        AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

        Sascha,

        wie war geht mir fast genau so

        hakim

        du hast die toten durch Kokosnüsse vergessen: 20
        und die toten im Strassenverkehr (is dat ein Sport) 6000

        Frank

        alles nur PR und wichtigmache

        Kommentar


          #5
          AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

          Zitat von frankmann Beitrag anzeigen

          [...]
          und die toten im Strassenverkehr (is dat ein Sport) 6000

          Frank
          Ist denn Pilze sammeln eine Sportart?
          Ich würde das nicht als Sportunfall bezeichnen, wenn jemand durch eine Pilzvergiftung stirbt.

          Kommentar


            #6
            AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

            Zitat von Tim.Z Beitrag anzeigen
            Ist denn Pilze sammeln eine Sportart?
            Ich würde das nicht als Sportunfall bezeichnen, wenn jemand durch eine Pilzvergiftung stirbt.
            ...und nicht zu verachten: die gefahr der pils-vergiftung beim landebier (nach gaaaanz knapp überlebtem sprung...)

            Kommentar


              #7
              AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

              ...und nicht zu vergessen: Ca. 1.500.000 (in Worten: 1,5 Millionen) BRD-Bürger als Vorstufe des vorzeitigen Ablebens nach langjährigen teuren letztendlich aber nutzlosen Behandlungen infolge irreparabler Diabetes- und Herzkreislaufprobleme durch jahrelanges und konsequentes Vermeiden jeglichen Bewegungs-Risikos per nicht endenwollenden Couch-Sitzungen vor dem Blödmach-TV mit Chips, Alkohol und Fastfoot und deren unbekannte und / bzw. absichtlich verschleierten schlechten und dazu noch minderwertigen Fette und Zuckergehalte als Inhaltstoffe.

              Wie unerträglich muß es daher sein, fröhlichen und gesunden Menschen zuzusehen, wie sie Risiken beherrschen und ausleben, für die diese Fettsäcke erst mal Eintritt als Zuschauer bezahlen müssen, um daran teilzuhaben zu können.

              Gruß hob

              Kommentar


                #8
                AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                Zitat von hob Beitrag anzeigen
                Wie unerträglich muß es daher sein, fröhlichen und gesunden Menschen zuzusehen, wie sie Risiken beherrschen und ausleben, für die diese Fettsäcke erst mal Eintritt als Zuschauer bezahlen müssen, um daran teilzuhaben zu können.
                Tun sie doch gar nicht. Die sitzen morgen abend alle vor der Glotze, schauen RTL2 und regen sich über all die "Selbstmörder" auf.


                Gruß
                Sascha
                ...der sich morgen vielleicht auch mal wieder wo runterstürzt.
                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                  Hallo Ihr "Selbstmörder"

                  da es bei uns zur Zeit regnet hab ich mich mal ins Forum verirrt und mit großer Freude wahrnehmen dürfen, dass uns der Sender RTL II mit der Aufnahme in eine seiner "hochwissenschaftlichen" und anspruchsvollen Sendungen beehrt hat.
                  Konnte darum nicht umhin, den Damen und Herren der Redaktion die unten beigefügte Mail zukommen zu lassen. In der Hoffnung, dass die mal merken, was die teilweise für einen Schmarrn verzapfen.


                  Mail an die Redaktion von RTL II

                  Hallo Ihr "Wunderbaren"!

                  Als Gleitschirmflieger habe ich soeben mit großem Interesse vernommen, dass ich mit meinem ach so waghalsigen Hobby zu den Top 10 der lebensmüden gehöre.
                  Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die Anzahl der bei diesem Hobby tödlich verunglückten aus zuverlässigen Quellen bezogen habt, wobei die offizielle Statistik des Deutschen Hängegleiterverbandes für das Jahr 2005 etwas anders aussieht. Wobei natürlich jeder Unfall einer zuviel ist!
                  Nur mal so nebenbei, wir haben mittlerweile das Jahr 2007!!!
                  Auch solltet Ihr Euch bei Eueren Reschergen etwas mehr Mühe geben und Euch an Leute wenden, die zumindest zu den Sportarten fachlich etwas beitragen können. Also deswegen mal ein Hinweis, man kann mit dem Gleitschirm nicht springen, sondern nur Fliegen, deshalb nennen wir und eigentlich auch alle anderen unser Hobby Gleitschirmfliegen oder auf "Neudeutsch" Paragliden.
                  Ich werd mir auf alle Fälle die Sendung mal ansehen und hoffe, dass Euch nur bei der Überschrift ein Fehler unterlaufen ist.
                  Wenn Ihr aber an ernsthaften und sachlichen Informationen interessiert seid, dann wendet Euch doch einfach mal an den Deutschen Hängegleiterverband in Gmund am Tegernsee. Die kennen sich aus, sind gern behilflich und haben auch aktuelle Zahlen, wenn’s schon darum geht, mit Unglückszahlen reißerische Schlagzeilen zu produzieren.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  René Jakob,
                  ("ein potentieller Selbstmörder")


                  Gruß an alle waghalsigen und in selbstmörderischer Absicht auf der Suche nach dem Tod durch die Luft jagenden Gleitschirmspringer

                  Rene Jakob
                  Zuletzt geändert von rejakob; 04.11.2007, 10:06.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                    Zitat von Sascha Nilius Beitrag anzeigen
                    Die sitzen morgen abend alle vor der Glotze, schauen RTL2 und regen sich über all die "Selbstmörder" auf.
                    Folge: er bekommt ein Herzinfarkt von Erregung, und mann schreit: risiko Sportarten verursachen wieder ein Tote

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                      Wollt eigentlich nur schauen was heut abend sinnvolles in der Glotze kommt, konnts mir aber nicht nehmen lassen, doch mal beim Programm von RTL2 vorbeizuschauen:


                      Adrenalin-Junkies sind ständig auf der Suche nach einem Abenteuer, das ihr Blut in Wallung bringt. Dabei wird auch gerne Mal darüber hinweggesehen, dass ihr Hobby tatsächliche Risiken birgt. Aber ein Blick in die Statistik zeigt die traurige Wirklichkeit: Allein in Deutschland sterben jährlich bis zu 200 Menschen bei extremen Aktivitäten. Unter anderem zählen Motorradfahren, Bergsteigen und Gleitschirmfliegen zu den potentiell gefährlichen Sportarten. Aber auch harmlos erscheinende Hobbys, wie Kanu fahren, bergen enorme Risiken. Außerdem klärt 'Welt der Wunder' darüber auf, welche Gefahrenfallen in Angelhaken und Stricknadeln schlummern.

                      Aber was treibt einen Menschen dazu, in seiner Freizeit sein Leben zu riskieren? Ist es dem modernen Homo sapiens einfach nur zu langweilig geworden? Vor Tausenden von Jahren waren unsere Vorfahren auf der Jagd nach Nahrung ständig Gefahren ausgesetzt. Wilde Tiere, Hungersnöte, Naturkatastrophen und kriegerische Auseinandersetzungen - ständig waren unsere Urahnen in Gefahr. Das Leben eines modernen Menschen nimmt sich dagegen erschreckend beschaulich aus. Suchen deshalb immer mehr Menschen den Kick in ihrem Hobby? 'Welt der Wunder' geht dem Phänomen auf den Grund und berichtet über die fünf gefährlichsten Hobbys der Welt.

                      (Quelle: tvinfo.de)


                      Hey, was ein Gewäsch! Der Erste der zu mir kommt und blöd daherredet fängt sich eine
                      http://www.vimeo.com/SaschaN
                      https://www.facebook.com/saschan.hg
                      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                        ...in der Regel sind Gleitschirmflieger ausgebildete Piloten!

                        Aber mal im ernst: Wen stört es denn wenn man über uns denkt das wir "verwegene, furchtlose" Typen sind?

                        Solange man über uns spricht sind wir nicht Tot.....

                        ...ich mein ja nur...

                        Andreas

                        P.S.: ...als fliegender Moppedfahrer bin ich ja doppelt krank, gut das meine anderen Hobbys nicht zur Sprache kommen! ;-)

                        Na ja, ein Beitrag über Drachen mit einem zwinkerndem Auge....
                        Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 04.11.2007, 19:15. Grund: Nachtrag
                        www.freiflieger-niederrhein.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                          Sorry...war ich einfach nur blind - abgelenkt oder ignorant ?

                          Ich hab nur kurz nen HG gesehen - aber sonst nix bzgl. GS in dem Beitrag...
                          werden die doch wohl nicht geändert haben ?
                          Denn: WER liest sich schon auf der HP von nem Sender grossartig was durch ? *g*
                          Roman
                          -----------------
                          never touch a running sys´op

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                            Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
                            Ich hab nur kurz nen HG gesehen - aber sonst nix bzgl. GS in dem Beitrag...

                            Frag ich mich was dann die reisserische Aufmachung in den Programmzeitschriften sollte.

                            "2006 keine Toten beim Drachenfliegen" (oder so ähnlich). Stimmt zwar nicht, aber das müssen die Zuschauer nicht unbedingt wissen, dann gibts nämlich auch nix zum Stänkern.
                            Also sind wir doch ganz gut weggekommen. Im Gegensatz zu Skaten, Fussball, Angeln und.... Stricken .
                            http://www.vimeo.com/SaschaN
                            https://www.facebook.com/saschan.hg
                            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sendung RTL2 "Welt der Wunder" Die fünf gefährlichsten Sportarten der Welt.

                              Hallo,

                              Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
                              ...Sorry...war ich einfach nur blind - abgelenkt oder ignorant ?...
                              tja, dann war ich das wohl auch - dabei hatte ich mich schon so auf diese informative Sendung gefreut

                              Gruß
                              Sabine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X