- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bist DU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Was bist DU?

    @ronni: was ist denn an Nillobs Satz so schwer zu verstehen?!?
    Er sagt daß die Beiträge hier durchaus mit den Erfahrungen übereinstimmen, die er (in Realität) an den Startplätzen gemacht hat.

    Gruß Robert

    Kommentar


      #32
      AW: Was bist DU?

      Ich bin scheinbar Zivi nr. 2

      Also ich bin zur Zeit Zivi bei DRK und hab da meine Aubsildung zum Rettungssanitäter gemacht und rette jetzt jeden Tag Menschenleben

      Außerdem bin ich angehender Student der Meteorologie
      Tschau
      Sascha

      Kommentar


        #33
        AW: Was bist DU?

        Ich Oute mich mal als ganz normalen CNC-Dreher in der Keramik Industrie...

        Werd aber im Sommer die Techniker Schule machen...

        Kommentar


          #34
          AW: Was bist DU?

          Also mal kurz zu Dingen die hier geschrieben worden sind.
          Ich rede nicht ständig über die Arbeit, Gott bewahre, gehöre aber zu den die gerne mit Leuten ordentlich Komunizieren die mit mir das schönste Hobby gemeinsam haben. Und wenn man mit den Leuten spricht, dann hört man halt immer wieder wie toll doch eigentlich die Arbeit ist, aber wie wenig Zeit dann einem doch bleibt. Deshalb meine Neugirde wie es denn so im allgemeinen bei anderen aussieht. Vieleicht hat ja jemand schon den Weg aus zahllosen Überstunden, sprich aus dem Hamsterrad gefunden. Aber wie es aussieht wohl eher nicht. Muss ich halt selber weiter basteln.
          Ach ja, Ich denke nicht das ich unser Hobby schlecht nach außen bringe. Aber jeder von uns kennt doch die Sprüche die über unser Hobby in die Welt getragen werden. Sei es durch Medien oder durch Menschen. Es gibt halt immer wieder Leute die meinen wenn man nicht Fußballspielt, sondern fliegt, das man dann nicht normal ist.


          Wenn du das tust, was du immer tust, bekommst du auch nur das, was du immer bekommst!

          Kommentar


            #35
            AW: Was bist DU?

            Vieleicht hat ja jemand schon den Weg aus zahllosen Überstunden, sprich aus dem Hamsterrad gefunden. Aber wie es aussieht wohl eher nicht. Muss ich halt selber weiter basteln.
            Hi!

            Meine (kurzfristige) Lösung sieht so aus: ich steig jetzt dann erst mal für paar Monate aus'm Hamsterrad aus und nehm Elternzeit. Recht viele Kollegen machen es genauso, da hat sich wirklich innerhalb kürzester Zeit was getan! Bei einem Unternehmen mit ca. 90% Männeranteil entsteht da eine völlig neue Situation.
            Ansonsten aber ist die Frage von Nillob echt schwierig zu beantworten, man steckt hier in einem fast unausweichlichen Zeit-Geld-Antagonismus: etweder man hat Zeit ODER Geld, aber niemals beides...

            so long
            Robert

            Kommentar


              #36
              AW: Was bist DU?...

              Ich bin ein Blacky. ;-)
              c u at the cloudbase

              Kommentar


                #37
                AW: Was bist DU?

                Und wenn man mit den Leuten spricht, dann hört man halt immer wieder wie toll doch eigentlich die Arbeit ist, aber wie wenig Zeit dann einem doch bleibt.

                @nillob

                jaja, wirklich ein teufelskreis und schmerzhaft durchs bürofenster mitanzusehen, wie sie kurbeln und auf Strecke gehen!

                Doch alles hinschmeissen und fluglehrer werden bricgt dann auch nicht viel, denn da steht man auch meistens am boden!

                mfg
                Hari

                Ps.: Ing. Maschinenbau

                Kommentar


                  #38
                  AW: Was bist DU?

                  Hi,


                  ich bin 22, Hörgeräteakustiker. Zum Fliegen kam ich über meinen Vater der mit dem Segelfliegen begann als ich 7 Jahre alt war.

                  War selber auch mal in der Ausbildung für den PPL C. Jedoch wollte ich eine Sportart wählen wo man nicht so sehr an einen Verein gebunden ist und so bin ich beim Gleitschirmfliegen gelandet.

                  Die Arbeitszeiten in meinem Beruf sind denkbar ungünstig. Mo-Fr 9-18 Uhr.
                  Auch wenn am Tag evtl. gute Bedingungen wären zum Ground Handeln sind diese meistens bis ich Feierabend habe schon wieder vorbei.

                  Deshalb überlege ich fieberhaft wie man die ganze Sache optimaler lösen könnte. (evtl. nen anderen Job?)
                  Angebote deshalb bitte an mich! *gggg*

                  Happy Landings


                  Roman

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Was bist DU?

                    Ich bin der Depp, der den Scheiss von den Ing. bei der arbeit ausbadet

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Was bist DU?

                      .........Ich?

                      Meint ihr wirklich mich?

                      Tja, dann will ich mich hier mal Outen?

                      Am Ende meiner Laufbahn und sie ist ja immer noch nicht zu Ende stelle ich fest, Depp der ich bin:

                      Kein Ing. kein House, Whife, Dog and the whole Catastrophy!

                      Stattdessen: Wunschtraum zum Beruf gemacht. 3 Mon. Ging in die Hose. Soviel gekotzt hat noch keiner!

                      Anderer Beruf musste her, immerhin 15 Jahre. Er brachte mich ins Ausland. (Horizont)

                      Wunschtraum wieder zum Beruf gemacht. War toll, immerhin 18 Jahre gelebt; in Worten: G E L E B T !

                      Karriereknick aus fam. Gründen. 14 Jahre ansässig gewesen. Modellflieger / GS-Flieger,.............immer noch!

                      Nun im Renten-Dasein, wenig Kohle, viel Zeit und...............wir leben noch!

                      Jungs, Ihr werdet in Eueren tollen Jobs verheizt! Gemerkt habt´s ihr ja schon.

                      Nun, .................................................. .macht was daraus.

                      Elternfreizeit usw. Mann, wat dat allens gift!

                      Zeit und Geld, das haben ganz wenige auf dieser Welt. Einen davon habe ich knapp 7 Jahre begleitet.

                      Glücklich war der ooch nicht!

                      Dann hat ich noch einen: 43 Mill. sollen noch im Nachlass gewesen sein. Nützte ihm nach dem 43igsten Lebensjahr aber auch nichts mehr. Traurig aber wahr!

                      Fazit: Nur wenige werden es schaffen, leider, der Rest bleibt in der Mühle!!!

                      Nun macht es mir aber nicht nach, habe zwar richtig gut gelebt, aber wenig eingezahlt ins System, da kommt natürlich auch wenig raus.

                      So werden wir wahrscheinlich demnächst an gewissen Hotspots beim Betteln anzutreffen sein.

                      Fröhliche Ostereier wünscht,

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Was bist DU?

                        .. tja irgendwie hab ich was falsch gemacht... ich habs jedenfalls net zum Ingenieur geschafft...

                        .. dafür aber immer zum "Mädel für alles".. .. absolut abwechslungsreich und da muss'mer nur schauen, dass man in der Nähe der Berge bleibt...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Was bist DU?

                          Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
                          .. absolut abwechslungsreich
                          ...absolut richtig!

                          Mensch dich gibts noch!!!

                          Sei gegrüßt..............
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Was bist DU?

                            Ei sischer gibts mi noch!!!!!!!!

                            Grüß di au herzlichst !!!

                            Weißt doch... immer mal was Neues.. hält, jung und fit und bewahrt die Abwechslung...
                            ..jetzt musst nur a bissl weiter südlich fahren.. bei Deiner nächsten Fahrt nach Bassano, kannst en Abstecher zu mir machen!!!!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Was bist DU?

                              Zitat von Gian Beitrag anzeigen
                              Ich bin der Depp, der den Scheiss von den Ing. bei der arbeit ausbadet
                              Was solll das den heißen. Wie gut das ich mich da nicht angesprochen fühlen muss.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Was bist DU?

                                bin als forschender Volkswirt an der Uni tätig. leider weniger zeit zum fliegen unter der woche als man denkt! (" das leben beginnt nach C4...!")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X