- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV XC Kommentarfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DHV XC Kommentarfunktion

    Bei Lokalisten geht's ja auch in der Kommentarfunktion der Gästebücher, Bilder, etc..
    Die Kommentare, die dem Piloten passen, werden von ihm freigegeben, die die ihm nicht passen, eben nicht.
    Schön wär's schon, so kann man seinen Freunden gratulieren und die bösen Buben aus dem Forum bleiben außen vor.
    Und ja, natürlich nur registrierte Piloten sollten sich äußern dürfen.

    Kommentar


      #17
      AW: DHV XC Kommentarfunktion

      Das mit der Kommentierfunktion ist leider eine der Themen, die sich hier schon jahrelang im Kreis drehen:

      z.B. hier schon diskutiert:


      oder hier:


      z.B. die Aussage vom April 2010 dazu:
      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen

      @alle

      Wir überlegen uns zur Zeit eine Kommentarfunktion, die nur von registrierten XC-Teilnehmern genutzt werden kann und die vom Piloten für seinen Flug ein- oder ausgeschaltet werden muss. Dann kann sich jeder überlegen, ob er das will oder nicht.

      Herzliche Grüße

      Richard Brandl
      Auswerter-Team DHV-XC
      Jetzt wird halt mal wieder für 2011 angedacht, denke wir müssen Lob, Neid und unter den Nägeln brennende Fragen bzg. der Flüger weiter persönlich austauschen ;-)

      Kommentar


        #18
        AW: DHV XC Kommentarfunktion

        Hallo yogi,

        es gibt einige Sachen, die wir als XC-Team und Piloten gerne hätten: z.B. Ein- und Ausschaltbare Kommentarfunktion, Kontaktsystem (anonymisierte E-Mail) und auch wieder einen Besucherzähler (und noch ein paar dutzend andere Funktionen ). Jetzt können wir halt nicht einfach einen Wunschzettel schreiben, sondern müssen überlegen, ob und wie das technisch und finanziell möglichst vernünftig umzusetzen ist. Und das kann bis zu einer Realisierung einfach immer ein bissl dauern (ein bissl werden da schnell mal Monate, beispielsweise wenn ein großes Softwareupdate ansteht, wo man dann alles auf einmal reinpackt). Änderungen im DHV-XC, die heute passieren, sind unter Umständen schon vor einem Jahr mit Vorlauf geplant worden.
        Wir haben jetzt im Zuge einer der nächsten Regionalversammlungen unser jährliches Auswerter-Treffen und werden da wieder besprechen, was geht. Also immer her mit euren Vorschlägen.

        Beste Grüße

        Richard Brandl
        DHV-XC Team
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #19
          AW: DHV XC Kommentarfunktion

          Hallo

          Ich fände eine Kommentarfunktion toll. Es sollte jeder bei den Einstellungen selber entscheiden können ob er die Funktion möchte oder nicht. Was eventuell nicht zu unterschätzen ist der Lerneffekt wenn man gezielt fragen zum Flug stellen kann. Wo ist das Problem bei einer Konstruktiven Kritik. Man muss auch kritikfähig sein.

          Aber wie so oft Angebot und Nachfrage regeln den Markt.

          Kommentar


            #20
            AW: DHV XC Kommentarfunktion

            Nur eine kurze Zwischeninfo: Es schaut gut aus, das wird bald was .
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #21
              AW: DHV XC Kommentarfunktion

              Servus miteinander,

              Es scheint vollbracht zu sein. Habe heute im OLC herumgestöbert und was find ich da
              Die Kommentarfunktion

              Von mir erstmal vielen Dank dafür
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar


                #22
                AW: DHV XC Kommentarfunktion

                Hallo
                Schirmschoner Robert hat recht. Funktioniert. Auch von mir ein Dankschön an die Macher. Das wird lustig zum Weihnachtsurlaub.

                Gruß Mayer

                Kommentar


                  #23
                  AW: DHV XC Kommentarfunktion

                  Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                  Kommentarfunktion. Das wird lustig zum Weihnachtsurlaub.
                  Wie kann ich einzelne Kommentare zu meinen Flügen löschen oder Kommentare für einen Flug, einzelne Personen usw deaktivieren?
                  Derzeit steht da: Kommentare aktiviert für diesen Flug
                  Man kann munter drauf los schreiben, z.B. behaupten der Flug sei ein Verstoss gegen irgendwas.
                  Mir ist nicht klar wie der Author des Fluges solche Kommentare entfernen oder vermeiden kann?
                  Man muß nicht mal angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben, geht also prima ganz Anonym.
                  Der Flugauthor bekommt den Inhalt per Email.

                  na wenn das mal kein munteres Gemetzel gibt :-)
                  Zuletzt geändert von cooly; 23.11.2010, 16:29.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: DHV XC Kommentarfunktion

                    Ich freu mich ja auch über sinnvolle Neuerungen, Umsetzung von Wünschen etc. Da steckt immerhin auch eine menge Arbeit dahinter!
                    Aber:
                    1.) Wieso werden Kommentar- und Fotos getrennt?
                    Das hat immerhin die Folge, dass man beim besichtigen der Fotos pro Bild 2 mal Klicken muss, um den Text des Autors zum Ort des Fotos lesen zu können. Ich finde das sehr umständlich und wurde vorher noch sehr gut zusammen gelöst!
                    2.) Die Bildsymbole im Flug stimmen absolut nicht mit der Realität überein! Wie auch?
                    (Bsp.: http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=172237)


                    Grüße,
                    Kilian
                    Zuletzt geändert von 123kem; 23.11.2010, 17:03.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: DHV XC Kommentarfunktion

                      Hi cooly,
                      brauchst nur in deinem Profil ein Häkchen machen und kein Kommentar dieser Welt wird auch nur einen deiner Flüge erreichen.

                      MFG Rob
                      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: DHV XC Kommentarfunktion

                        Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                        in deinem Profil ein Häkchen machen
                        Ah Danke, das hatte ich übersehen.

                        hab das häckchen in "Profil bearbeiten" rausgenommen bei:
                        Kommentare sind standardmäßig aktiviert für neue Flüge

                        Wirkung: kein Unterschied (für bestehende Flüge)
                        Selbst wenn es dadurch für neue Flüge deaktivieriert sein mag,
                        habe ich keine Möglichkeit unliebsame Kommentare zu meinen alten Flügen zu löschen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: DHV XC Kommentarfunktion

                          grundsätzlich finde ich die kommentarfunktion super, aber als skeptokrat finde ich:

                          1) nur angemeldete user sollten kommentare schreiben dürfen
                          2) der einsteller des fluges sollte kommentare für einzelne flüge löschen/deaktivieren dürfen

                          Kommentar


                            #28
                            AW: DHV XC Kommentarfunktion

                            Danke für diese Funktion! Klar, jeder muß erstmal mit klarkommen, dass nun Ein kommentar auch eine Antwort bekommen kann ;-)

                            "1) nur angemeldete user sollten kommentare schreiben dürfen
                            2) der einsteller des fluges sollte kommentare für einzelne flüge löschen/deaktivieren dürfen "

                            zu 1. ) Warum nur angemeldete? einfach mal testen- wird schon nicht wild, denn wer hat was zu verbergen? (Kannst ja die Kommentare nicht zulassen)
                            zu2. ) Du kannst die Fremdkommentare löschen und bekommst ne Mail, wenn Du nen neuen Kommentar hast -klasse oder?
                            Zuletzt geändert von RebstockFlieger; 23.11.2010, 19:58.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: DHV XC Kommentarfunktion

                              Hallo zusammen,

                              ab sofort können Flüge von allen angemeldeten Piloten standardmäßig kommentiert werden.
                              Der Pilot eines Fluges kann alle Beiträge in der Kommentarliste verwalten (also auch editieren oder löschen - siehe Anhang).
                              Die Kommentarfunktion kann entweder grundsätzlich im Pilotenprofil (siehe Anhang) oder pro Flug deaktivert werden (eingeloggt auf "Flug editieren" gehen und das Häkchen "Kommentare aktiviert für diesen Flug" heraus nehmen - siehe Anhang).
                              Für alles, was über das reine Betrachten von Flügen hinaus geht (also auch das Verwalten der Kommentarfunktion), muss man natürlich im DHV-XC eingeloggt sein.
                              Im Kommentarfeld ist übrigens auch eine Linkleiste für schnelle Verknüpfungen mit bekannten Sozialnetzwerken (siehe Anhang).
                              Kommentare dürfen auch weitere Bilder und embedded Media (Utube, Vimeo Videos usw.) enthalten und können auch per RSS Feed verfolgt werden.

                              Es kann immer vorkommen, dass irgendeine Funktion nicht korrekt für die jeweiligen Berechtigten frei geschaltet ist, in einem solchen Fall einfach eine kurze Mail an auswerter@xc.dhv.de oder admin@xc.dhv.de. Wenn sich herausstellt, dass eine Funktion nicht wie gedacht läuft oder genutzt wird, dann können wir sowas auch schnell wieder ändern - also erstmal ausprobieren.

                              Und was die Fotosymbole im Track betrifft, natürlich "stimmen die mit der Realität überein", es sollte nur die Uhrzeit, die der Fotoapparat zu den Fotos in den jpg's ablegt, auch korrekt eingestellt sein. Mit den Fotoapparaten, die GPS-Daten verwenden, wird es normalerweise gar keine Probleme geben. Daten wie Uhrzeit oder GPS-Koordinaten kann man übrigens sogar nachträglich korrigieren oder ergänzen (wenn man denn noch weiß, wann genau oder wo man seine Fotos gemacht hat ). Diese Daten sind in den Exif-Dateien, die mittlerweile praktisch von jeder Digitalkamera direkt in die Datei von z.B. jpg-Bildern geschrieben werden. Zum Bearbeiten dieser Daten gibt es jede Menge von Freeware-Tools.

                              Viel Spaß damit!
                              Richard Brandl
                              DHV-XC Team
                              Angehängte Dateien
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                #30
                                AW: DHV XC Kommentarfunktion

                                Ein Hoch auf unseren Busfahrer !! Danke !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X