- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV XC Kommentarfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: DHV XC Kommentarfunktion

    Super !

    Kommentar


      #32
      AW: DHV XC Kommentarfunktion

      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
      Und was die Fotosymbole im Track betrifft, natürlich "stimmen die mit der Realität überein", es sollte nur die Uhrzeit, die der Fotoapparat zu den Fotos in den jpg's ablegt, auch korrekt eingestellt sein.
      Danke für die Info. Ist eine schlaue Möglichkeit!
      Setzt aber voraus, dass man die Uhrzeit auch einstellt, was ich bisher ned mache.


      Grüße,
      Kilian

      Kommentar


        #33
        AW: DHV XC Kommentarfunktion

        Zitat von RebstockFlieger Beitrag anzeigen

        zu 1. ) Warum nur angemeldete? einfach mal testen- wird schon nicht wild,
        z.b. witzbolde die sich überlegen da irgendwelchen spam einzutragen?

        denn wer hat was zu verbergen?
        da sag ich mal gar nix zu, ausser das jeder irgendetwas zu verbergen hat...

        (Kannst ja die Kommentare nicht zulassen)
        werde ich dann wohl auch machen. eigentlich schade...

        zu2. ) Du kannst die Fremdkommentare löschen und bekommst ne Mail, wenn Du nen neuen Kommentar hast -klasse oder?
        die email funktion ist gut. nur löschen kann ich kommentare leider nicht.

        Kommentar


          #34
          AW: DHV XC Kommentarfunktion

          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ab sofort können Flüge von allen angemeldeten Piloten standardmäßig kommentiert werden.
          Der Pilot eines Fluges kann alle Beiträge in der Kommentarliste verwalten (also auch editieren oder löschen - siehe Anhang).
          Die Kommentarfunktion kann entweder grundsätzlich im Pilotenprofil (siehe Anhang) oder pro Flug deaktivert werden (eingeloggt auf "Flug editieren" gehen und das Häkchen "Kommentare aktiviert für diesen Flug" heraus nehmen - siehe Anhang).
          Für alles, was über das reine Betrachten von Flügen hinaus geht (also auch das Verwalten der Kommentarfunktion), muss man natürlich im DHV-XC eingeloggt sein.
          Im Kommentarfeld ist übrigens auch eine Linkleiste für schnelle Verknüpfungen mit bekannten Sozialnetzwerken (siehe Anhang).
          Kommentare dürfen auch weitere Bilder und embedded Media (Utube, Vimeo Videos usw.) enthalten und können auch per RSS Feed verfolgt werden.

          Es kann immer vorkommen, dass irgendeine Funktion nicht korrekt für die jeweiligen Berechtigten frei geschaltet ist, in einem solchen Fall einfach eine kurze Mail an auswerter@xc.dhv.de oder admin@xc.dhv.de. Wenn sich herausstellt, dass eine Funktion nicht wie gedacht läuft oder genutzt wird, dann können wir sowas auch schnell wieder ändern - also erstmal ausprobieren.

          Und was die Fotosymbole im Track betrifft, natürlich "stimmen die mit der Realität überein", es sollte nur die Uhrzeit, die der Fotoapparat zu den Fotos in den jpg's ablegt, auch korrekt eingestellt sein. Mit den Fotoapparaten, die GPS-Daten verwenden, wird es normalerweise gar keine Probleme geben. Daten wie Uhrzeit oder GPS-Koordinaten kann man übrigens sogar nachträglich korrigieren oder ergänzen (wenn man denn noch weiß, wann genau oder wo man seine Fotos gemacht hat ). Diese Daten sind in den Exif-Dateien, die mittlerweile praktisch von jeder Digitalkamera direkt in die Datei von z.B. jpg-Bildern geschrieben werden. Zum Bearbeiten dieser Daten gibt es jede Menge von Freeware-Tools.

          Viel Spaß damit!
          Richard Brandl
          DHV-XC Team
          hallo dhv-xc-team,

          besser geht's nicht - danke! :-)
          wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
          wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
          und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

          Kommentar


            #35
            AW: DHV XC Kommentarfunktion

            Auch von mir danke für die neue Funktion! Allerdings kann auch ich die Kommentare nicht löschen, E-Mail an den Admin ist aber soeben raus.

            Kommentar


              #36
              AW: DHV XC Kommentarfunktion

              Hallo zusammen,

              jetzt sollte auch die Funktion, Kommentare von anderen Piloten zum eigenen Flug editieren und löschen zu können, für alle eingeloggten DHV-XC-Teilnehmer fehlerfrei laufen.

              Herzliche Grüße

              Richard Brandl
              DHV-XC Team
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #37
                AW: DHV XC Kommentarfunktion

                Passt.

                Nur finde ich es ehrlich gesagt nicht gut, einen Kommentar zu editieren.
                Nur stehen lassen oder löschen. Alles andere wäre doch so, als würde man jemandem seine Worte in den Mund legen und der müsste dafür gerade stehen.

                Momentan kann ich jeden Beitrag beliebig editieren. Kann also in dem Namen eines anderen jeden belibeigen Unsinn verzapfen. Das ist nicht gut!!

                Ansonsten schön, dass es so komfortabel funkitoniert.



                Grüße Dennis
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  #38
                  AW: DHV XC Kommentarfunktion

                  Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                  Passt.

                  Nur finde ich es ehrlich gesagt nicht gut, einen Kommentar zu editieren.
                  Nur stehen lassen oder löschen. Alles andere wäre doch so, als würde man jemandem seine Worte in den Mund legen und der müsste dafür gerade stehen.

                  Momentan kann ich jeden Beitrag beliebig editieren. Kann also in dem Namen eines anderen jeden belibeigen Unsinn verzapfen. Das ist nicht gut!!

                  Ansonsten schön, dass es so komfortabel funkitoniert.
                  Genau meine Meinung

                  Ansonsten Danke für die viele Mühe

                  Kommentar


                    #39
                    AW: DHV XC Kommentarfunktion

                    wo ist der "gefällt mir" button ?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: DHV XC Kommentarfunktion

                      Wir sind jetzt mal davon ausgegangen, dass die Editier- und Löschfunktion praktisch nicht oft zum Einsatz kommen muss. Falls sich heraus stellt, dass diese beiden Funktionen (oder eine davon) tatsächlich missbräuchlich eingesetzt werden, dann können wir da immer noch was abschalten.
                      Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand Spaß daran hat, Kommentare umzuschreiben. Wir wollten trotzdem jedem "Fluginhaber" die Möglichkeit und auch die Verantwortung geben, die Kommentare zu seinem Flug zu verwalten. Dadurch, dass im DHV-XC niemand anonym, sondern nur unter seinem realen Namen schreiben kann, gibt's da wahrscheinlich wenig Stress.

                      Herzliche Grüße

                      Richard Brandl
                      DHV-XC Team
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #41
                        AW: DHV XC Kommentarfunktion

                        .....auch von mir Thumbs Up!

                        Ein bissi Afterflight Plaudern im XC-DHV...

                        Grüßle, WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #42
                          AW: DHV XC Kommentarfunktion

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          jetzt sollte auch die Funktion, Kommentare von anderen Piloten zum eigenen Flug editieren und löschen zu können, für alle eingeloggten DHV-XC-Teilnehmer fehlerfrei laufen.

                          Herzliche Grüße

                          Richard Brandl
                          DHV-XC Team
                          hallo,

                          ich finde es sehr gut, dass kommentare editiert und geloescht werden koennen. so bleibt mir als pilot die letzte entscheidung, ob durch die kommentare eventuell zusaetzliche informationen ueber mich, meine ausruestung, meinen urlaub, meine unterkunft, meine begleitung oder was auch immer im weltweit verfuegbaren www sichtbar sind. koennte ich die kommenrate nicht selber editieren oder loeschen, dann wuerde ich die kommentarfunktion grundsaetzlich deaktivieren.

                          alle fordern doch immerzu datenschutz einerseits und die moeglichkeit bzw. freiheit eigenverantwortlich zu handeln andererseits - mit der loesch- und editierfunktion ist beides gegeben

                          gruss, obi
                          wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
                          wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
                          und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: DHV XC Kommentarfunktion

                            Zitat von obi Beitrag anzeigen
                            ...ich finde es sehr gut, dass kommentare editiert und geloescht werden koennen.
                            Hallo Obi,

                            die Befürchtung war wohl eher die, daß Dein ureigenster erster Kommentar durch "Freunde" negativ verfälscht werden könnte.

                            Aber wer macht das schon als angemeldeter XC User? Aber ebend, man kann es ja wieder rückeditieren.

                            Mal schauen wie sich das entwickelt,

                            meint WA
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #44
                              AW: DHV XC Kommentarfunktion

                              Hallo DHV-XC-Team,
                              auch von meiner Seite vielen Dank für Eure gute Arbeit.

                              Eine kleine Optimierung wäre aber nicht schlecht.
                              Beim XContest kann man in der Info Spalte des jeweiligen Flugs, durch ein Zusatzsymbol erkennen, dass zu den eigenen Kommentaren (Symbol Sprechblase) es fremde Kommentare (Symbol zwei Blätter) dazu gegeben hat.
                              Ich klicke häufig gezielt gerade solche Flüge an, weil man da doch recht häufig ganz interessante und lustige Zusatzinformationen bekommt.
                              Wäre das beim DHV-XC in der "Anzeigen"-Spalte (also in der Flugübersichtstabelle ganz rechts) nicht auch noch möglich?
                              Gruß Jörg
                              Zuletzt geändert von joeflight; 25.11.2010, 17:19.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: DHV XC Kommentarfunktion

                                Wirklich nützliche Idee, ich schau mal was geht.

                                Herzliche Grüße

                                Richard Brandl
                                DHV-XC Team
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X