- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV XC Kommentarfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: DHV XC Kommentarfunktion

    @ RebstockFlieger
    Stimmt, mein Handicap - so schwer haben's wir Auswerter .

    @ joeflight
    Da könntest du richtig liegen. Kann ich leider nicht ausprobieren, weil Kommentar nur eingeloggt möglich und wenn eingeloggt, dann darf ich als Admin alles...................

    Edit: Ein Kommentar, egal von wem, große Sprechblase - ab dem zweiten große und kleine Sprechblase.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #62
      AW: DHV XC Kommentarfunktion

      Schon mal versucht ein Video oder ein Bild in den Kommentar einzufügen ?

      Ist fast unmöglich, weil die zugehörigen Schaltflächen verborgen sind.

      Da müsst ihr nochmal etwas am Layout feilen....

      Fliegergrüße,
      Thomas
      http://sites.google.com/site/pys60software/igclogger/

      Kommentar


        #63
        AW: DHV XC Kommentarfunktion

        Hallo,

        hab nun 'ne ganze Zeit versucht, einen Kommentar einzutragen, bis ich dann dieses Thema gefunden habe.......
        Nun weiß ich, dass ich als Gast also keine Kommentare abgeben darf
        Gibt es denn eine andere Möglichkeit, einem Piloten eine Nachricht zu senden?
        ( event. als Forumsmitglied?)

        Wollte eigentlich nur einen kurzen Gruß loswerden, ohne mich gleich beim XC registrieren
        zu müssen.

        Grüße,
        Muhsin

        Kommentar


          #64
          AW: DHV XC Kommentarfunktion

          @Richard

          ist es möglich, wenn ich ein Kommentar (z.b. Frage) in einem (nicht im eigenen Flug) abgebe auch eine Mail bekomme- wenn der Pilot ein Kommentar (z.b. Antwort) in seinem Flug darauf abgegeben hat?

          Grüße!

          Kommentar


            #65
            AW: DHV XC Kommentarfunktion

            Zitat von RebstockFlieger Beitrag anzeigen
            @Richard

            ist es möglich, wenn ich ein Kommentar (z.b. Frage) in einem (nicht im eigenen Flug) abgebe auch eine Mail bekomme- wenn der Pilot ein Kommentar (z.b. Antwort) in seinem Flug darauf abgegeben hat?

            Grüße!
            mal Nachfragen.. Wurde die Frage vielleicht übersehen- oder nicht verstanden?
            Danke!
            Grüße!

            Kommentar


              #66
              AW: DHV XC Kommentarfunktion

              Entschuldige, die hab' ich übersehen.

              Du willst also eine Mail, wenn nach deinem Kommentar in einem fremden Flug weitere Kommentare folgen (dass da eventuell eine Antwort auf deinen Kommentar dabei ist, das wird kein Programm erkennen können)?

              Ich denke mal, dass eine solche Funktion nicht wirklich was bringt. Eine Mail würde dann bei jedem weiteren Kommentar generiert werden (wenn überhaupt technisch umsetzbar), auch bei solchen, die mit deinem nix zu tun haben.

              Herzliche Grüße

              Richard Brandl
              Auswerter-Team DHV-XC
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #67
                AW: DHV XC Kommentarfunktion

                Ich habe nun zum wiederholten male folgendes Problem:

                beim Flughochladen trage ich als Komentar immer erst einmal "folgt.." ein.
                Wenn ich mich dann ran setze und einen Komentar schreibe (dummerweise
                immer direkt online 'g') und endlich fertig bin. Dann klicke ich auf "ANTWORTEN"
                während die neue Seite geladen wird bereue ich es immer wieder!
                Der Text ist futsch, welchen ich im Änderungsfeld bearbeitet habe,
                denn "ÄNDERUNGEN SPEICHERN" wäre der richtige 'Knopf' gewesen ;-(

                Kann man das bitte ändern, dass mir Depp das nicht mehr passiert?
                www.ferdinand-vogel.de

                Kommentar


                  #68
                  AW: DHV XC Kommentarfunktion

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Du willst also eine Mail, wenn nach deinem Kommentar in einem fremden Flug weitere Kommentare folgen.
                  Das wäre praktisch, sind meistens sowieso nicht viele Kommentare und die generierten Mails würden sich in Grenzen halten.

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Ich denke mal, dass eine solche Funktion nicht wirklich was bringt.
                  Aber es ist doch schon so, daß wenn man einen Kommentar zu einem fremden Flug abgegeben hat, gerne wissen möchte, was andere über den Flug bzw. auch den Kommentar zu sagen haben. Es ist doch mühsam, immer wieder den Flug zu öffnen, um nachzusehen, ob sich etwas geändert hat.

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  (dass da eventuell eine Antwort auf deinen Kommentar dabei ist, das wird kein Programm erkennen können)
                  Das dürfte schon funktionieren, denn die Kommentare als Antwort auf erscheinen ja auch eingerückt, also werden sie vom System auch in einer Baumstruktur gespeichert. Man könnte also evtl. sogar die Benachrichtigung auf Antworten auf den eigenen Kommentar beschränken. Voraussetzung ist dann natürlich, daß auch richtig geantwortet wird und nicht einfach am Ende.

                  Aber für's erste dürfte eine Mail bei jedem weiteren Kommentar reichen. Das wär super!
                  Viele Grüße
                  Markus

                  Kommentar


                    #69
                    AW: DHV XC Kommentarfunktion

                    Hallo Markus,

                    ich red mal mit dem Peter drüber. Wenn das ohne großen technischen Aufwand umzusetzen ist, kein Problem. Wenns allerdings viel Arbeit ist, dann stehen auf der ToDo-Liste noch ein paar Sachen davor ...............
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #70
                      AW: DHV XC Kommentarfunktion

                      Hallo
                      Ist bei euch auch der eigentliche Kommentar in einer Schrift mit schwachem Kontrast. Kann man bei mir fast nicht lesen. Oder kann ich da irgendwas besser einstellen?

                      Gruß Mayer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X