- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

    Zitat von toni&vroni Beitrag anzeigen
    Johannes Rottmann von den NBDF hat sich die Arbeit gemacht und eine Tabelle erstellt.
    Beim Kauf meines G7 hatte es Tabellen in mehreren Sprachen dabei. Gut sind die Zahlen arabisch.

    Ein Exemplar im GZ, so kann man öfters Aushelfen wenn "Frequenzen auf Kanäle" treffen.

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

      Salü Zusammen,

      möchte an meinem G7 einen Antennensockel einlöten.
      Gehäuse aufgeschraubt und was sehe ich?
      Die Originalantenne ist nur mit einem Kabel an der Platine fest.
      Der Sockel (zum G7 Flex) hat aber zwei Anschlüsse :-(

      Also wohin mit dem 2. Kabel und welches soll das erste Kabel sein, welches an die Platine kommt?

      Fragen über Fragen...

      Grüassli,
      Mats

      Kommentar


        #18
        AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

        Bajonett an Masse,also Minus.


        Gruß Conny
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #19
          AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

          Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
          Das kann Dein G7 doch. Wenn Du den Dual-Watch Modus verwendest sogar quasi gleichzeitig.

          Phil
          Hi Phil
          der Dual Watch Modus würde mich sehr interessieren. In der BEdienungsanleitung habe ich dazu aber nichst gefunden. Kannst du das bitte näher erklären?
          merci sagt
          woodstock
          __________________________
          jedes Ding hat drei Seiten:
          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

          Kommentar


            #20
            AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

            Zitat von moses Beitrag anzeigen
            Wie das mit Dual Watch gehen soll Mein Traum PMR kanal 5/16 z.B. und LPD 59 höre was da los ist und kann beide gleichzeitig erreichen.
            Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
            Hi Phil
            der Dual Watch Modus würde mich sehr interessieren. Kannst du das bitte näher erklären?
            Ich hab hier mal was auf youtube zusammengestammelt.

            1.) Den ersten Kanal wie gewohnt einstelllen
            2.) So oft "Menu" drücken bis die Symbole "TX" und "RX" sichtbar sind
            3.) Den zweiten Kanal einstellen.

            Nun wechselt das G7 ständig zwischen den beiden Kanälen hin- und her. Empfängt es auf einem der Kanäle etwas, dann hört es für eine Weile auf hin- und her zu schalten und bleibt auf diesem aktiven Kanal. Wird die Sendetaste gedrückt, dann sendet das G7 auf dem aktiven Kanal. Wird ein paar Sekunden lang weder gesendet noch etwas empfangen, langweilt sich das G7 und es guckt wieder abwechelnd auf den Kanälen nach, ob nicht doch noch was interessantes passiert. Ist gerade kein Kanal aktiv (= ein paar Sekunden Sende- und Empfangspause) und man drückt die Sendetaste, dann sendet das G7 auf dem zu erst eingestellten Kanal.
            Etwas verwirrend.

            Phil
            ------------------------
            http://www.youtube.com/user/philflieger

            Kommentar


              #21
              AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

              vielen Dank für deine Mühe!!!
              ich werde es gleich mal ausprobieren
              ciao
              woodstock
              __________________________
              jedes Ding hat drei Seiten:
              eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

              Kommentar


                #22
                AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                @ Phil,

                herzlichen Dank für die klasse Erklärung, sogar mit Film-Support.

                Nun geht das bei meinem G7 auch!

                staunender WA
                Zuletzt geändert von WA; 12.06.2008, 21:09. Grund: Rechtschreibung, tz tz!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #23
                  AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                  Wow Phil!
                  Mordsarbeit.
                  Die Kamera hast in den 3 Minuten mit der linken Hand jongliert?.
                  Respekt!
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                    Hi Langhaarrocker!

                    Hammer! Viiiiieeeelen Dank!

                    Wo erfährt man sowas? Habe meine Bedingungsanleitung rauf und runtergelesen und nichts gefunden.

                    Kannst Du mir auch sagen wie ich feststellen kann ob das Gerät offen ist (mehr Leistung) oder nicht?

                    erstaunt und begeistert Moses

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                      Zitat von moses Beitrag anzeigen
                      Wo erfährt man sowas? Habe meine Bedingungsanleitung rauf und runtergelesen und nichts gefunden.
                      Bei mir stehts drin. Es gab da vom G7 vor nicht allzulanger Zeit eine neuere Version namens XT (Xtra Talk). Den Schriftzug sieht man übrigens im Video unter dem Display. Weiß nicht, vielleicht gibts diese Funktion erst für das XT
                      http://www.vimeo.com/SaschaN
                      https://www.facebook.com/saschan.hg
                      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                        Zitat von moses Beitrag anzeigen
                        Kannst Du mir auch sagen wie ich feststellen kann ob das Gerät offen ist (mehr Leistung) oder nicht?
                        *grübel*
                        Ich glaube da muss man unterscheiden:
                        1.) Die Sendeendstrufe wurde auf gut 2 Watt "aufgemacht"
                        2.) Der High Power wurde auch für LPD schaltbar gemacht.

                        Ob 1) die Sendeendstufe aufgemacht wurde kann man eigentlich nur messen. Aber es gibt wohl kaum jemanden, der diese Modifikation 1) nicht macht, ohne auch die Modifikation 2) zu machen. Kannst Du also bei Deinem G7 nicht nur bei den PMR, sondern auch bei den LPD Kanälen zwischen HI und LO Power auswählen, dann ist zumindest das Gerät schon mal gemoddet worden. In dem Fall wäre es sehr unwahrscheinlich, dass nicht auch noch 1) gemacht worden wäre.

                        edit:
                        Man kann natürlich auch einfach das Ding aufschrauben und mit der Anleitung zum Modden nachschauen welche Lötbrücken gesetzt sind ...

                        Phil
                        Zuletzt geändert von langhaarrocker; 13.06.2008, 08:10. Grund: Verweis auf Modding Anleitung ergänzt
                        ------------------------
                        http://www.youtube.com/user/philflieger

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                          Hammer! Viiiiieeeelen Dank!

                          Wo erfährt man sowas? Habe meine Bedingungsanleitung rauf und runtergelesen und nichts gefunden.

                          Kannst Du mir auch sagen wie ich feststellen kann ob das Gerät offen ist (mehr Leistung) oder nicht?

                          erstaunt und begeistert Moses



                          Hallo Moses
                          Hier gibt´s jede Menge Info´s rund um´s Funken. Unter anderem auch welche Geräte für welchen Zweck.Lpd, Pmr Amateurfunk etc.....



                          und hier findest du nach der Anmeldung Info´s zum Frequenzerweiterung,Sendeleistung steigern und vieles mehr.

                          Frequenzerweiterung Sendeleistung kann man auch mal nach googeln

                          modification, Hamradio, Yaesu, Kenwood, Icom, Standard, Uniden, Radio Shack, Alinco, AOR, Motorola, Extended recieve, MARS CAP, Out of band, TX, RX, Amateure radio, Expanded, crossband repeater, 9600 baud packet, 9k6 packet, repeater, improvement


                          Gruß Mayer
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2008, 15:31.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                            The beat goes on... Aus nervigem Anlasshole ich diesen alten Thread noch einmal hoch - leider sind die G7-XTs in meinen Händen zu schnell kaputt, und zwar immer mit dem gleichen Fehlerbild: nur noch Knacksen statt Übertragung -> Diagnose: Defektes Poti. Um für die kommende Fliegersaison gut gerüstet zu sein, _muss_ eine robustere Funke her.

                            Anforderungsprofil bleibt:
                            - PMR/LPD Kombigerät
                            - brauchbare Sprachqualität
                            - bisschen mehr Leistung als Standard
                            - robustes Gehäuse
                            - bedienbar ohne zweitägige Bedienungsanleitungslektüre
                            - entweder ein ewig haltbares Poti oder nur Tasten
                            - optimalerweise Standardakkus Mignon
                            - gerne mit modifizierter/optimierter Antenne
                            - Anschluss entweder Doppelklinke oder 1x3,5mm
                            - bis zu 125€ wäre mir der Spaß wert

                            Hat jemand einen Tipp? Die in diesem Thread erwähnten Funken sind z.T. nicht mehr erhältlich (KPO 4040) oder sind zu teuer...

                            Herzlichen Dank für Eure Tipps!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                              G8 schon seit 2jahren etwa 20 geräte in betrieb ohne probleme.
                              G7 sind auch noch bei etlichen piloten in betrieb ohne probleme. du machst da irgendwas falsch beim einschalten

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                                Zitat von piti Beitrag anzeigen
                                G8 schon seit 2jahren etwa 20 geräte in betrieb ohne probleme.
                                G7 sind auch noch bei etlichen piloten in betrieb ohne probleme. du machst da irgendwas falsch beim einschalten

                                ihl piti
                                Vielleicht habe ich auch Pech mit der Charge gehabt... Mein Vater, mein Fliegerkollege und ich haben uns gemeinsam in einer Sammelbestellung 4 G7XT gekauft, alle sind am Poti gestorben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X