- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

    Zitat von Fabian aus Mainz Beitrag anzeigen
    Oder reichen zwei Eneloop-Akkus für ein- bis zwei Flugtage?
    Meiner Erfahrung nach: ja. Das ist natürlich schwer abzuschätzen, da es extrem von der Benutzung abhängt. Aber ein bis zwei Tage sollten immer drin sein. Wenn Du mit dem G7 10 Tage pro Ladung ausgekommen bist, wirst Du vermutlich auch mit dem Alinco länger als 2 Tage auskommen.
    Ich möchte nicht ausschließen, dass mit dem Lithiumakku wegen der höheren Spannung die Sendeleistung höher ist. Doch selbst wenn, dann würde es mich wundern, wenn das praxisrelevant wäre.
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar


      #47
      AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Original-Akku gemacht, die Ladestation ist auch sehr praktisch. Ich finde das Gehuddel mit AA-Akkus auch nervig, man muss sie zum Laden herausnehmen, und bei mir sind sie immer mit anderen durcheinander gekommen.

      Kommentar


        #48
        AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
        Meiner Erfahrung nach: ja. Das ist natürlich schwer abzuschätzen, da es extrem von der Benutzung abhängt. Aber ein bis zwei Tage sollten immer drin sein. Wenn Du mit dem G7 10 Tage pro Ladung ausgekommen bist, wirst Du vermutlich auch mit dem Alinco länger als 2 Tage auskommen.
        Ich möchte nicht ausschließen, dass mit dem Lithiumakku wegen der höheren Spannung die Sendeleistung höher ist. Doch selbst wenn, dann würde es mich wundern, wenn das praxisrelevant wäre.
        Ok, dann werde ich mir den Originalakku vorerst nicht bestellen und schauen, wie weit ich mit den Eneloops komme.

        Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
        Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Original-Akku gemacht, die Ladestation ist auch sehr praktisch. Ich finde das Gehuddel mit AA-Akkus auch nervig, man muss sie zum Laden herausnehmen, und bei mir sind sie immer mit anderen durcheinander gekommen.
        Da ich mit einem Campingbus ohne 220V unterwegs bin, nützt mir die Ladestation leider nichts, und von Alinco gibt es kein 12V-Ladegerät.

        Vielen Dank für Eure Tipps - ich bestelle die Funke noch heute und werde nach meinem Flugurlaub berichten!

        Kommentar


          #49
          AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

          so jetzt brauch ich eine funke. der letzte eintrag ist ja schon etwas her... Gibts news? neue Geräte? Danke vorab

          Kommentar


            #50
            AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

            Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
            so jetzt brauch ich eine funke. der letzte eintrag ist ja schon etwas her... Gibts news? neue Geräte? Danke vorab


            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #51
              AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

              Benutzt jemand das Bluetooth-Modul an der Funke wirklich? Gucke auch gerade, würde mir das BT-Zeug aber sparen und dementsprechend eher zu dem da greifen.. Oder spricht was dagegen?



              Das scheint günstig: http://www.mwf-service.com/shop/midl...en__p-2642.htm
              Nur etwas blöd wieder zu finden, nehme ich mal an, jedenfalls, wenn man's auf der Landewiese verspielt..

              Grüße,
              Wonko.
              Zuletzt geändert von Wonko; 29.02.2012, 14:32.

              Kommentar


                #52
                AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                supergeil piti, das han ich gsuecht. merci viumau

                Kommentar


                  #53
                  AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                  Zitat von Wonko Beitrag anzeigen
                  http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=88307

                  Das scheint günstig: http://www.mwf-service.com/shop/midl...en__p-2642.htm
                  Nur etwas blöd wieder zu finden, nehme ich mal an, jedenfalls, wenn man's auf der Landewiese verspielt..

                  Grüße,
                  Wonko.

                  http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=88307

                  dieses Midland Funkgerät G8e hatte nur pmr und wurde eigentlich extra für die schweiz hergestellt. leider ist es überall ausverkauft. daher würde ich aufs G7 zurück greifen wenns um den preis geht.
                  oder eben auf das neuste: MIDLAND G8E BT - Ein PMR446 Funkgerät für kabellosen Kontakt mit Bluetooth Headsets.
                  http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=143753

                  wie gut das mit dem bluetooth funzt weis ich leider auch nicht.



                  ihl piti
                  Zuletzt geändert von piti; 29.02.2012, 15:04.
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                    Wozu braucht man eigentlich so ein Ding? Ausser zum Schulen? Heute gibts ja (fast) überall Mobiltelefonempfang. Und für die Kommunikation mit der Airtraffic control gehts ja wohl auch nicht!?
                    Zuletzt geändert von zuppi; 29.02.2012, 17:09. Grund: Fast einen Rekord im Falschschreiben aufgestellt

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                      Wozu braucht man eigentlich so ein Ding? Ausser zum Schulen? Heute gibts ja (fast) überall Mobiltelefonempfang. Unf ür die Kommunikation mit der Airtraffic control gehts ja woh auch nicht!?
                      a) Nicht jeder hat ne Flatrate
                      b) Im Ausland ist Roaming immer noch teuer
                      c) Über allen Gipfeln ist Ruh, äh, schlechter Handyempfang, weil die Sender eher nach unten ins Tal abstrahlen.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                        Wozu braucht man eigentlich so ein Ding? Ausser zum Schulen? Heute gibts ja (fast) überall Mobiltelefonempfang. Unf ür die Kommunikation mit der Airtraffic control gehts ja woh auch nicht!?
                        äs git lüt diä i dä feriä mitänand uf strecki gönd und dänn isch das super. ich bruchs au uf dä reisä, wänn ich awisigä gä muäs wägem wind/wätter oder einä suchä wo keis gps hät. bi mir hät eigentlich jedä äs funk oder bechunt eis. au für sofort hilfe leischtä simmer scho fro gsi hämer funk gha. rega hät jetzt au pmr funk zuäto für eus, so vil ich weis, wil gleitis diä händ. aber ich weis scho was du meinsch dani.

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                          Zitat von piti Beitrag anzeigen
                          aber ich weis scho was du meinsch dani.
                          genau...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                            Brauche ein Solo-Gerät für LPD, mit dem ich auch PMR nutzen kann
                            Brauche kein Bluetooth etc. Aber Ohrhörer sollte schon möglich sein.

                            Tips hierzu gerne gelesen. Danke :-)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                              Schau mal das hier an:


                              Kann auch noch 2m Band, braucht aber Amateurfunklizenz.

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Funkgerät - Welches Modell ist empfehlenswert? (Kaufberatung)

                                Ciao zäme,

                                ich hätte einen anderen Wunsch: Bin auf der Suche nach einem Flug-Funkgerät mit Bluetooth und einem Frequenzbereich: 118,000 bis 136,975 MHz

                                Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung auf einem betreffenden Model?

                                Herzlichen Dank im Voraus. Bruno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X