- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huber Stein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huber Stein

    Hallo zusammen,

    den Pionieren unter den Drachenfliegern ist der "Huber Stein" sicher noch ein Begriff.
    Was ist eigentlich aus dem legendären Drachenbauer Hartmut Huber geworden ?

    Gruss Josef
    Zuletzt geändert von Wolkengeflüster; 31.08.2019, 14:56.

    #2
    AW: Huber Stein

    Hallo Josef,

    hab den Harti zuletzt vor mehreren Jahren in Untermenzing (München) getroffen. Ob er dort noch wohnt und wie es aktuell aussieht weiß ich leider nicht.

    Der Huber Stein war mein erster Drachen aber den bin ich (Gott sei Dank) nicht mehr zu Höhenflügen geflogen. Das Gestänge ist bis heute eine gute Drachen-Leiter für´s Auto.....

    Grüße

    Günther

    Kommentar


      #3
      AW: Huber Stein

      Hallo,
      möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich jetzt einen legendären Huber Stein ergattern konnte ( Herzlichen Dank an Wolfgang S.)
      Bilder folgen.
      LG
      Peter

      Kommentar


        #4
        AW: Huber Stein

        Zitat von Drachenpeter Beitrag anzeigen
        Hallo,
        möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich jetzt einen legendären Huber Stein ergattern konnte ( Herzlichen Dank an Wolfgang S.)
        Bilder folgen.
        wow

        mein erster Drachen. vor 36 Jahren als Haltergemeinschaft mit 2 Schulfreunden für 50 Mark vom Jos guggenmos gekauft :-) Inkl Press-schließen Schaukel Sitzgurt
        -We survived Huber Sandart ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Huber Stein

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ikarus 100 vor 40 Jahren.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,4 KB
ID: 819881

          Ikarus 100 Mai 1976, den hab ich noch incl. Helm und Gurtzeug nur die Hose hat nicht überlebt ;-).

          Vielleicht kommt jemanden das Gurtzeug bekannt vor ;-) oder Mario ;-)

          Schon mit extra Schlinge zum liegend fliegen

          Tomas

          Kommentar


            #6
            AW: Huber Stein

            Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
            [ATTACH=CONFIG]26109[/ATTACH]

            Ikarus 100 Mai 1976, den hab ich noch incl. Helm und Gurtzeug nur die Hose hat nicht überlebt ;-).
            Sehr bedauerlich, das mit der Hose! Dieses Domestos-Design, großartig... Das ist eigentlich genau so ein Zeitdokument wie der Drachen und das Gurtzeug...

            Kommentar


              #7
              AW: Huber Stein

              Hi Carsten, die hab ich in Australien 1973 gekauft fürs Drachenfliegen und Fallschirmspringen.

              Mensch ist das lang her

              Tomas

              Kommentar


                #8
                AW: Huber Stein

                Hihi,
                das Bild legt irgendwie folgenden Wortwechsel zwischen euch etwa so nahe:

                [Dame mit raode Strimpf, die Faust drohend ballend]: "Tomas naa - mit deara Housn gehst du mir nit ind´ Luft und deine Händ sind sichr a net gwoschn"

                [Tomas demütig den Kopf gesenkt, die Hände vorzeigend]: "Dooch Schatzerl, schau i hob mir sogar dei Fingernägel gschnittn, und jetzt lass mi halt naus mit dei Housn, die bassen so guat zu meim Ambiente."



                LG Heiko

                Kommentar


                  #9
                  AW: Huber Stein

                  Und ich wusste es schon immer - Tomas kam schon als Baby mit Vollbart zur Welt .

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Huber Stein

                    Hallo Leute

                    Lese hier schon seit vielen Jahren mit, dieser Thread war jetzt Anlass, auch mal was zu schreiben.
                    Habe im März 1975 mit einem Huber (Stein) begonnen zu fliegen. Erste Hüpfer fanden in Bruneck statt.

                    Im August 1975 bin ich dann mit dem Huber am Neunerköpfl bei Tannheim 34 Minuten geflogen. Geflogen ist eigentlich übertrieben, da ich die meiste Zeit über der Mittelstation im Wind am Fleck gestanden bin. Kurzfristig ging’s mal auch ein wenig rückwärts und ich habe mir schon im Geiste eine Rückwärtslandung auf der Schipiste überlegt. Mir war klar, wenn ich die Nase aus dem Wind drehe, schlage ich ein.
                    14 Tage später bin ich dann mit diesem Huber von der Zugspitze geflogen – war in 10 Minuten unten. Dies musste wohl sein, denn schließlich hatte mich der Flug von Mike Harker von eben dieser Zugspitze zum Drachenfliegen gebracht.
                    Wie ihr seht, hatte ich wesentlich mehr Glück als Verstand…
                    Fotos habe ich genug, aber nicht gescannt.

                    1982 habe ich dann wegen dem Beginn einer seriösen (?) Berufskarriere endgültig aufgehört zu fliegen. Als ewiger Student, Drachenfluglehrer und Taxifahrer wollte ich doch nicht alt werden.
                    Das letzte Gerät war ein UP Comet Owens Valley Racer (der mit der Mylar Anströmkante).
                    Denke aber immer gerne an diese Zeit zurück, Drachenfliegen ist für mich noch immer die schönste Form zu fliegen.

                    Vor sieben Jahren habe ich dann mit dem Gedanken an einen Atos gespielt, geworden sind es aber ein Segelflugschein und eine halbe Libelle.

                    LG Peter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Huber Stein

                      Hallo Peter,
                      schön von einem der ersten Stunde zu lesen
                      Wäre toll, wenn Du mal ein paar Fotos mit Deinem Huber Drachen hier einstellen könntest.

                      Ich muss gerade zwei Auto's wieder auf Vordermann bringen.
                      Wenn ich damit fertig bin baue ich mal meinen Huber Alpengleiter im Garten auf und mache ebenfalls Fotos.
                      LG
                      Peter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Huber Stein

                        .....Drei Jahre später halte ich mein Versprechen.....

                        https://www.flickr.com/photos/303407...57676284511273
                        LG
                        Peter

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Huber Stein

                          Hallo Peter,

                          vom 3.10.2019 bis 6.10. 2019, wenn das Wetter so will, gehen wir am Übungshang bis höher in die Luft.

                          Geräte von 1975 bis 2019 sind für Jedermann und Frau zu besichtigen und zu Fliegen.

                          Infos zum Streckenfliegen und das dazugehörige Wetter ebenfalls.Siehe Floater Wertung

                          Alle sind Eingeladen, egal wie alt

                          Tomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Huber Stein

                            Hallo Tomas,

                            das hört sich sehr gut an.

                            Bin selbstverständlich mit dabei
                            LG
                            Peter

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Huber Stein

                              Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
                              Hallo Peter,

                              vom 3.10.2019 bis 6.10. 2019, wenn das Wetter so will, gehen wir am Übungshang bis höher in die Luft.

                              Geräte von 1975 bis 2019 sind für Jedermann und Frau zu besichtigen und zu Fliegen.

                              Infos zum Streckenfliegen und das dazugehörige Wetter ebenfalls.Siehe Floater Wertung

                              Alle sind Eingeladen, egal wie alt

                              Tomas
                              Servus Tomas,
                              bitte wo und wann ,ich als Oldtimer wäre gerne dabei,hätte einen Guggenmoos ESC zu verschenken!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X