- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Flugtheorie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neue Flugtheorie...

    Hallo,

    haha, sehr trollig..

    Eine weitere Aussage die Du ignorierst ist, das ich sage das die Windkanal-Messungen die Modellwerte vom "Computerwindkanal" sehr genau belegen.
    Und diese sind auf der aktuellen Theorie (Geschwindigkeitsverteilung-> Druckunterschiede aufgebaut (Navier-Strokes).
    Und es ist nicht nur so, das sich lediglich der gemessene Auftrieb mit diesem Modell nachweisen lässt.
    Ferner sind es Profilparameter wie:
    Widerstand, Auftriebsverteilung, Momentenbeiwert, Momantenverteilung, ja sogar laminare Umschlagpunkte stimmen ect..

    Es steht Dir aber frei, hier ein physikalisches Modell zu präsentieren, das ähnlich genau die Windkanalmessungen abbildet. Und wie gesagt, wenn Dein Modell (Deine Differenzialgleichungen) den Auftrieb und sämliche weiteren Profilparameter (!) nahe an den Windkanalwerten hinbringt, dann reden wir weiter.
    Solange das nicht erfolgt, ist das hier trolliges Geschwafel.

    -JP
    PS Willkommen auf meiner Ignore-List, ludewig.
    Zuletzt geändert von JP Philippe; 31.07.2008, 08:44.
    -

    Kommentar


      #47
      AW: Neue Flugtheorie...

      Zerfleischt euch bloss nicht das Gehirn...
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #48
        AW: Neue Flugtheorie...

        Ich hab mir das ganze durchgelesen und bin zu einer anderen Theorie gekommen:

        Manche produzieren hier nämlich extrem viel heiße Luft und die Gemüter laufen immer heisser, je länger ein Thema behandelt wird.

        Die Wölbung des Schirms führt nun dazu, daß sich die ganze aufsteigende Abwärme unter der Fläche staut und durch die Eintrittsöffnung auch in die Zellen gelangt ... und schon fliegt das ganze einfach wie ein Heißluftballon ;-))

        Leute bleibt doch mal sachlich und werdet nicht so schnell persönlich!

        Schöne Grüße trotzdem, ich fahr jetz an Berg ;-)

        G.

        Kommentar


          #49
          AW: Neue Flugtheorie...

          Solli zusammen,

          Ich lese keine neue Theorien sondern ein andere Betrachtungsweise von der Niederbrunner...

          Jetzt mein Bisschen Senff.
          Den Vergleich von dünne, gewölbte Tragflächen und normale Tragflächen ist für GS Flieger wenig relevant. Beim Drachen ist es zwar möglich ein segelähnlich Fläche zu spannen, wie in der Anfangszeit, aber solche "Segel" sind sehr empfindlich zu änderungen im Anstellwinkel. Reagieren mit grossere Verschiebungen des aerodynamischen Druckpunktes. Ohne Höhenleitwerk gibts Achterbahn!

          Wenn du am konventionelles Tragfläche den Druck/Unterdruck misst gibt es deutlichen Unterschiede zwischen Oben: 2/3 und Unten: 1/3. Wenn ich eine schöne Grafik dazu finde, werde ich es hier posten.

          Mit der Heisslufttheorie frierts bei mir den Verstand

          Schöne Flüge ohne Luftlöcher,

          Andy

          Kommentar


            #50
            AW: Neue Flugtheorie...

            Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen

            ....
            Solange das nicht erfolgt, ist das hier trolliges Geschwafel.

            -JP
            PS Willkommen auf meiner Ignore-List, ludewig.
            Es ist schon erstaunlich und aufschlussreich, wie beleidigt Du reagierst, nachdem ich
            nur ein einziges Wort in einem Satz von DIR gegen ein anderes Wort ausgetauscht habe.

            Ludewig

            Kommentar

            Lädt...
            X