- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Black Friday bei Meteoblue: 30% Rabatt heute auf Point+
    Entdecken Sie meteoblue Premium-Inhalte ✓ Höhere Auflösung ✓ Weltweit verfügbar ✓ Keine Werbung



    Gruß Martin

    Kommentar


      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Black Friday auch bei PFB
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Garmin 235 Forerunner

        Garmin 235 Forerunner, 145 EUR

        hat jemand dieses Teil im Gebrauch und kann dieses gültige IGC erzeugen > zB als Backup


        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Garmin 235 Forerunner

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          Garmin 235 Forerunner, 145 EUR

          hat jemand dieses Teil im Gebrauch und kann dieses gültige IGC erzeugen > zB als Backup


          https://www.amazon.de/Garmin-Herzfre...rds=garmin+235
          ich habe den alten Forerunner 305, der kann sowas nicht. Ich bezweifle auch sehr stark das da mit dem Teil geht. Das ist einfach zu speziell.

          Kommentar


            AW: Garmin 235 Forerunner

            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            ich habe den alten Forerunner 305, der kann sowas nicht. Ich bezweifle auch sehr stark das da mit dem Teil geht. Das ist einfach zu speziell.
            .
            Danke für Info, habe auch Zweifel, irgendwo im Netz gab es die Aussage das IGC Erstellung möglich ist.
            .
            @shoulders, weißt Du Näheres.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Die Forerunner können sowas wie alle Garmin-GPS nicht, aber Gpsdump könnte sie auslesen und dann signierte IGCs erstellen. Wenigstens theoretisch: das Garmin-Protokoll sollte sich nicht geändert haben. Muss man halt ausprobieren.

              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                Hallo Stefan,

                Danke für schnelle Info
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Ich habe nochmal in den Specs nachgesehen. Die Forerunner-Modelle stehen nicht in der ProductID-Liste, benutzen aber das Standardprotokoll mit dem Tracktyp 301. Sie sind also theoretisch von Software, die die Garmin-Spezifikation vollständig umsetzt, einen Garmin-USB-Porttreiber installiert und nicht auf die veröffentliche ProductID-Liste (in der die ForeRunner nicht drin stehen) beschränkt ist, auslesbar.

                  Allerdings ist das nur die Protokolltheorie. Ich habe gerade mal einen der Garmin-Hand-Herzfrequenzmesser (VivoActive HR) angeschlossen und mir angesehen, was der so auf Protokollebene installiert: ein Garmin-USB-Serielltreiber ist das jedenfalls nicht! Es könnte sein, dass Garmin bei seinen Cloudprodukten tatsächlich die Schnittstelle zugemacht hat, denn da ist ja die Herrschaft über die Trackdaten Teil des Geschäftsmodells - überall im Netz findet man zu Fragen wie z.B: der Korrektur eines Laufuhren-Tracks immer nur den Rat, die Auslesung von Garmin-Produkten vornehmen zu lassen und anschließend an den von dort exportierten GPX rumzubasteln...


                  CU
                  Shoulders
                  Zuletzt geändert von shoulders; 24.11.2018, 12:51. Grund: Ergänzung..
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Danke für Deine umfangreiche Bemühung, das ist schon sehr komplex, außerdem ist der Wecker im Media-Markt gerade vergriffen, Dank Black Friday
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Vielleicht gar nicht so übel der Helm.

                      Auf dem Snowboard ohne Helm gibt es bei mir schon seit Jahren nicht. Aber es gibt immer etwas neues. So bietet der Media Markt den LIVALL RS1 Ski &

                      Kommentar


                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        360° Action CAM

                        Insta 360 One X (360° Action Cam)für 315€ inkl Versand (EU Priority -> kein Zoll/MwSt) aus China:



                        Gutschein-Code: da5754

                        Hab mir eine bestellt, nachdem ich letztens meine Action Cam mal wieder zerstört habe
                        Die Aufnahme dürften von Flybubble bekannt sein, sehr interessantes Konzept, gerade auch wenn es um Dokumentation geht, da eben alles 360° rundherum zeitgleich erfasst wird.
                        https://

                        Kommentar


                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Kommentar


                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            Achtung: China-Lieferung!! Kann Probleme mit Zoll/CE-Kennzeichen/Gewährleistung geben:


                            Eigentlich schade: ich bin ganz scharf auf das Teil
                            Zuletzt geändert von mwesterm; 29.04.2019, 17:14.

                            Kommentar


                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              Die Frage ist, wie die versenden.
                              Deren Seite sieht auch nicht besonders seriös aus, ich wäre vorsichtig.

                              Banggood verschickt die Sachen bei EU Priority über ein EU Drittland.
                              Dh erst nach Polen oä und labelt es erst dann auf den Empfänger in D um.
                              Somit fallen keine weiteren Gebühren an (da aus EU versandt).

                              Habe ja dazu geschrieben, dass es sich um einen China Deal handelt.
                              Zuletzt geändert von Born2Fly; 29.04.2019, 17:22.
                              https://

                              Kommentar


                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                Wer hat Erfahrung mit der
                                Insta 360... Unterschied zwischen der one und der one x?
                                Lohnt sich der Mehrpreis?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X