- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Die Qualität ist angeblich deutlich verbessert worden, würde keine one mehr kaufen.
    Selbst bei der One X ist die Auflösung, wenn man nur einen Ausschnitt nimmt, lediglich bei Full-HD.

    Insgesamt nimmt sie ja mit 5,7k auf, das muss man aber auf den jeweiligen Bildausschnitt runter rechen, da die Angabe natürlich für die 360° gilt.

    Man kann die Cam an einem Selfie Stick hinten am Gurtzeug platzieren. Der Selfie Stick wird genialerweise ausgeblendet.
    So kann man im Anschluss die Perspektive dann dorthin richten wo man möchte, bei Klappern zB auch auf den Schirm...

    Zuletzt geändert von Born2Fly; 29.04.2019, 17:40.
    https://

    Kommentar


      aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Cool Danke [emoji41][emoji1360]
      Da kann man sich die Verfolgercamera sparen!

      Kommentar


        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Hier erklärt Greg ein bisschen was:



        Werde wenn ich die habe auch mal berichten.
        https://

        Kommentar


          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Einen riesen Nachteil haben die one und one X!
          Die Linsen stehen halbrund raus auf jeder Seite. Wenn du irgendwo gegenschlägst, dann ist die Wahrscheinlichkeit ausserordentlich gross dass die Linse der Berührungspunkt ist und ein Kratzer daraus resultiert.
          Leider hat es Insta versäumt die Linsen austauschbar zu gestalten, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.
          Auf meine Emailnachfrage bei Insta, was der Austausch einer zerkratzten Linse kostet, wurde mir bisher nicht geantwortet. Auch Digitec.ch hat bisher nicht geantwortet.
          Es gibt zwar ein Schutzgehäuse, dies ist aber bisher nicht lieferbar und soll ausserdem die Qualität des Videos stark mindern. :-(

          D.H. bei Start und Landung unbedingt vorher die Schutzhülle drüber, auch wenn die Cam nur auf dem Kopf oder irgendwo am Gurtzeug oder Körper montiert ist!
          Ein ungünstiger Kontakt und die Cam ist hin...
          Zuletzt geändert von thermik.ch; 29.04.2019, 19:08.

          Kommentar


            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
            Einen riesen Nachteil haben die one und one X!
            Die Linsen stehen halbrund raus auf jeder Seite. Wenn du irgendwo gegenschlägst, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering dass die Linse der Berührungspunkt ist.
            Leider hat es Insta versäumt die Linsen austauschbar zu gestalten, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.
            Auf Nachfrage was der Austausch einer zerkratzten Linse kostet wurden mir bisher keine Angaben gemacht.
            Es gibt zwar ein Schutzgehäuse, dies ist bisher nicht lieferbar und soll ausserdem die Qualität des Videos stark mindern. :-(
            .
            Ein sehr wichtiger Hinweis, bei mir hat es mal eine Billig Cam erwischt. Meine Sony habe ich dementsprechend geschützt.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Nachtrag.
              In einer Facebook Gruppe konnte ich herausfinden dass Insta kein Repair Center in Europa betreibt. Man muss für eine Reparatur die Cam nach Asien senden...
              I was disappointed to learn that it will cost $95 to repair this lens (without shipping included to China & back). And when I called the facility in China, they said it would take 2 weeks for them to repair it and 1 week to ship back (4 weeks in total).

              Kommentar


                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                Ich denke wenn man denn will, kann man sie schützen: https://forevercam.net/products/lens...orevercam-cage

                Aber jedes Glas mehr kostet halt Qualität.

                Ist halt ein Nischenprodukt, aber je nach Anwendungsfall ziemlich konkurrenzlos.
                Am Gleitschirm/Gurtzeug bietet sie viel Möglichkeiten.

                Wenn meine da ist, werde ich mal schauen, ob ich mir ein kleines Cover aus dem 3D-Drucker lasse.
                https://

                Kommentar


                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Leider nur für die one, passt wahrscheinlich nicht für one x.
                  Ich hab ne Versicherung für Kratzer gelöst beim Kauf.

                  Kommentar


                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Flowracer im Angebot...
                    Angehängte Dateien
                    Meistens in der Luft

                    Kommentar


                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Hab sie mir im Dezember gekauft.

                      Hatte vorher verschiedene GoPro's.

                      Vorteile:
                      • Bin bisher von den Aufnahmen begeistert - einfach weil man nicht irgendwas auf dem Video hat, sondern schlicht alles.
                      • Preis ist ggü. der 360 von GoPro konkurrenzfähiger


                      Nachteile:
                      • Akku hält beio starkem, kaltem Wind (Ski fahren) keine 20min durch. Der Wind kühlt das Gehäuse und somit auch den Akku so stark ab, dass er sehr schnell in die Knie geht.
                      • Das Display ist für eine Action Cam ein Witz! Es wurde ein OLEd mit minimaler Helligkeit gewählt. In praller Sonne und auch im Schatten kaum / gar nicht ablesbar. Vor allem im Schnee! Man muss dann die Funktion erahnen, bzw. die Tastendrücke abzählen. Einschalten, Umschalten, Start Video, Stop Video.
                      • Die Software (PC und Android) schränkt die Aufnahme Modi's bei der Nachbearbeitung teilweise stark ein und ist schlecht beschrieben. Bspw. kann bei Zeitlupenvideos nicht via "FreeCapture" der Bildauschnitt frei gewählt werden (das wichtigste Feature!).


                      Neutral:
                      theoretisch kann man die Cam auch via WLAN steuern. Da dies zusätzlich Akku verbraucht (siehe oben), habe ich das bisher kaum verwendet / gebraucht. Das Umschalten in andere Modis braucht man eher selten.
                      Die Bearbeitung von Videos ist teilweise aufwendig. Dies ist aber nachvollziehbar, weil ja erst der Bildausschnitt gewählt werden muss.

                      Kommentar


                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        Man kann übrigens einstellen, dass die Cam direkt mit einem Knopfdruck startet und die Aufnahme beginnt.
                        Auch gibt es spezielle Akkus für kalte Umgebungen.
                        Kann man denn gleichzeitig laden und aufnehmen?

                        Da ich meine noch nicht habe, kann ich zum Rest nichts sagen.
                        Danke für deinen Bericht, ich bin gespannt.

                        Und ja, leider wird Android sehr nachteilig behandelt von Insta360.
                        Die iOS Version bietet mehr Möglichkeiten.
                        https://

                        Kommentar


                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                          Man kann übrigens einstellen, dass die Cam direkt mit einem Knopfdruck startet und die Aufnahme beginnt.
                          Auch gibt es spezielle Akkus für kalte Umgebungen.
                          Kann man denn gleichzeitig laden und aufnehmen?

                          Und ja, leider wird Android sehr nachteilig behandelt von Insta360.
                          Die iOS Version bietet mehr Möglichkeiten.
                          Wie soll das gehen mit einem Knopfdruck aufnehmen? Wenn man die Insta 360 One X startet befindet sie sich grundsätzlich im Foto Modus und nicht im Video Modus. Habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, wie man dies ändern könnte.

                          Wie, wo gibt es spezielle Kälteakkus? Habe bisher noch nicht mal einen Ersatzakku irgendwo zu kaufen gesehen. In der Theorie ja, in der Praxis nein.

                          Man kann eine Powerbank anschließen. Ob der interne Akku dann auch während einer Aufnahme geladen wird, weiß ich nicht. Da die Powerbank aber immer dran bleiben kann, hatte ich damit noch keine Probleme.

                          Ich bezweifle, dass die IoS Version tatsächlich mehr kann, als die PC und Android Version der Software. Ich bevorzuge inzwischen die PC-Version. Ganz grundsätzlich halte ich die Bearbeitung von Videos am Handy für suboptimal, wenn nicht idiotisch. Warum sollte man das an einem (kleinen) Smartphone machen, wenn man mit einem PC viel mehr Möglichkeiten hat?

                          Noch ein kleiner Nachteil:

                          Verbindet man die Cam zur Datenübertragung mit dem Handy, wird der Akku ebenfalls leer gesaugt. Weder versorgt das Handy die Cam während dieser Zeit, noch gibt es eine art Y-Kabel, welches gleichzeitig eine Stromversorgung der Cam bereitstellen könnte. Aus diesem und anderen Gründen würde ich jegliche Videobearbeitung immer via PC machen.

                          Kommentar


                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            So, hab meine bekommen.

                            Sie geht automatisch nach Aufnahmestopp aus.
                            Wenn man auto Capture aktiviert, wird eine Video Aufnahme gestartet sobald man sie einschaltet.
                            Das hat nichts mit der Reihenfolge der Modi zu tun die ohne Auto Capture durchgeklickt werden kann.

                            Macht einen wertigen Eindruck und die Verarbeitung ist gut.

                            Also alles wie es sein soll.

                            Video folgt dann vermutlich am Wochenende.
                            https://

                            Kommentar


                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              ich hab mal was hochgeladen von meiner insta one x

                              https://s.insta360.com/p/6f6cc678421...de43959c08ae52

                              https://s.insta360.com/p/90b55bebc8e...e96cffaa1705ea

                              kann man auch reinzoomen usw. eigentlich ganz cool .
                              Allerdings auch einige Nachteile zb. Akkuleistung schlecht , Display kaum zu erkennen . Auch Bedienung ist durch schlechte bzw. fehlende Rückmeldung schwierig . Man weiss eigentlich gar nicht in welchem Menüpunkt man gerade ist . D.h. einfach einschalten und aufnehmen lassen .

                              Kommentar


                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                günstige Adidas Sonnenbrillen
                                Finde hier alles rund um Bergsport ➤ Über 50.000 ausgewählte Outdoor-Artikel ✓ Kostenloser Versand & Rückversand ab 100€ ✓ Alle großen Marken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X