- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    warum schreibst Du dann xiaomi-germany-store?
    Gehst Du auf die deutsche Xiaomi Seite, kannst Du bestellen und es liegt an dir, bezüglich der Shopauswahl und dem selbstständigen Deklarieren beim Zoll.
    Willst es vernünftig machen, dann kauf das Zeug einfach bei einem deutschen renomierten Händler und Du hast keine Probleme. Hier gibts Tipps dazu: https://www.chip.de/artikel/xiaomi-s...fiziell_118213
    Den Umsatzsteuerbetrug begehen übrigens die Shops im Link, wenn an deinen Behauptungen etwas dran sein sollte. Zuständig ist nämlich der Zoll und dieser rechnet mit dem Empfänger ab, nicht mit dem Absender.

    Was die Produkte angeht, sind sie allemal das Geld wert, da is nix mit 10% billiger - nimm das Mi 9 und vergleich es mit nem Samsung S10, oder was gerade aktuell ist.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      hab den Namen zuerst aus dem Kopf geschrieben, vergessen dass der keine Bindestriche hat. Und ja der hat mit xiaomi.de (dort läuft alles korrekt ab) nichts zu tun. Ist halt mit gearbest einer der bekanntesten Händler mit Umsatzsteuerbetrug - und da fällt das verlinkte Schnäppchen halt auch genau in dieselbe Kategorie. Die Sache ist die - ja der Shop begeht den Betrug - aber da es so offensichtlich ist dass die Betrügen - kannst du als Käufer haftbar gemacht werden. Im Prinzip sollte ja ebay und Co. haftbar gemacht werden - aber da hat halt irgendwer gemeint es reicht wenn eine korrekte Ust Nummer gelistet ist - ob die mit dem Händler selber zu tun hat oder nicht müssen die Plattformen derzeit scheinbar nicht überprüfen. Bis vor ein paar Monaten hatten die meisten einfach keine Umsatzsteuernummer auf der Rechnung - inzwischen schon aber die Umsatzsteuer wird trotzdem nicht abgeführt - die Nummer passt auch öfters nicht zur Adresse (kann man schnell überprüfen) oder die melden einfach nur einen Bruchteil vom Umsatz.
      Man erkennt es eh meist gut an den 20-25% Preisunterschied vs echten deutschen Händlern.
      Xiaomi ist halt das Paradebeispiel derzeit - weil bei Xiaomi Produkten ist auf ebay und Preisvergleichen fast immer einer der Umsatzsteuerbetrüger vorne (wobei auf Geizhals wird recht gut gefiltert - auf real.de oder idealo kaum). Bzw mit Business Account auf Amazon erkennt man die sofort - weil trotz viel Volumen und teils angeblich Firmensitz in EU, muss man trotzdem aus anderen EU Ländern als Firma beim bestellen Umsatzsteuer zahlen. Will man die dann retour würds dem Finanzamt auffallen - weil die wurde ja gar nicht abgeführt. Fast genauso oft bei Huawei oder halt kleinen chinesischen Brands. Nur Lenovo findet man dort quasi nie - zu große Produkte werden wohl zu oft aus dem Zoll gefischt bei "Germany Priority Line" und Co - sprich Versand via Lager in EU.

      Kommentar


        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Haben wir es dann?
        https://

        Kommentar


          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Sucht noch jemand eine GoPro-Halterung, um die Cam im Gleitsegel per Magnet zu befestigen?

          Bei Lidl gibt es aktuell eine Magnetbefestigung für 1,99€

          Eigentlich ist diese für Rauchmelder gedacht. Lässt sich aber ganz einfach mittels einer ebenen GoPro-Halterung in eine Magnethalterung für das Segel (o.a.) umfunktionieren.

          Die eine Blechplatte kommt dann ins Segel und die andere auf das Segel. Hält super. Falls man Angst um seine GoPro hat, kann man diese noch mit einer kurzen Schnur absichern.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Das Rippstopp freut sich sicher, wenn es permanent an den beiden Seiten der Metallplatte entlang gescheuert wird - irgendwann hast mal n kreisrundes Loch, da wo die GoPro war
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar


              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
              Das Rippstopp freut sich sicher, wenn es permanent an den beiden Seiten der Metallplatte entlang gescheuert wird - irgendwann hast mal n kreisrundes Loch, da wo die GoPro war
              Stimmt. Da müßte man die Scheibe sicherheitshalber vorher noch in eine Obsttüte aus Plastik oder ähnliches stecken...

              Kommentar


                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                Wattierte Winterjacke für das Winterfliegen für 10 Euro!
                Laut Stiftung Warentest haben die Arbeiter der angebotenen Lidlprodukte sogar gute Arbeitsbedingungen.
                "Um die Produktionsbedingungen zu untersuchen, war Claudia Till selbst in zwei Fabriken in Dhaka, in denen Lidl und C&A ihre Hemden nähen lassen: "Dort war die Sicherheit zum Beispiel tadellos, es gibt dort eine kostenlose medizinische Versorgung für die Näherinnen.""



                Kommentar


                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  Wattierte Winterjacke für das Winterfliegen für 10 Euro!
                  Laut Stiftung Warentest haben die Arbeiter der angebotenen Lidlprodukte sogar gute Arbeitsbedingungen.
                  "Um die Produktionsbedingungen zu untersuchen, war Claudia Till selbst in zwei Fabriken in Dhaka, in denen Lidl und C&A ihre Hemden nähen lassen: "Dort war die Sicherheit zum Beispiel tadellos, es gibt dort eine kostenlose medizinische Versorgung für die Näherinnen.""

                  https://www.lidl.de/de/crivit-herren...jacke/p266658?
                  Tadellos in Dhaka und für den Preis ;-) Sicher gut gemeint!!

                  Kommentar


                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Man kann eine ähnliche Jacke auch zum 20fachen Preis von einer bekannten Marke kaufen, und sie wird aus der Fabrik nebenan kommen,
                    ohne medizinische Versorgung.

                    Ist aber nicht das Thema.

                    Sosehr ich ein Sparfuchs bin, und irgendwie nicht verstehen kann, wie man für eine angeblich optimale Fliegerjacke, die in diesem Forum ziemlich nervig unterschwellig beworben wurde,
                    viele 100 Euro auszugeben, würde ich diese Lidljacke höchstens zum Apresski anziehen, bestimmt nicht zum Winterfliegen.

                    Knipsi

                    Kommentar


                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                      Man kann eine ähnliche Jacke auch zum 20fachen Preis von einer bekannten Marke kaufen, und sie wird aus der Fabrik nebenan kommen,
                      ohne medizinische Versorgung.

                      Ist aber nicht das Thema.

                      Sosehr ich ein Sparfuchs bin, und irgendwie nicht verstehen kann, wie man für eine angeblich optimale Fliegerjacke, die in diesem Forum ziemlich nervig unterschwellig beworben wurde,
                      viele 100 Euro auszugeben, würde ich diese Lidljacke höchstens zum Apresski anziehen, bestimmt nicht zum Winterfliegen.

                      Knipsi

                      ich sehe das umgekehrt. Ich würde für eine Trekkingjacke die ich wirklich zum Wandern verwende, bei der ich z.b. in Schweden auf gute Funktion angewiesen bin, auf gute Qualität bestehen.
                      Aber beim Gleitschirmfliegen wo man mehr statisch im Gurtzeug hockt ist mir das egal.
                      Da will ich eher eine leichte Jacke die ich schnell mal anziehen kann, weils oben auf dem Berg doch kälter als gedacht ist.

                      Kommentar


                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        Dann reiße ich mir die Jacke am nächsten Busch kaputt und bin 300€ los? Ne danke. Habe eine von Decathlon (50€ und 100% Feder/Daune Füllung). Die von Lidl ist bestimmt auch nicht so übel. Das gesparte Geld investiere ich lieber in wichtigeres (Sonnenbrille, Schuhe...).
                        https://

                        Kommentar


                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Auch ich fliege mit Decathlonjacke, und statt Beinsack verwende ich eine 10-Euro-Fahrrad-Regenüberhose von: tata Lidl!

                          Die Kritik an der Jacke von meiner Seite kommt tatsächlich aus den Beurteilungen der Lidl-Käufer, wo jemand geschrieben hat, das es weder mit Isolierung
                          noch mit Wasserabweisung allzuweit her ist. Ist halt ne Apres-Jacke!

                          Knipsi
                          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 23.10.2019, 09:36.

                          Kommentar


                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            Dann reiße ich mir die Jacke am nächsten Busch kaputt und bin 300€ los? Ne danke. Habe eine von Decathlon (50€ und 100% Feder/Daune Füllung). Die von Lidl ist bestimmt auch nicht so übel. Das gesparte Geld investiere ich lieber in wichtigeres (Sonnenbrille, Schuhe...).
                            Genau ist ja auch scheißegal das bei einer Billigjacke die Gänse 2- 4 mal lebend gerupft werden.
                            LG Gerhard

                            Kommentar


                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                              ... wo jemand geschrieben hat, das es weder mit Isolierung noch mit Wasserabweisung allzuweit her ist.
                              Klar, dass die Jacke keinen Regen abhalten kann. Sie wird auch nicht isolieren wie eine Daunenjacke. Was das Volk von diesen Teilen aber auch immer erwartet ...

                              Ich fliege auch mit so einem Decathlon-Teil (Daune und Kunstfaser-Mix), wofür ich im Sale nur 17,99 € zahlte, und bin mit dem Tragekomfort mehr als zufrieden. Zum Apré-Ski bzw. Apré-Fly nehme ich dann die mega-coole Mammut-Eiger-Extreme her.

                              lg,

                              Thomas
                              Zuletzt geändert von Oasis; 23.10.2019, 10:38.
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                                Genau ist ja auch scheißegal das bei einer Billigjacke die Gänse 2- 4 mal lebend gerupft werden.
                                LG Gerhard
                                Bist sicher Veganer und einer Tierschutz Partei angehörig.

                                Ich habe sogar Merino Kleidung 😱 immerhin nachwachsender Rohstoff. Und gegen Tierleid mache ich im Alltag schon genug, aber das geht zum Glück niemanden was an 😜

                                Für Leute denen was an der Umwelt liegt, gibt es ja genügend Marken die sich das auf die Fahne schreiben (Patagonia, Vaude...)

                                PS: steige gleich in meinen Ryanair B737 😉
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X