- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
    Bist sicher Veganer und einer Tierschutz Partei angehörig.

    Nein (Veggie)und nein.

    Ich habe sogar Merino Kleidung 😱 immerhin nachwachsender Rohstoff. Und gegen Tierleid mache ich im Alltag schon genug, aber das geht zum Glück niemanden was an 😜

    Merino ist top.

    Für Leute denen was an der Umwelt liegt, gibt es ja genügend Marken die sich das auf die Fahne schreiben (Patagonia, Vaude...)

    Eben,kostet aber.

    PS: steige gleich in meinen Ryanair B737 😉

    Kommentar


      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Was für ein Kindergarten!
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
        Genau ist ja auch scheißegal das bei einer Billigjacke die Gänse 2- 4 mal lebend gerupft werden.
        LG Gerhard
        Ja und richtig schlimm ist, dass Tiere sogar lebend getötet werden!

        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          "Um die Produktionsbedingungen zu untersuchen, war Claudia Till selbst in zwei Fabriken in Dhaka, in denen Lidl und C&A ihre Hemden nähen lassen: "Dort war die Sicherheit zum Beispiel tadellos, es gibt dort eine kostenlose medizinische Versorgung für die Näherinnen."

          Da gebe ich nichts drauf.
          Was von den Besichtigungen zu halten ist, kann man den gängigen TV-Berichten entnehmen.
          Wird nur das gezeigt, was man gerade präpariert hat.

          Kommentar


            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
            "
            Da gebe ich nichts drauf.
            Was von den Besichtigungen zu halten ist, kann man den gängigen TV-Berichten entnehmen.
            Wird nur das gezeigt, was man gerade präpariert hat.
            Genau das ist die Realität vor Ort.
            Im Prinzip muss jeder wissen was er macht und welche Kleidung er sich zulegt. Das steht außer Frage.

            Aber wenn ich den Sport betreibe und auch auf hohen Niveau jammere, das angemessen gute Kleidung auch noch entsprechendes Geld kostet, lässt dies Tiel blicken.

            Vollkommen klar, aber jeder kann für sich entscheiden wie gross sein negativer Einfluss ist, den er ausübt.

            Kommentar


              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Zitat von skyman Beitrag anzeigen
              Im Prinzip muss jeder wissen was er macht ...

              Vollkommen klar, aber jeder kann für sich entscheiden wie gross sein negativer Einfluss ist, den er ausübt.
              Kapitalismus ist immer "ungerecht", ist immer Ausbeutung. Kapitalismus lebt vom Gefälle.

              Kapitalismus light funktioniert nicht, "fair trade" ist, zu Ende gedacht, Unsinn, meiner Ansicht nach. Das ist wie "Wasch mich, aber mach mich nicht naß". Oder wenn man bei der "Reise nach Jerusalem" keine Stühle wegnimmt, um seelische Grausamkeit zu vermeiden

              Aber das nur am Rande.

              Kommentar


                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                SALEWA

                Alles in Europa produziert
                Ich kenne keine bessere Outdoor Klamottenmarke !!!

                Kommentar


                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Habe die Jacke eben bei Lidl gesehen. Macht einen ganz guten Eindruck. Ist jedoch Recht aber, bestimmt doppelt so schwer wie die von Decathlon würde ich schätzen (die wiegt fast nichts). Für den Preis wohl OK. Aber nichts für den Winter.
                  https://

                  Kommentar


                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Wenn Ihr euch mit so nem Graffl vor jedem der nur minimal Ahnung (oder Anspruch an Qualität) hat als Billigheimer ohne Fachkompetenz outen wollt, bitte... Aber mit ner anständigen Jacke hat DAS nix zu tun...

                    3-5 Scheine für nen Schirm kein Thema, aber ne 10 Euro Jacke vom Lidl... ^^ Wo man den Schirm paar Stunden im Jahr fliegt und die Jacke oft 10 Mal so oft an hat. Macht Sinn...

                    Des erinnert mich an die weiße Textil-Motorrad Jacke die Louis glaub zum Jubiläum verramscht hat. Bis heute kennzeichnet die erfolgreich Leute, die entweder 0 Ahnung vom Motorradfahren haben, 0 Wert auf Qualität legen, oder beides. Wie gebrandmarkt...

                    Kommentar


                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Zwei Näherinnen sitzen nebeneinander, die eine näht die 10 Euro Jacke für Aldi und Lidl, die andere näht ein Markenlabel drauf und gleich kostet sie 99 oder noch mehr Euro. Jedenfalls sind die angeblichen Markensachen z.B sehr dünne Winterjäckchen massiv überteuert. Zumindest ist das meine Meinung, wenn ich mir manche Preise ansehe. Leider haben die Näherinnen nichts davon ob der Preis 10 oder 100 Euro ist.

                      Gruss Mayer
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2019, 08:31.

                      Kommentar


                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                        Wenn Ihr euch mit so nem Graffl vor jedem der nur minimal Ahnung (oder Anspruch an Qualität) hat als Billigheimer ohne Fachkompetenz outen wollt, bitte... Aber mit ner anständigen Jacke hat DAS nix zu tun...

                        3-5 Scheine für nen Schirm kein Thema, aber ne 10 Euro Jacke vom Lidl... ^^ Wo man den Schirm paar Stunden im Jahr fliegt und die Jacke oft 10 Mal so oft an hat. Macht Sinn...
                        ich gebe dir Recht, ich kaufe auch immer gerne Qualität.
                        Aber eine Bitte habe ich..bitte schaue mal auf den Threadtitel...genau..da steht Flieger-Schnäppchen.
                        Ich habe z.b. eine teure Daunensteppjacke (Daune..sorry..wuerde ich nimmer), super leicht...perfekt.
                        Für das Gleitschirmfliegen ist sie mir zu gut. Da will ich etwas billigeres, etwas das man in das Gurtzeug knüllt und bei Bedarf raus holt.
                        Mehr nicht. Für sowas ist es gut.
                        Und Thema Billigheimer. Wer mal in Nepal (Kathmandu) war, dem sind sicher die unzähligen Outdoorläden mit den verblüffend billigen Preisen aufgefallen. Ich habe da mir auch n paar Teile gekauft. Es gibt Leute die widersprechen mir in dieser Aussage, aber ich finde keinen Unterschied zu den gleichen Produkten in Deutschland (und mein Schrank ist auch voll mit Salewa, Vaude und Co.) .
                        Zuletzt geändert von Skade; 27.10.2019, 09:33.

                        Kommentar


                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                          Wenn Ihr euch mit so nem Graffl vor jedem der nur minimal Ahnung (oder Anspruch an Qualität) hat als Billigheimer ohne Fachkompetenz outen wollt, bitte...
                          Genau davon lebt die hiesige Modeindustrie. Jeder, der etwas auf sich hält, behängt sich mit teuren Markenklamotten. Auch ich bin dem in diesem Sommer wieder verfallen. Kaufte ich mir an meinem Urlaubsort doch tatsächlich eine megafesche, bielastische und dadurch superbequeme Bergsporthose eines bekannten italienischen Herstellern und nahm mir zu allem Überfluss auch noch ein farblich genau darauf abgestimmtes T-Shirt mit, welches allein so viel kostete, dass ich bei Decathlon acht (!) recht ordentliche Shirts dafür bekommen hätte.

                          Ich freu mich über diese fesche Garderobe, komme aber nicht auf die Idee, diese beim Aufstieg zum Startplatz durchzuschwitzen und mir an den Büschen oder irgendeinem dusseligen Klett das kostbare Shirt zu zerfetzen. Dabei dürfen gern die kostengünstigeren Klamotten herhalten.

                          Qualität ist spürbar und bewährt sich bei jeder Art von Schuhwerk, Regenjacken und Rucksäcken. Da gehe ich keine Kompromisse ein. Aber für den Aufstieg zum Startplatz und Rundflüge am Urlaubsort reicht mir die ins Gurtzeug geknüdelte Decathlonjacke für 17,99 € allemal. Gerade diese Jacke hat mich übrigens echt überzeugt. Noch nie hatte ich ein Kleidungsstück mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.

                          Die bisher mit Abstand teuersten Kleidungsstücke waren übrigens zwei Ortovox-Merinoshirts angeblich allerbester Qualität. In beiden Shirts bildeten sich die ersten Löcher bereits nach einer Tragezeit von nur 45 Minuten! Das würde ich alls "Graffl" bezeichnen wollen. Mit meiner Reklamation blitzte ich bei den Bergfreunden übrigens unverzüglich ab. Bei Decathlon wird man nach einem Fehlkauf nicht verhöhnt, sondern kann Kleidungsstücke, die nicht überzeugen, innerhalb eines Jahres portofrei wieder zurücksenden und sich den Kaufpreis erstatten lassen, wozu ich mich bislang nicht veranlasst sah.

                          lg,

                          Thomas
                          Zuletzt geändert von Oasis; 27.10.2019, 12:36.
                          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                          Kommentar


                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            Decathlon hat auch viel Mist, aber das muss man halt vor dem Kauf anschauen.
                            Die Wanderschuhe dort würde ich nicht kaufen, da sind mir die paar Euro Aufpreis die Salomon Speedcross lieber.

                            Es gibt aber eben viele Kleidungsgegenstände bei denen man KEINERLEI Unterschied spürt.
                            Zum Beispiel bei T-Shirts (Passform ist individuell), gerade Merino Sachen sind halt unheimlich teuer.
                            Bei Decathlon bekommt man ein Merino Shirt für unter 20€, das ist nicht billig, aber für Merino günstig.
                            Und da Merino eh nicht ewig hält, da es recht empfindlich ist, kaufe ich da sicher kein Icebreaker oder Ortovox für 80€.

                            Pauschal zu sagen, teuer ist besser und günstiger ist immer Schrott, zeugt jedenfalls definitiv nicht von "Fachkompetenz"

                            (und ich kenne kaum jemanden der 3k für einen Schirm bezahlt. weder neu, geschweige denn gebraucht)
                            https://

                            Kommentar


                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              Lidl hat gerade solche Einmal-Heizpads (Eisen-Aktivkohle) für Handschuhe und Fußsohlen.

                              Und wenn ihr Glück habt, noch Skihelme mit Visier und Ohrenpads für ca. 30 Euro, die sicher auch zum Fliegen gehen

                              Leider zu spät bemerkt, daß sie eine Wintersportaktion haben.

                              Knipsi

                              Kommentar


                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                                Lidl hat gerade solche Einmal-Heizpads (Eisen-Aktivkohle) für Handschuhe und Fußsohlen.
                                Gibts bei Decathlon aber günstiger.

                                Habe mir mal 4 Stück für 1,99 bei Lidl mit, für den Notfall.
                                Wer die regelmäßig nutzt, bekommt sie auch günstiger als bei Lidl.
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X