- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Das schwitzt man aber drin[emoji57]

    Kommentar


      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Faltbare Rollenreisetasche

      Für alle, die nicht mehr am Flughafen genervt werden wollen, wegen, da ist doch ein Gleitschirm drin. Eigengewicht 1,1 kg. 100 l Volumen. Passt locker ein Wendegurtzeug und Gleitschirm rein und sonst was man so braucht.

      Kommentar


        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Falls mal 'ne Leine gerissen ist oder etwas beschädigt finde ich das Set wirklich nicht übel. Nicht billig, aber top, wenn mans braucht.



        Gruss Mayer
        Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2017, 05:23.

        Kommentar


          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Wo kriegt man eine ordentliche Spleissnadel und geeignete Leinen her? Ich würde das gerne auch an anderen Orten einsetzen, weil's einfach auch sauberer aussieht als Knoten (Sicherungsleinen v. Elektronik zB)
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
            Wo kriegt man eine ordentliche Spleissnadel und geeignete Leinen her? Ich würde das gerne auch an anderen Orten einsetzen, weil's einfach auch sauberer aussieht als Knoten (Sicherungsleinen v. Elektronik zB)
            Hi Raphael,
            vlt. findest du was in diesem Faden.
            Gruss

            Kommentar


              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Falls mal 'ne Leine gerissen ist oder etwas beschädigt finde ich das Set wirklich nicht übel. Nicht billig, aber top, wenn mans braucht.



              Gruss Mayer
              Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2017, 05:22.

              Kommentar


                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                Wo kriegt man eine ordentliche Spleissnadel und geeignete Leinen her? Ich würde das gerne auch an anderen Orten einsetzen, weil's einfach auch sauberer aussieht als Knoten (Sicherungsleinen v. Elektronik zB)
                .
                Simpel und einfach, Stopfnadeln und das Nadelöhr ausglühen und auf dehnen. Leinen beim Checker.
                .
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stopfnadel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,1 KB
ID: 822099

                .
                Gruß Conny
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Guten Morgen
                  Natürlich geht auch eine Stopfnadel, zur Not eine Büroklammer, usw. Was ich an dem Kontest Set. https://www.kontest.eu/net/produkt/s...schirmfliegen/ wirklich richtig klasse finde, dass einfach alles dabei ist. Wenn man repariert ist die Leinenlänge ,wenn' s schnell gehen soll , nicht ganz so wichtig. Da stehst du dann am Start und fummelst mit der gegenüberliegenden Leine rum oder irgendwer hat vielleicht einen Kugelschreiber dabei.
                  Das Set finde ich wirklich sehr durchdacht und zucke , ob ich es mir hole. Einfach weil es ein Rundum Sorglos Paket ist. Noch halten mich die 60 Euro allerdings ab.

                  Und wenn ich es dann hätte ,brauche ich es sicher nie. Obwohl ich im Leinenabfetzen echt gut bin. ;-)

                  Ach, ich kenne zwar Konrad, dies ist keine Werbung. Ich finde das Set einfach klasse und habe es in dieser perfekten Form auch noch nirgends gesehen.

                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Wichtig auch eine sinnvolle Anleitung dabei [emoji1303]

                    Kommentar


                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen
                      Natürlich geht auch eine Stopfnadel, zur Not eine Büroklammer, usw. Was ich an dem Kontest Set. https://www.kontest.eu/net/produkt/s...schirmfliegen/ wirklich richtig klasse finde, dass einfach alles dabei ist. Wenn man repariert ist die Leinenlänge ,wenn' s schnell gehen soll , nicht ganz so wichtig. Da stehst du dann am Start und fummelst mit der gegenüberliegenden Leine rum oder irgendwer hat vielleicht einen Kugelschreiber dabei.
                      Das Set finde ich wirklich sehr durchdacht und zucke , ob ich es mir hole. Einfach weil es ein Rundum Sorglos Paket ist. Noch halten mich die 60 Euro allerdings ab.

                      Und wenn ich es dann hätte ,brauche ich es sicher nie. Obwohl ich im Leinenabfetzen echt gut bin. ;-)

                      Ach, ich kenne zwar Konrad, dies ist keine Werbung. Ich finde das Set einfach klasse und habe es in dieser perfekten Form auch noch nirgends gesehen.

                      Gruss Mayer
                      .
                      Wer es brauchen und damit umgehen kann, warum nicht. Das Set gibt es schon länger von Liros.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        Mayer Du hast doch bei Deinen Hochleistern sicher schon Leinensätze gewechselt? Die alten tuts ja noch ewig als Spareparts (für die dickeren Leinen). Bei mir reissen aber eh immer nur die ultradünnen Galerien und von denen* hab ich mir einfach 20m bei Ozone gekauft. Die "dünne" Leine in dem Reparaturset ist viel zu dick für unsere Galerien.

                        Weisses Klebesegel (ist fast transparent wenn man es auf farbiges Tuch klebt) gibts in Rollen von 2m x 10cm in jedem Segelladen.

                        Zum Spleissen finde ich den gebogenen Draht der bei Ozone Schirmen dabei ist viel praktischer als ne Stopfnadel.

                        * Um genau zu sein die dünnsten roten, ich glaube das sind die 50kg Edelrid. Die weissen Galerieleinen (30kg) die original im Enzo & Co verbaut sind, sind so dünn dass sie wohl nur vietnamesische Kinderhände spleissen können [emoji12]
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2017, 09:05.

                        Kommentar


                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Hallo Don
                          das weiss ich doch. Mir ist z.B schon mal bei der HM ein Unfähiger in die ausgelegte Kappe geflogen und hat zwei Stammleinen abgerissen. Mein Glück war, dass einer meiner Fliegerkumpels Leinen dabei hatte und ' ne Büroklammer. Wenn dir so 'ne Sche....ne Stunde vor Startbeginn passiert bist du froh irgendwas dabei zu haben. Und ich habe immer Leinen dabei zumal ich weiss ,welche es bei den Dingern meistens abfetzt. Ausser den Galerieleinen die nicht so schlimm sind , auch gelegentlich die äussere B Stammleine . Und da ist mir dann auch egel ob die ein wenig länger oder kürzer ist. Hauptsache flugfähig;-) Wenn die Ersatzleine dicker ist, ignoriere ich das dezent.
                          Leinensatz wechseln mach ich aber auch nur, wenn es sich noch lohnt.

                          Und noch eine kleine Info für dich Jörg, in Spanien werde ich adäquates Material zum fliegen dabei haben, nicht dass ich ausgekurbelt werde ;-)

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            Anleitung für unterwegs:

                            Premiumropes is the leading webshop in ropes and rigging for sailing boats. Ropes and stainless steel wire rope for industry and architects. Expert advice and best price.

                            Kommentar


                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen

                              Und noch eine kleine Info für dich Jörg, in Spanien werde ich adäquates Material zum fliegen dabei haben, nicht dass ich ausgekurbelt werde ;-)

                              Gruss Mayer
                              Ich werde nur den LM5 und das uralte GZ mitnehmen. Zeno+XR7 ist mir zu schwer und vor allem zu schade für Spanien. Dort ist es ja auch egal mit was man rumturnt. Darfst mich auch gerne auskurbeln [emoji12]

                              Kommentar


                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                Hallo, aufgepasst!!!

                                Um mit der Handyfotografie aufzuhören habe ich heute eine Panasonic Lumix DMC-TZ81 gekauft. Der Media Markt hatte die heute für 286,- !!! im Angebot!!!!

                                Eine passende 32GB Karte (class 10) war ebenfalls für 12,- EUR im Angebot. Ihr müsst aber nachfragen. Ausgezeichnet sind die normalen! Preise.

                                Grüße
                                KLAUS
                                Zuletzt geändert von KDK; 12.10.2017, 20:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X