- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewichte fürs Packen der Rettung

    Wer Gewichte fürs Packen der Rettung braucht, bei Aldi Süd gibt es seit ein paar Tagen Soft Gewichte.
    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber es liegen noch welche in den Märkten. Auch wenn sie rund sind, fürs Beschweren der Leinen oder des Schirms sollten sie geeignet sein.
    Zuletzt geändert von Freifaller; 24.01.2020, 11:30.
    Stefan

    Kommentar


      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Kann man nicht einfach ne Socke mit Sand füllen?
      https://

      Kommentar


        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Socke mit Sand wird eine sandige Angelegenheit, aber Gefrierbeutel mit Sand oder rundem Kies funktioniert. Und weil die Gefrierbeutel Löcher bekommen, empfehle ich zwei Tüten ineinander und dann mit Packband zukleben.

        Kommentar


          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Kann man nicht einfach ne Socke mit Sand füllen?
          Mach mal. Das wäre dann ein Beitrag für den Bastel-Thread
          Stefan

          Kommentar


            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Ich benutze Gewichtsmanschetten für die Knöchel.. funktionieren tadellos!

            Kommentar


              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen
              Ich benutze Gewichtsmanschetten für die Knöchel.. funktionieren tadellos!
              Danke für den Tip. Die sind denen, die üblicherweise beim Packen verwendet werden, viel ähnlicher als meine Soft Gewichte.
              Stefan

              Kommentar


                Wollte es zuerst nicht posten, aber da Flieger viel Fotografieren poste ich es doch mal.
                Geht um die Bildbearbeitungssoftware Luminar.
                Da gibt es jetzt einen sehr guten Rabatt. Interessant ist, das es wohl eines der letzten Programme auf dem Markt ist, das nicht über ein Abomodell verkauft wird.
                Mich hat zuerst abgeschreckt weil es so ein KI Programm ist wo man viel dem Programm überlässt. Ich habe es letztendlich docch gekauft. Man kann doch viel Einstellen und ich muss zugeben. Ich habe mit ein Paar Klicks genauso/bessere Ergebnisse erzielt, als mit 20min Lightroom.

                https://skylum.com/store-cart/lumina..._campaign=Chip

                sorry für das Posting Chaos. Das Forum ist gerade etwas merkwüdig. Meine Postings sind plötzlich doppelt, alles ist sehr langsam (Forum lädt ewig).

                Kommentar




                  Die erste Version, ist nicht schlecht....wenn man nicht grobmotorisch einsteigt, hält sie auch lange...Der Preis ist top und macht Gebrauchte somit unverkäuflich, oder sehr günstig. Ich habe meins zum Glück nicht verkauft und werde ab morgen wieder laufen (müssen), Lockdown 2 sei dank.

                  Grüße Michael
                  Meistens in der Luft

                  Kommentar


                    Habe ich gerade unter den News gefunden Black Friday bei SKYTRAXX
                    Ob das günstig ist muss jeder selbst entscheiden Soll ja schließlich keine Werbung sein
                    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                    Kommentar


                      Hier nochmal Skytraxx 3.0 FANET+FLARM, bei einem, eigentlich nicht für günstige Angebote, bekannten Shop.
                      Skytraxx 3.0 FANET+FLARM - Das High End Variometer Skytraxx 3.0 mit Farbdisplay, Fanet und FLARM. Lufträume von Europa, einfa

                      Kommentar


                        Eigentlich müßte es Checker-Schnäppchen in diesem Falle heißen. A new star is born?


                        Kommentar


                          Der Hersteller gibt ja normalerweise vor welches Verfahren beim Check Anwendung finden soll
                          https://

                          Kommentar


                            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            Der Hersteller gibt ja normalerweise vor welches Verfahren beim Check Anwendung finden soll
                            Tatsächlich? Ich dachte es geht darum die Zeit für 10qcm Luft zu messen

                            Kommentar


                              Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen

                              Tatsächlich? Ich dachte es geht darum die Zeit für 10qcm Luft zu messen
                              Selbst wenn zwei Hersteller von den Uhren das gleiche Verfahren ansetzen, gibt es teilweise doch erhebliche Abweichungen. Die JDC kannst du zb aus Ungarn oder von den Schweizern kaufen und wirst unter Umständen Ergebnisse bekommen die voneinander abweichen. Das muss nicht schlimm sein, aber für den Kunden manchmal komisch beim aktuellen Check bessere Tuchwerte als beim letzten zu bekommen oder umgekehrt 

                              Übrigens ist nicht nur das Volumen entscheidend, sondern auch in mit welchen Unterdruck gearbeitet wird (also im Endeffekt der Volumenstrom).
                              Zuletzt geändert von Born2Fly; 01.12.2020, 20:20.
                              https://

                              Kommentar


                                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

                                Selbst wenn zwei Hersteller von den Uhren das gleiche Verfahren ansetzen, gibt es teilweise doch erhebliche Abweichungen. Die JDC kannst du zb aus Ungarn oder von den Schweizern kaufen und wirst unter Umständen Ergebnisse bekommen die voneinander abweichen. Das muss nicht schlimm sein, aber für den Kunden manchmal komisch beim aktuellen Check bessere Tuchwerte als beim letzten zu bekommen oder umgekehrt 

                                Übrigens ist nicht nur das Volumen entscheidend, sondern auch in mit welchen Unterdruck gearbeitet wird (also im Endeffekt der Volumenstrom).
                                Ja, die Zahlen dürften immer relativ sein. Man muß demnach Vergleichswerte gemessen mit diesem einen Instrument schaffen:
                                Ein stück Plastikplane darf keine Durchlässigkeit haben, ein Stück neues Porcher jene, und so weiter um eine Liste mit Vergleichswerten zu schaffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X