- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Merlin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Independence Merlin?

    Hallochen, habe nun geschlagene 6 Stunden im Netz gesucht und mal hier und da Anregungen gefunden, aber ich hoffe, dass ihr mir bei einer Entscheidung konkreter helfen könnt.
    Ich suche einen Schirm, den man auch gut für die Düne verwenden kann, bin Anfängerin (seit April den A-Schein und seitdem einige TT-Kurse) und fliege in den Bergen einen Bodyguard S. Tja, ich mag meinen Bodyguard auch echt gern, aber die Trägheit habe auch ich bemerkt. Für die Düne ist so ein träger Schirm sicherlich nicht geeignet. Abgesehen davon, ist er mir dafür auch zu schade...
    Nach einigen Recherchen habe ich mich ein bisschen auf den Merlin von Independence "eingeschossen". Es soll ja immer noch ein 1er Schirmchen sein, aber eben etwas agiler.

    So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Haltet ihr diesen Schirm für meine Voraussetzungen geeignet und in welcher Größe
    Ich wiege "nackig" etwa 65 kg und komme mit Gurtzeug und so auf etwa 78 kg. Da wäre eigentlich die Größe M angesagt (75 - 100 kg). Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass es an der Düne durchaus günstiger sein kann, an der oberen Gewichtsgrenze zu fliegen. Da wäre dann die Größe S besser (55 - 80 kg). Im DHV-Testbericht wird die Wendigkeit beim S aber nur mit "durchschnittlich" beurteilt, beim M (und nur dort) mit "hoch"...
    Könnt ihr mir noch folgen Ich hoffe es, denn ich weiß nun nicht, welche Größe besser für die beschriebenen Zwecke ist.

    Wenn ihr mir noch einen ganz anderen Schirm empfehlen könnt, dann natürlich auch sehr gerne.

    Vielen Dank für konstruktive Antworten.

    #2