- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit den Öffis ins Fluggebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit den Öffis ins Fluggebiet

    Hallo zusammen...
    In zeiten hoher Spritpreise, zu viel CO2 in der Luft und weil damals sowieso alles besser war mal ein kleiner brainstorming Thread.

    Welche Fluggebiete eigenen sich besonders gut um mit Bus&Bahn anzureisen?
    Wo kann man direkt aus dem ICE in die Bergbahn einsteigen?
    Wo setzt einen der Bus direkt an der Soaringkante ab?

    Um rege Teilnahme wird gebeten!



    Achja: Für tips im bayrischen Alpenraum (Bayernticket und so...) wäre ich persönlich sehr Dankbar!
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    #2
    AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

    werfenweng:mit Bahn Sbz-Pfarrwerfen oder Bischofshofen,dann mit shuttle rauf nach Werfenweng

    Kommentar


      #3
      AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

      Zitat von gondrom Beitrag anzeigen
      Achja: Für tips im bayrischen Alpenraum (Bayernticket und so...) wäre ich persönlich sehr Dankbar!
      Bayernticket?

      Dann schau mal hier:
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar


        #4
        AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

        Morgen.

        Das/den Ostallgäu erreichst Du prima mit der Bahn.

        Einfach nach Füssen fahren (Kopfbahnof) und dann trampen oder von den vielen Fliegern mitnehmen lassen.

        Somit stehen Dir Tegelberg, Buchenberg und bei Mitfahrgelegenheit vor Ort auch noch der Breitenberg und das Neunerköpfle bereit.

        Fahrtzeit z. B. Füssen nach FFM ca. 5,5 Stunden für 39 Euro!

        Greetz,
        Krümel

        Kommentar


          #5
          AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

          Hohe Salve

          Bahnlinie Wörgl - Kitzbühel, Haltestelle Hopfgarten Bergbahn. Da halten aber nur Regionalzüge, keine ICE`s.

          Muß aber zur Zeit kein Nachteil sein;-)

          Grüße

          Dirk

          Kommentar


            #6
            AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

            Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
            Morgen.

            Das/den Ostallgäu erreichst Du prima mit der Bahn.

            Einfach nach Füssen fahren (Kopfbahnof) und dann trampen oder von den vielen Fliegern mitnehmen lassen.

            Somit stehen Dir Tegelberg, Buchenberg und bei Mitfahrgelegenheit vor Ort auch noch der Breitenberg und das Neunerköpfle bereit.

            Fahrtzeit z. B. Füssen nach FFM ca. 5,5 Stunden für 39 Euro!

            Greetz,
            Krümel
            Noch zur Ergänzung:
            von Füssen geht es dann auch mit dem Bus weiter:
            http://www.rvo-bus.de/site/rvo__bus/...nnetz__ovg.pdf
            Hab das selber noch nicht genutzt. Weiß also nicht, wie gut die Taktung etc. ist.

            Grüße, Matthias

            Kommentar


              #7
              AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

              Oder von München nach Kochel - dann mit dem Bus zum Kesselbergsattel, auf den Jochberg laufen, runterfliegen und per Anhalter oder zu Fuß zurück zum Bahnhof

              Kommentar


                #8
                AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                Fischen im Allgäu ist logistisch geschickt gelegen. Einerseits ein total kaffiges Dörfchen mit günstigen Gästehäusern, andererseits hält dort auch ein IC. Weiterhin ist es ein zentraler Knotenpunkt für Buslinien, mit denen man zum Nebelhorn, Bolsterlanger Horn, Mittagberg, Imberger Horn, und vielen weiteren Flugbergen kommt. Ich bin von dort schon mal per Bus ins Tannheimer Tal gefahren, dicke Gewitterwolken gesehen, auf dem Rückweg einen Abgleiter vom Imberger Horn gemacht und dann noch am Mittagberg zum soaren gekommen. Um den Busfahrplan zu verstehen muss man jedoch mentales Yoga beherrschen. Ziemlich verkorkst. Ich glaube der stammt vom Erfinder des Korkenziehers - aber nachdem der schon einige Korken gezogen hatte ...
                Wenn der Talwind nicht zu stark ist, schafft man es aber auch vom Nebelhorngipfel bis nach Fischen -> keinen Ärger mit dem Bus mehr.

                Phil
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                  Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                  Fischen im Allgäu ist logistisch geschickt gelegen.
                  ...
                  ...und Hindelang nicht zu vergessen, am Busbahnhof ist ein fetter Landeplatz der da mittendrin zwischen Spiesser, Imberger, Tannheim, Nebelhorn usw.
                  Aber DIREKT in die Bergbahn springen und aufdrehen, das geht hier:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                    Mit dem ICE und IC nach Interlaken. Vom Bahn raus direkt davor mit dem Bus nach oben (Linie 4) bis zum Endstation, danach mit dem Gondel nach oben
                    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                      Also das ist jetzt aber mal wirklich ein interessanter Schrett, denn über kurz oder lang, wird´s akkut denke ich mal.

                      Würde mich noch über einige Vorschläge freuen.

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                        So allgemein gesehen ist das Sauerland ÖPNVmäßig eine Katastrophe. Bis auf Willingen (Upland): Vielleicht fünf Minuten Fußweg zwischen Bahnhof und Lift.

                        Phil

                        Übrigens wird man hier bei den Zugpreisen systematisch betrogen:
                        Ich habe ein Monatsticket für den benachbarten Verkehrsverbund (Ticket für den VRR, Willingen ist VRL) und zusätzlich noch eine Bahncard. Somit brauche ich eigentlich nur ein Ticket für den Streckenteil, der im VRL liegt. Für dieses Ticket habe ich wegen der Bahncard Rabbattanspruch. Den bekomme ich auch, wenn ich in Dortmund mein Ticket löse. In Willingen gibt's aber nur einen Automaten, bei dem man für Strecken im gleichen Verkehrsverbund (VRL) keinen Bahncardrabbatt bekommt.
                        Irgendwie bekomme ich von sowas Lust einem dafür Verantwortlichen etwas nicht ganz so liebes zu sagen.

                        Phil
                        Zuletzt geändert von langhaarrocker; 05.11.2008, 17:12. Grund: Satzbau
                        ------------------------
                        http://www.youtube.com/user/philflieger

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                          Das Thema kommt mir so bekannt vor...

                          hier, da, dort...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                            Hi,
                            mir sind noch 2 eingefallen:
                            Greifenburg (Emberger Alm)
                            Landeck (Venet, Startplätze nach Süd, West und Nord)
                            Gruss,
                            B.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mit den Öffis ins Fluggebiet

                              Hallo,
                              ich kann die Werfenweng nur empfehlen. Wenn Du dort der Touristinformation nachweist, dass Du mit der Bahn fährst, steht Dir ein kostenloses Shuttle nac hWerfenweng zur Verfügung. Im Ort hast Du die Möglichkeit kostenlos mit dem E-Taxi zu fahren oder Du holst Dir auch kostenlos eines von den Elektrofahrzeugen, die zur Verfügung gestellt werden.
                              ... und Bischling ist aller erste Sahne.....

                              Gruß
                              flymichel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X