- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

    Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    Hatte auch schon "günstige" elekt. Handschuhe - das Ergebnis war eher befriedigend, zudem sind diese Art von Handschuhe oft klobig und unhandlich.
    Seit langer Zeit nutze ich normale gefütterte Handschuhe, darunter reine Seidenhandschuhe aus dem Motoradbereich und dazwischen ein Heatpack (Aktivkohle Wärmekissen), hält 7-12 Std. warm. Bin letzten Samstag 2 Stunden damit geflogen ohne kalte Finger, Kostenpunkt pro Flug 1,00-1,50€ .
    Bin mit den Heatpack Dingern auch sehr zufrieden. Da gibts diese Saison auch die passenden Handschuhe mit Einschub für die Wärmekissen.
    http://www.heatpack.de/Sporthandschu...nd-Miniwaermer
    Nen "geheimen" Gutscheincode "fM32x5" für nen paar Prozente Rabatt hab ich auch noch.

    Kommentar


      #47
      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

      Hallo zusammen,
      es ist ja wieder mal so weit(der Winter kommt)gibts was neues von der Handschuhfront?

      EX-IR
      T-3

      PS:Hatte mir letztes Jahr die Dinger vom Real besorgt,die wurden nur 1x warm.
      IM LAGERFEUER (natürlich ohne Batterien)
      EX-IR
      PHI Maestro 23 + Carrera M+

      Kommentar


        #48
        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

        Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
        IM LAGERFEUER (natürlich ohne Batterien)
        :-))))))

        Kommentar


          #49
          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

          Zitat von pgtoni Beitrag anzeigen
          Ich teste gerade die Unterziehhandschuhe von warmthru (siehe auch www.fingerheaters.de)

          Sehen nicht schlecht aus. Das Wetter ist bei uns noch sehr, sehr Warm, aber ich glaube die werden im Winter schon ausreichend Wärme bringen ... BTW, die beheizen jeden Finger einzeln.

          Gruss
          Toni
          Laßt die Finger davon.
          Die Dinger sind teuer, taugen aber nichts. Hab ich letztes Jahr ausprobiert, da cih sehr schnell an den Fingern friere und die auffindbaren Kommentare überwiegend postiv waren.

          Ich habe mir zwar eingebildet, die würden was machen, aber nach einem Flug im Frühjahr in Bassano hatte ich einen Handschuh aus un einen Angeschaltet und keinen Unterschied gemerkt. Beide kalt.

          Zwar schreiben die was davon, dass der eigene Blutkreislauf durch pulsierende Funktion sozusagen die eingen Aufwärmfunktion anregen, aber nüchtern betrachtet kann ein kleiner Akku einfach keine nennenswerte Heizleistung bringen.

          Mein nächster Kandidat wird ein Handschuh mit Heizkissen. Die Dinger sind zwar leider Einwegteile, aber haben eine ordentliche Wärmeentwicklung.

          Grüße,

          Uli

          Kommentar


            #50
            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

            Hallo kalte Schwestern und Brüder,
            ich habe seit letztem Jahr Weihnachten die Heat3 Special Forces. Das neue Modell hat winddichte Reißverschlüsse und ist viel besser als die erste Version mit dem Klett. Das gute an den Handschuhen finde ich die Vielseitigkeit für jede Temperatur z. B. sind die Handschuhe ausreichend warm in der Übergangszeit im Spätsommer und Herbst wenn es nicht mehr ganz so hoch hinaus geht. Im Winter kann man dann ein Heizpack mit Aktivkohle in den Handrücken einlegen. Wenn es total kalt werden sollte kann man auch noch ein zweites Heizpack in den vorderen Innenberich einlegen wo man eigentlich rauskommt wenn man die Fäuslinge zurückklappt. Dann sind die Handschuhe zwar ziemlich klobig, aber dann muß man halt mal aufs Foto machen verzichten, Hauptsache warme Flossen.
            Noch ein Tip: wenn man das Heizpack am Handrücken eingelegt hat und es trotzdem etwas kalt wird, einfach mal mit der Hand (Faust) an den Tragegurt drücken und Kontakt zum Heizpack herstellen, dann wirds einem wieder warm. Außerdem ab und zu mal bewegen und ausschütteln damit wieder Luft an die Heizpacks kommt und die wieder Wärme produzieren (brauchen Luftsauerstoff). Ansonsten hilft es wirklich die Körpertemperatur hoch zu halten, seit ich Liegegurt fliege sind auch mein Finger wärmer. Klingt komisch, ist aber so ;-)
            Noch ein Tip: Handschuhe nicht zu klein kaufen damit noch Platz für Heizpacks bleibt und man noch Bewegungsfreiheit hat.
            Warme Grüße
            Coldfinger (Chris)
            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
            Ein Flugzeug bauen ist viel.
            Fliegen ist alles!
            Otto Lilienthal

            Kommentar


              #51
              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

              Hat jemand schon die Zanier "Hot Gx" getestet? -> Zanier-URL

              Verglichen zum Heat GX sinds nun Fäustlinge.
              Sollten theoretisch also noch wärmer sein?

              Cicero

              Kommentar


                #52
                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                Hat jemand schon die Heizhandschuhe von Cumulus 53 getestet? http://www.cumulus53.eu

                Kommentar


                  #53
                  AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                  Hallo Chris,

                  habe eine Frage wegen der Heat 3 Special Force: Gibt es eine eigene Tasche für die Heizpads im Fäustling wie beim Heat 3 oder können die Pads beim Fotografieren herausfallen, da sie nur
                  lose im Fäustling liegen ? Habe seit Jahren den Vorgänger Heat 3. Dort liegen meiner Meinung die Pads am richtigen Platz, speziell mit gewickelten Bremsleinen keine Verbrennungsgefahr am Handrücken.
                  Danke im voraus.

                  Don Pedro

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                    Ich nehme einfach ein Paar Ziener Windstopper in meiner normalen Größe (winddicht, logischerweise, aber wg. fehlenden Innenfutters noch sehr gut für Instrumentenbedienung) und ein paar Salewa-Eiskletterhandschuhe mit zurückklappbarem Fäustling eine Nummer größer darüber. Kein billiger Nachbau; erstens sind die Salewa von besserer Qualität als die Billignachbauten, und zweitens haben sie praktische Ausziehhilfen (auch wenn das bei dem Zwei-Handschuh-Pronzip nicht so wichtig ist). Heizpacks kann man sich dann gut zwischen die beiden Schichten auf den Handrücken klemmen; da verrutschen sie nicht und mit den Fingerlingen geht's auch ganz leicht.

                    Von Elektrischem halte ich in dieser Hinsicht nicht soviel. Schon eher von der generell höheren Körpertemperatur - und wenn man sich die zugrundeliegenden Zusammenhänge noch mehr vergegenwärtigt, erzielt man bereits mit einem warmen Multigunktionstuch oder einer Thermosturmhaube unterm Helm Erstaunliches...

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                      @Shoulders

                      Welche Heizpacks verwendest ?

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                        Einweg-Granulatpackerl, guckstu hier:

                        www.warmers.com

                        (Grabber Handwarmers)

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Einweg-Granulatpackerl, guckstu hier:

                          www.warmers.com

                          (Grabber Handwarmers)

                          CU
                          Shoulders
                          solche habe ich auch daheim rumliegen,aber bisher noch nie getestet......
                          will es jetzt aber mal machen,wie warm halten den die packs in fausthandschuhen?
                          gibt es auch handschuhe mit speziellem fach für solche packs?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                            gibt es auch handschuhe mit speziellem fach für solche packs?
                            z.B. die Charly Performer Hotliner Neopren-Handschuhe



                            Ob die wirklich was taugen, kann ich nicht sagen.
                            HTH, Juergen
                            Zuletzt geändert von Jürgen S.; 08.01.2010, 09:30.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                              Zitat von Jürgen S. Beitrag anzeigen
                              z.B. die Charly Performer Hotliner Neopren-Handschuhe



                              Ob die wirklich was taugen, kann ich nicht sagen.
                              HTH, Juergen
                              Meiner Meinung nach taugen die Charlys im Winter überhaupt nichts. Benutze sie nur im Sommer. Habe mir heuer die HOT-GX von Zanier zugelegt. (Beheizbare Fäustlinge) und bin sehr zufrieden. Im "Inneren" des Fäustling befindet sich ein Fingerhandschuh, dadurch hat man erstaunlich viel Gefühl. Mit etwas gewöhnung ist auch Leinen sortieren,... kein problem. Die Heizelemente liegen an der Fingeraußenseite, ballt man die Hand zur Faust (halten der Bremse) liegen diese immer schön an.
                              Bei -10Grad und 35min in der Luft mit warmen Händen am Landeplatz
                              Am besten direkt bei Zanier anfragen, dann wirds billiger.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                                ich denke fäustlinge sind im winter das beste......aber die von zanier mit strom sind halt recht teuer,gibts den fäustlinge,wo man die wärmepads verwenden kann,denke das wäre das ideale
                                habe ja auch fäustlinge,aber dann die pads nur einfach so in den handschuh stecken,wie ist dass?
                                macht das jemand???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X