- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

    Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
    Ich hab OR (Outdoor Research, Stormtracker ALTIheat), die heizen bis in die Finger... Zur Haltbarkeit kann ich Dir aber leider noch nichts sagen. Aber Gefühl mit denen ist super, weil eher dünn... Akku: 2,5h auf high, 5h auf mid, 8h auf low.
    High hab ich noch nie gebraucht, wenn dann mal ne halbe Minute zum "anheizen"...
    Was ich besonders geil finde: Das sind die EXAKT selben Handschuhe, die ich auch im Sommer verwende, nur als Heiz-modell... Also keinerlei Umgewöhnen...
    Hmm-sicher? Die haben bei der Amazone 27% Bewertungen mit nur einem Stern!

    Find helpful customer reviews and review ratings for Outdoor Research Stormtracker Heated Gloves at Amazon.com. Read honest and unbiased product reviews from our users.



    Gruss Z

    Kommentar


      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

      Zitat von zucki Beitrag anzeigen
      Hmm-sicher? Die haben bei der Amazone 27% Bewertungen mit nur einem Stern!

      Find helpful customer reviews and review ratings for Outdoor Research Stormtracker Heated Gloves at Amazon.com. Read honest and unbiased product reviews from our users.



      Gruss Z
      Des deckt sich leider mit so ziemlich allen beheizbaren Handschuhen, die ich damals recherchiert hatte...
      Ein Großteil der schlechten Bewertungen sind außerdem von Leuten, die sie für den falschen Use-case gekauft haben.

      Wenn ich nen Schlafsack mit nem Komfortbereich von 0° kauf, kann ich mich auch nicht beschweren, wenn's mir bei -20° sau kalt is...
      Das sind die dünnsten der beheizbaren OR-range, dafür mit viel Gefühl... Da kann ich nicht bei zig Minusgraden durch den Schnee tollen und mich beschweren, dass sie zu kalt sind.
      Wie gesagt: Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen, aber für was ich sie gekauft habe sind sie bis jetzt super.

      Wenn die zu kalt sind, z.B. die Capstone mit doppelter Power und mehr Insulation:

      Shop Men's Alpine Gloves designed for the harshest cold weather activities like skiing, snowboarding and mountaineering. 
      Zuletzt geändert von mcbrite; 06.11.2019, 12:35.

      Kommentar


        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

        Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
        Des deckt sich leider mit so ziemlich allen beheizbaren Handschuhen, die ich damals recherchiert hatte...
        Ein Großteil der schlechten Bewertungen sind außerdem von Leuten, die sie für den falschen Use-case gekauft haben.

        Wenn ich nen Schlafsack mit nem Komfortbereich von 0° kauf, kann ich mich auch nicht beschweren, wenn's mir bei -20° sau kalt is...
        Das sind die dünnsten der beheizbaren OR-range, dafür mit viel Gefühl... Da kann ich nicht bei zig Minusgraden durch den Schnee tollen und mich beschweren, dass sie zu kalt sind.
        Wie gesagt: Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen, aber für was ich sie gekauft habe sind sie bis jetzt super.

        Wenn die zu kalt sind, z.B. die Capstone mit doppelter Power und mehr Insulation:

        https://www.outdoorresearch.com/us/m...highlights=193
        Die Frage ist doch eher, bei welchen Außentemperaturen hast Du die Handschuhe bereits genutzt ?

        Kommentar


          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

          Zitat von db487 Beitrag anzeigen
          Die Frage ist doch eher, bei welchen Außentemperaturen hast Du die Handschuhe bereits genutzt ?
          Bei denen, für die ich sie gekauft habe... Mitgelogged hab ich die aber leider nicht für Dich, my apologies...
          Ich nutz die im Winter beim Speedflying (da dauert ein Flug aber nur kurz) und in der Übergangszeit für das was thermisch drin ist... Da geht's ja noch keine zig Stunden lang, ist aber teils noch unter Null mit Schnee am Startplatz.
          Temperaturen kann ich nicht wirklich schätzen, zu viele Variablen... Zur reinen Aussentemp kommt ja nich nur Wind-Chill, sondern auch noch die Höhe dazu... Also keine Ahnung.

          Kommentar


            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

            das sind interessante Alternativen, danke dafür!
            Aber so beim Mittelhandknochen des kleinen Fingers wäre eine Lederverstärkung schon angebracht, das haben wohl viele nicht (weil es ja auch sehr spezifisch für Gleitschirme ist) - oder?
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar

            Lädt...
            X