- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenschlepp mit Abrollwinde II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

    Mehr als 3000 starts ohne jegliche probleme !

    Ready to go in 5 minuten. Ein fahrer, Ein fahrzeug, Eine winde, Eine person im einsatz!:D

    ALT: von 150meter bis 2.100 meter. Winde ist IM fahrzeug. Also kein schleifen am boden oder haengen bleiben im feld. Keiner sitzt in der Heckklappe.

    Kommentar


      #62
      AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

      So lange Du das in NL betreibst ist es mir gleichgültig wo Du fliegst.
      Aber da Du ständig betonst überall zu fliegen wo es Dir in den Kram passt und Du nichts von lokalen Vorgaben hältst, meine Bitte:
      Bleib damit auch in NL und in D halt Dich bitte an die Vorgaben! Wir haben auch ohne Dich schon genug Ärger mit den Schwarzfliegern.
      Danke!

      Kommentar


        #63
        AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

        Nen Zweitakter IM Auto blubbern lassen... Lecker!
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #64
          AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

          Hallo Marcel,

          eine Abrollwinde ist was Tolles aber mit dem illegalen Schlepp an der Sophienhöhe (Video) hast du unserem Verein, den Ostwindfreunden, nicht geholfen. Wir haben vor einigen Jahren das Fluggelände verloren und sind zurzeit wieder in Kontakt mit dem dort zuständigen Revierförster, um wieder einen Startplatz auf der Sophienhöhe zu bekommen. Das Ganze ist nicht einfach und wir sind froh, dass es zu einem ersten Gespräch mit positiver Rückmeldung des Försters gekommen ist. Da das Gelände dem Bergbaubetreiber des Tagebau Hambach gehört, ist der Sicherheitsdienst der Firma dort ständig unterwegs, nimmt alle illegalen Gleitschirmflüge auf und meldet sie dem Förster weiter, der bei der Firma beschäftigt ist. Dies hilft uns nicht und gefährdet unsere Gespräche. Bitte unterlasse in Zukunft illegale Schlepps im Bereich der Sophienhöhe.

          Franz-Peter Linxen
          1. Vorsitzender Ostwindfreunde

          Kommentar


            #65
            AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

            Zitat von andsch Beitrag anzeigen
            Nen Zweitakter IM Auto blubbern lassen... Lecker!
            ich denke das benötigt der fahrer zwingend, um sich nach ausreichender benebelung,
            mit abgasen des zweitakter, einzubilden er hätte jemand auf 2100 meter (hoch/weit) geschleppt :-)
            Zuletzt geändert von skyman; 11.09.2011, 10:25.

            Kommentar


              #66
              AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

              lasst euch von diesem ghost glider nicht blenden.....ich habe ihn mal kennen gelernt......er verspricht dinge und übertreibt masslos.........hält aber gar nichts.........schaut euch die videos mal genau an.........er schleppt mit seinem fahrzeug...........nicht mit der winde..........schaltet die rundumleuchte am fahrzeug an und fährt los...........da könnt ihr auch ein seil and der anhängerkupplung verknoten und losfahren............am besten den kerl einfach ignorieren...............

              Kommentar


                #67
                AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

                Mach mal deine Tastatur sauber, besonders der Bereich um den "." scheint verdammt verkrümelt zu sein.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #68
                  AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

                  ich find die konstruktion trotzdem cool

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

                    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                    ich find die konstruktion trotzdem cool
                    Ja, Paranoia weckt Erfindergeist.
                    Was auch es bringen soll diese Konstruktion so maximal zu Tarnen; ist ja nicht so als wenn dadurch der Schleppvorgang an sich "heimlicher" verläuft.
                    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

                      Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                      ich find die konstruktion trotzdem cool
                      Jo, das ist so wie mit ner AK 47, die Konstruktion ist sehr interessant, nur nicht wenn sie jemand in einem Einkaufszentrum ausprobiert.

                      Hoffen wir mal, dass nicht zu viele in dieses egoistische Treiben hineingezogen werden. Rebellion und Freiheit und so Zeugs ist ja nett solange man niemandem damit schadet.
                      Wenn es schon sein muss, dann macht es doch bitte irgendwo, wo ihr nicht gerade anderer Leute Arbeit kaputt macht, die Sophienhöhe ist da sicher nicht der richtige Platz.

                      Schade auch, dass dieser ansonsten so sachliche und auf Zulassung bedachte Thread als Spielwiese für Egomanen herhalten muss.

                      Immer gegen den Strom zu schwimmen, macht keinen besonderen Menschen, wenn man es nur tut, um gegen den Strom zu schwimmen. Das primäre Ziel ist nicht, Gleitschirm zu fliegen, sondern gegen die Gesetzgebung zu fliegen und der damit verbundene, hm, Nervenkitzel oder das Gefühl, etwas besonderes zu sein.

                      Ach, was rede ich eigentlich hier gegen die Wand
                      Stefan
                      --
                      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

                        Hallo,

                        da der nachfolgende Thread mittlerweile geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle die Unterstellungen von Marcel July mal Richig stellen. http://www.gleitschirmdrachenforum.d...hlight=einfach

                        Zu dem Zeitpunkt an dem wir die Probleme mit dem Revierförster der Firma RWE Power hatten, war ich kein Vorstandsmitglied aber als aktiver Pilot sehr Nahe an allem beteiligt was dort vorgefallen ist. Richtig ist, dass bei einer angemeldeten Startplatzpflege im Nachgang von einem Vereinsmitglied noch einige ca. 5cm durchmessende Bäume gefällt wurden, was nicht richtig war. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Startplätze in West, Süd-Ost und Ostrichtung. Es wurden keine illegalen Wege geschlagen und auch keine illegalen Startplätze angelegt. Richtig ist, das am Ost-Startplatz ein Feuer gelegt wurde. Aber nicht auf den für uns Pioten nutzbaren Seiten, sodern genau dort wo der Fussweg hinaufführt. Das Feuer wurde erst nach der Schließung des Startplatzes und nicht von Fliegern gelegt. Nicht viele wissen davon. Ich frage mich, wie du an die Informationen kommst. Die von dir angesprochenen Aufzeichnungen seitens (RWE) Rheinbraun gibt es nicht und auch die Abmahnungen an dem Verein sind von dir frei erfunden. Als Mitarbeiter der Firma RWE habe ich direkten Kontakt zu der Liegenschaftsabteilung, die für solche Schreiben zuständig ist. Der Direktor des Tagebaus Hambach würde uns bei der Erstellung neuer Startplätze unterstützen. Aber hier müssen wir erst mal mit der Forstabteilung überander kommen. Das beste ist aber deine Behauptung über den Landeplatz. Der Landeplatz an der Ostseite (auch für Süd-Ost) der Sophienhöhe war größer als ein Hektar. Hier konnte jeder problemlos landen. Ärger mit Landwirten, wie von dir behauptet gab es nicht. Es besteht zur Zeit wieder ein Kontakt zur Forstwirtschaft um neue Startplätze zu erhalten
                        Du willst hier auf Kosten unserer Vereinsmitglieder dein illegales Treiben vertuschen.
                        Da ich auch schon versucht haben auf dem Feldweg ein Windenschlepp zuzulassen und an der Gemeinde Elsdorf gescheitert bin, werde ich dort nachfragen ob überhaupt eine Anfrage von dir vorliegt.

                        Marcel du bist nicht koscher

                        Franz-Peter



                        Zitat Marcel July
                        Hallo an alle !
                        Erst einmal für alle als Grundinformationen zur "Sophienhoehe".
                        Das Fluggelaende wurde geschlossen weil:
                        1.)
                        Gleitschirm und Drachen Piloten von dem ansässigen Verein durch illegales Abholzen von Baeume durch Absaegen und Feuerlegen
                        und ständiges Verschmutzen u. Illegales Fliegen v. "neu-Grünflächen" die von der "Rhein-Braun" bezahlt wurden vorsätzlich zerstört wurden. Um noch eins drauf zu setzen wurden mehrere "neue" Start-Schneisen direkt im dem "Rhein-Braun" Betriebsgelande jedes Wochenende von Piloten abgeholzt. Diese Aktionen wurden von der "Rhein-Braun" aufgezeichnet und mehrmals dem Verein angemahnt. Dies wurde aber nicht
                        von den VereinsMitgliedern zur Kenntnis genommen . Die "Rhein Braun" will halt nichts mit"Haftung und anderen Zeug" zu tun haben.
                        Basta.
                        2.)
                        Naturschutz.
                        Wie bekannt, sind eine menge Vogelarten und allerlei von Freiwild dort ansässig. Darum ist das Forstamt gegen ein Fliegen am Berg.
                        Der Müll und die "Abkürzungen" für einen schnelleren "Aufstieg" wurden direkt im Naturschutzpark "illegal" breitgetreten.
                        Die beschränkte "Landezone" wurde oftmals bis zur Mitte der Felder gezogen,so dass die Landwirte stinke sauer sind, weil die
                        "Gleitschirm-flieger" deren Arbeit bewusst zerstören.
                        Ende der story.
                        3)
                        Darum ist der RC Modell-Flugplatz zum Dirt-track verlegt worden.
                        ERGO:
                        Ich gebe der "Rhein-Braun 100% Recht. Da oben ist nix mit Gleitschirmfliegen,ohne die o.g. Punkte zu beseitigen.
                        Ich gebe den Naturschuetzern und Landwirten 100% Recht.
                        Ihr Piloten seit die jenigen,die Euch selbst den Ast abgesaegt haben.Schlau!

                        Nun zu mir:
                        Ich bin dabei eine Loesung fuer alle in diesem Bereich zu finden,ohne dass das "Rhein-Braunbetriebsgelaende" oder den Naturschutzbereich
                        zu stoeren. Mit meiner Idee habe ich sogar die Landwirte voll zufriedenstellen koennen u. die "Rhein-Braun" ist natuerlich ebefalls
                        froh,dass es eine Moeglichkeit gibt, dieses Problem zu loesen und sie damit komplett raus sind. Die Gemeinde sieht meine vorschlag auch sehr
                        positrive entgegen.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

                          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                          Nen Zweitakter IM Auto blubbern lassen... Lecker!
                          Hab noch nie einen Zweitakter gesehen auf dem OHV steht...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

                            Zitat von franni Beitrag anzeigen
                            Hallo,....
                            Marcel du bist nicht koscher

                            Franz-Peter

                            ...
                            Wieso überrascht es mich nicht??
                            Nett formuliert ;-)

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

                              Heute habe ich mal bei der Stadt Elsdorf nachgefragt, ob sie was von den Schleppvorgängen wissen. Weder der zuständige Sachbearbeiter noch der Fachbereichsleiter wussten was von den Schleppvorgängen. Auf sie ist auch keiner zugekommen und hat für die Schleppversuche angefragt. Mann könnte jetzt noch die Landwirte fragen aber ich glaube da gibt es auch keine andere Antwort. Ich weiß was ich von Marcel zu halten habe.

                              Franz-Peter

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Windenschlepp mit Abrollwinde II

                                Hallo,

                                in diesem Thema ist ja wieder mal was los.
                                Schöne Winde im Kofferraum - made in USA ? ;-) - einfach zulassen das Teil und schon kann es legal losgehen.
                                Wir haben in der Zwischenzeit wieder eine neue Version unsere Winde entwickelt.
                                In der neuen Version wurde der Hauptrahmen aus Edelstahl gefertigt und erfüllt gleichzeitig die Funktion des Vorratstanks.
                                Dadurch konnte das Gewicht noch weiter reduziert werden und die Montage auf der AHK wird viel leichter.
                                Die Kappvorrichtung ist jetzt leichter zu spannen und eine verbesserte Seilführung verlängert die Einsatzdauer des 700m langen Liros Dynema Schleppseils.
                                Bald werden aktuelle Fotos auf www.abrollwinde.de eingestellt.
                                Gruß Hans
                                PS :
                                Überlegt Euch egal in NL oder DE bei den Schleppversuchen ob ihr so enden wollt :
                                War der fünfte Versuch. Zum ersten mal mit 120m Seil :)


                                Dann lieber So: ;-)

                                Paramotor gets in the water at an airshow in Surduc, Romania. The pilot did a low pass over the water and probably got some turbulence from the wing in front...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X