- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschulen im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschulen im Ausland

    Hallo,

    ich habe von etwa Mitte Januar bis Mitte Februar 4 Wochen Zeit und würde gerne einen Gleitschirmkurs machen (bin Anfänger).
    Bisher habe ich aber keine deutsche Schule gefunden, die zu dieser Zeit Kurse anbietet. Daher meine Frage:
    Wer kennt eine gute deutschsprachige Flugschule im Ausland (Europa, Tansania, Kenia oder Südamerika) die auch zu dieser Zeit Kurse anbieten?

    Vielen Dank schon mal!

    #2
    AW: Flugschulen im Ausland

    Zitat von _Be Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe von etwa Mitte Januar bis Mitte Februar 4 Wochen Zeit und würde gerne einen Gleitschirmkurs machen (bin Anfänger).
    Bisher habe ich aber keine deutsche Schule gefunden, die zu dieser Zeit Kurse anbietet. Daher meine Frage:
    Wer kennt eine gute deutschsprachige Flugschule im Ausland (Europa, Tansania, Kenia oder Südamerika) die auch zu dieser Zeit Kurse anbieten?

    Vielen Dank schon mal!
    Blue Sky in Sillian/Österreich, sie schulen das ganze Jahr durch. Sehr empfehlenswerte Flugschule. Weitere Infos kannst du direkt über die Webseite holen.

    Viel Spass
    Can
    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschulen im Ausland

      Hi,
      dazu fällt mir momentan nur der Klassiker zu dem Thema ein:

      Andreas spricht deutsch, aber ob er in der Zeit was anbietet, musst Du ihn selbst fragen.
      Gruß,
      Thorsten

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschulen im Ausland

        Probiers mal hier:

        Faszination Gleitschirmfliegen. onair  bringt dich in die Luft. Lass dich entführen in die wunderbare Welt des Gleitschirmfliegens. Endlich den A-Schein absolvieren. Wann finden die nächsten Schulungstermine statt? Ausbildungsflüge planen Abheben, grenzenlose Freiheit spüren
        Gruß
        Ralf
        www.dhv-mitgliederinitiative.de
        Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschulen im Ausland

          Zitat von _Be Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich habe von etwa Mitte Januar bis Mitte Februar 4 Wochen Zeit und würde gerne einen Gleitschirmkurs machen (bin Anfänger).
          Bisher habe ich aber keine deutsche Schule gefunden, die zu dieser Zeit Kurse anbietet. Daher meine Frage:
          Wer kennt eine gute deutschsprachige Flugschule im Ausland (Europa, Tansania, Kenia oder Südamerika) die auch zu dieser Zeit Kurse anbieten?

          Vielen Dank schon mal!
          Servus,

          Ohne groß zu suchen bin ich auf anhieb über 2 deutsche Flugschulen gestolpert die auch im Januar/Februar schulen wie z.B.: http://www.flugschule-mergenthaler.de/

          Falls eine Ausbildung in Deutschland also auch in Frage käme, das Angebot gibts sicher!

          Viel Spaß bei der Ausbildung und Pudelmütze nicht vergessen

          Andreas
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #6
            AW: Flugschulen im Ausland

            Hallo Andreas,

            danke für den Tipp! Leider bietet die von dir genannte Schule den Kompaktkurs erst vom 07.02. bis 25.02. an... also leider zu spät.
            Wie heißt die zweite Schule die du gefunden hast?
            Deutschland wäre natürlich super, weil man dann nicht das Problem mit der Anerkennung der ausländische Linzenzen bzw. Nachschulung hat.

            Vielen Dank!

            Kommentar


              #7
              AW: Flugschulen im Ausland

              Zitat von _Be Beitrag anzeigen
              Hallo Andreas,
              Deutschland wäre natürlich super, weil man dann nicht das Problem mit der Anerkennung der ausländische Linzenzen bzw. Nachschulung hat.
              Vielen Dank!
              In Österreichisch kannst du auch problemlos eine in Deutschland anerkannte Ausbildung inklusive Lizenz machen.

              Kommentar


                #8
                AW: Flugschulen im Ausland

                Zitat von _Be Beitrag anzeigen
                Hallo Andreas,

                danke für den Tipp! Leider bietet die von dir genannte Schule den Kompaktkurs erst vom 07.02. bis 25.02. an... also leider zu spät.
                Wie heißt die zweite Schule die du gefunden hast?

                Vielen Dank!
                Ok, wenn die Sache bis zum 25.2. gelaufen sein muss passe ich.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugschulen im Ausland

                  Hier kannst du´s auch probieren:

                  flugschule wildschönau tirol, gleitschirmschule, gleitschirmkurse, paragliding, paraglidingausbildung, gleitschirm reisen, gleitschirme, flugshop, gleitschirmkurs, paragleiterausbildung


                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugschulen im Ausland

                    Wenn Du nur Fliegen lernen möchtest, dann kannst Du es auch hier versuchen:


                    Allerdings musst Du für eine Anerkennung am besten ein Video von Deiner Ausbildung drehen, damit die Anerkennung leichter wird.

                    Bis neulich aus Indien
                    Stefan
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugschulen im Ausland

                      Zitat Stefan
                      Allerdings musst Du für eine Anerkennung am besten ein Video von Deiner Ausbildung drehen, damit die Anerkennung leichter wird.
                      Naja, ganz so ist es nicht, aber grundsätzlich das beachten.

                      Grüße

                      Karl Slezak

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugschulen im Ausland

                        Hallo Karl,

                        das bringt mich auf eine andere Idee. Wenn ich überwiegend im Ausland bin, warum sollte ich dann nicht eine hiesige Lizenz machen und dann einmal mein Glück mit der Anerkennung versuchen.

                        Kleine Nebenfrage:
                        Stellt der DHV seinen Ausbildungsnachweis anderen Nationen zur Verfügung? Falls das so ist, würde ich ihn zweisprachig machen und dann könnte die indische Schule meines Vertrauens, diesen für ihre Schüler einsetzen (welche dann evtl. auch einfacher eine europ./deutsche Lizenz bekommen könnten).

                        Grüße zurück aus Old India
                        Stefan
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugschulen im Ausland

                          Hi,

                          die Flugschule www.flycarinthia.at in Kärnten macht auch über die Wintermonate laufend Kurse, einfach mal anfragen. Vor allem ist es auf der Alpensüdseite schon mal wetter begünstigt und du schaffst deinen Kurs sicher.

                          gruss
                          Bene

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X