- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug für Gleitschirm-Tandem (Biplace)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gurtzeug für Gleitschirm-Tandem (Biplace)

    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
    hi,
    meine config:
    charly duplex, nur die charly-karabiner könnten sie weglassen, sind aber nicht austauschbar weil massgeschneidert).

    passagier: altirando, hat sich sehr bewährt weil leicht und mit integriertem rucksack damit auch die passagiere was tragen können :-)
    thomas
    Habe die gleiche Kombination - ist pilotenseitig (Duplex) etwas schwer aber bequem / ganz o.k.
    Bin aber mal eine leichteres Supair-GZ mit Schaumprotektor und Sitzbrett mit Einbuchtung für den Passagier geflogen, das leichter, einfacher u. m.E. genauso bequem war.
    Statt der Karabiner am Piloten-GZ habe ich (als Verbindung zur Spreize) fest verschraubte Maillon rapide entsprechender Dimension (mit Gummi als Schutz vor Verdrehen/querer Belastung) - gingen schwer, aber doch hinein. So selten wie diese Verbindung getrennt wird ist m.E. kein Karabiner notwendig/sinnvoll. Und ich habe da keine Schwingungsprobleme zu beachten ..
    Oder hast Du ein Duplex II?

    Nic

    Kommentar


      #17
      AW: Gurtzeug für Gleitschirm-Tandem (Biplace)

      Zitat von Nic Beitrag anzeigen
      Welcher Hersteller?
      Hier der Link zum Twin:


      und zum Gii:


      Das Gii gibt es auch mit Retterfach unter dem Hintern, dann kann man es auch als ganz normales Gurtzeug verwenden:


      Das Gii wurde von Paraalpin getestet:


      Gruß

      Mirko

      Kommentar


        #18
        AW: Gurtzeug für Gleitschirm-Tandem (Biplace)

        Hi MIrko,
        schaut gut aus. Zumindest früher waren die Sky-GZ den Supair sehr ähnlich - oder sogar Lizenznachbauten oder ??
        NIc

        Kommentar


          #19
          AW: Gurtzeug für Gleitschirm-Tandem (Biplace)

          Hallo Tandemflieger !

          welchen Piloten-Gurt könnt ihr empfehlen mit

          * Sitzbrett

          * klassischen Beinschlaufen oder zumindest KEIN GetUp-System und keine Leichtgurt-Beinschlaufen (Kinderzeugungsfähigkeit soll erhalten bleiben)

          * möglichst leicht, < 4kg Gesamtgewicht (inkl. Sitzbrett und Karabiner) wäre gut


          ?

          Kommentar


            #20
            AW: Gurtzeug für Gleitschirm-Tandem (Biplace)

            Zitat von herc Beitrag anzeigen
            Hallo Tandemflieger !

            welchen Piloten-Gurt könnt ihr empfehlen mit

            * Sitzbrett

            * klassischen Beinschlaufen oder zumindest KEIN GetUp-System und keine Leichtgurt-Beinschlaufen (Kinderzeugungsfähigkeit soll erhalten bleiben)

            * möglichst leicht, < 4kg Gesamtgewicht (inkl. Sitzbrett und Karabiner) wäre gut


            ?
            Das hier:



            Vernünftiges Sitzbrett und Protektor, trotzdem bist Du mit den geteilten Beingurten ausreichend beweglich. Fliege ich seit kurzem und bin begeistert.

            Kommentar


              #21
              AW: Gurtzeug für Gleitschirm-Tandem (Biplace)

              Danke ! Und Du hast keine Probleme mit den geteilten Beinschlaufen bezüglich der Weichteile ? Wie sieht es im aufgerichtetem Zustand aus ?
              Ich hatte letztes Jahr auf der Thermikmesse alle Hike&Fly Schlaufengurte durchprobiert und keines war so bequem wie mein independence innovation mit klassischen beingurten, manche sogar schmerzhaft im aufgerichtet-hängendem zustand. nur das swing brave 3 war halbwegs erträglich...
              daher habe ich goße skepsis vor Gurten mit Schlaufen statt klassischen beingurten..

              Kommentar

              Lädt...
              X