- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhängung für GS Indoor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Aufhängung für GS Indoor

    Hallo
    Meine Konstruktion kann man in jeder Türzarge benutzten OHNE! irgendwelche Schäden am Türrahmen zu verursachen. Man nehme 4 Dachlatten2 Meter lang, 40/60mm Querschnitt ,oder wie ich einfach ein paar Stapelhölzer aus 38 mm Spannplatte Querschnitt 40/80 mm ,schraube bei jeweils zweien oben ca. 10 cm unterhalb des Türfutterquerstückes eine Strebe aus ebensolchem Material. Das ganze nochmal für die andere Türseite und wenn beide im Türrahmen rechts und links stehen einfach ein etwas kräftigeres Stück Holz z.b. zwei verschraubte Dachlatten oder eben ein Bett 25/ 100 mm Querschnit mit der Länge ca. 2 cm kürzer als das Türfutterquerstück oben drauf gelegt .Zwei Haken rein,ich habe einfach ein paar alte Rolladengurte genommen und das Gurtzeug eingeklinkt.


    Kamera ist leider kaputt,sonst hätte ich mir und euch diese "Bedinungsanleitung" erspart.

    Gruß Mayer

    Kommentar


      #17
      AW: Aufhängung für GS Indoor

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      "... oder eben ein Bett 25/ 100 mm Querschnit mit der Länge ca. 2 cm..."

      Kamera ist leider kaputt,sonst hätte ich mir und euch diese "Bedinungsanleitung" erspart.

      Gruß Mayer
      @Mayer

      Mensch Mayer,
      so klein bist du doch garnicht, so ein kleines Bett... ;-))

      Bitte lass schnell deine Kamera reparieren, ich möcht ein Bild sehen. :-))

      Gruß Uli

      Kommentar


        #18
        AW: Aufhängung für GS Indoor

        es ist vollbracht, die Übermutter hat nun ihre Gurtzeugaufhängung im Wohnzimmer passend vor der Klotze angebracht. Und wer sitzt drin, der Dicke-Moench mit seinen Schädlingen. Der Große (6) hat schon fast wie ein Meister, die Schweißnäte gesetzt und ich durfte dann das Gewurschtel mit den Gummis, Leinen und Verschraubungen übernehmen. Es funzt alles. Ohren können angelegt werden. Der Frontklappler braucht etwas kraft, ebenso wie der B-Stall. Tolle Sache das Ding.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0567ba (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,0 KB
ID: 811680Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0559ba (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,7 KB
ID: 811681
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          #19
          AW: Aufhängung für GS Indoor

          Hallo zusammen, habe mich für die gekaufte Variante von Sky entschieden.... Nur ohne den Beschleuniger einhängen zu können macht auch nicht so viel Sinn. Hat wer schon mal seine ähnlich einfache Aufhängung mit Brummelhacken gepumpt um den Beschleunigung mit Gummiseile oder ähnlichen treten zu können?
          CU Tobi

          Kommentar


            #20
            AW: Aufhängung für GS Indoor

            Die Klimmzug für den Türrahmen eignet sich bestens für alle, die effektiv und unkompliziert ihre Rückemuskulator, Bizeps und Trizeps trainieren wollen. Der Vorteil vom klassischen Klimmzug: Man trainiert mit seinem eigenen Körpergerecht – und bei korrekter Ausführung sind Klimmzüge sehr rückenschonend, schließlich „schwebt“ man beim Trainieren in der Luft und löst keinen Druck auf die […]

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klimmzugstange-tuerrahmen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 816548


            das wäre ne billige Lösung und könntest auch gleich etwas für die Rückenmuskulatur machen.


            Ich selber habe diese Lösung..allerdings vorrangingnur für Klimmzüge (kann aber hier vorzüglich das Gurtzeug einhängen)..für deine Aktion ist es übertrieben.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sportlanger-klimmzugbuegel-1-d.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,4 KB
ID: 816549

            Upps..Thread ist ja schon uralt

            Kommentar


              #21
              AW: Aufhängung für GS Indoor

              Na sieht ja alles wunderbar aus nur wie man hier den Beschleunigungsweg testen kann ist mir noch ein Rätsel

              Kommentar


                #22
                AW: Aufhängung für GS Indoor

                Die Lösung im #18 ist schon sehr sehr Profihaft. Selbst wäre ich an Bastellösungen interessiert um nur den Beschleuniger testen zu können

                Kommentar


                  #23
                  AW: Aufhängung für GS Indoor

                  TubiMuc: Beschleuniger kann hier getreten werden, aber nicht unter realen Bedingungen. Grund die Kräfte sind deutlich Höher. Aber um den Beschleunigerweg bzw den Beschleuniger einzustellen optimal.
                  Wobei ein Beschleuniger von free*spee da schon günstiger ist und weniger Aufwand bedarf. Der Aufwand war schon groß, auch wenn Werkstatt mit Hubsäge usw vorhanden war und einer meiner Jungs das Teil mit meiner Hilfe oder anders herum geschweißt hat.


                  free*spee --> http://free-spee.subraumstudio.com/
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Aufhängung für GS Indoor

                    Um nochmal auf die erste Frage uurück zu kommen: in welchem Winkel sollten die Tragegurte etwa abgehen.
                    Gibt es da einen Richtwert?

                    Ich überleg ob ich das nachher mal im Flug nachmesse. Schätze meine Erfolgschancen aber eher gering ein.
                    Twitter: @fiaskogaul

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Aufhängung für GS Indoor

                      Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                      Die Lösung im #18 ist schon sehr sehr Profihaft. Selbst wäre ich an Bastellösungen interessiert um nur den Beschleuniger testen zu können
                      Die Spreizung ist zu groß. Eine einfache Lösung, bedingt anwendbar ! > für 35 EUR


                      .
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von conny-reith; 18.01.2019, 10:28.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Aufhängung für GS Indoor

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Die Spreizung ist zu groß.
                        Habe mir die Fertiglösung für Faule gekauft. Aufhängung von Sky :-)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Aufhängung für GS Indoor

                          @Conny Danke. Das hab ich geblickt. Ich hab auch schon was, dass mit vor allem auch die Gewichtsverlagerung zu testen erlaubt (Alupipe mit Umlenkrollen).
                          Ich würde das gerne nur möglichst vernünftig einstellen.

                          @TobiMuc: Könntest Du vielleicht nachmessen wie lange Deine Aufhängung / Tragegurte am Simulator sind und wie weit die Aufhängebpunkte oben auseinander sind?

                          Danke
                          Grüße
                          Kai
                          Twitter: @fiaskogaul

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Aufhängung für GS Indoor

                            Hallo Kai,

                            lasse dich im Landeanflug von vorne fotografieren.
                            Dann kannst du über andere Referenzpunkte (deine Körpergrösse, Brustgurtweite, u.a.) nachmessen, wie weit deine Tragegurte oder -leinen in der benötigten Höhe auseinandergehen - passend zu deinem Gurt und Schirm.

                            Gruss

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Aufhängung für GS Indoor

                              Auch ne Idee Danke!
                              Twitter: @fiaskogaul

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Aufhängung für GS Indoor

                                bei mir hat es ein spanngurt und ein rundholz getan, kann ich an einen harken in der decke einhängen.

                                Phil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X