- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochriesbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Hochriesbahn

    Hallo!

    es gibt neue Preise. Flieger dürfen jetzt mit der Punktekarte fahren. Die Kostet 50€ für 20 Punkte. Daraus ergeben sich folgende Kosten für eine Bergfahrt.

    Sessel 1 Pkt. := 2.50€
    Kabinenbahn 2 Pkt. := 5.00€

    "Gastflieger", d.h. nicht Clubangehörige zahlen zusätzlich beim Kartenkauf 1.50€ pro Einzelfahrt oder 10€ pro Punktekarte.

    Eine normale Einzelfahrt hingegen kostet 12€ + 1.50€

    Finde das sind normale Preise für "normale" Flieger. Die richtigen Vielflieger mit 100+ Flügen (750€) im Jahr sind das allerdings immer noch horrende Preise. Ich kann verstehen, daß man exzessives Ausnutzen der Jahreskarten verhindern will und würde eine zusätzliche Lösung wie z.B. eine personalisierte 120Pkt Karte (entspricht 30 Fahrten) begrüßen.

    so long
    gruss
    markus

    Kommentar


      AW: Hochriesbahn

      Zitat von Sommerflieger
      Verstehe irgendwie nicht was Du immer mit Deinem "Ausnutzen" der
      Jahreskarte hast. Wozu soll denn eine Jahreskarte gut sein, wenn ich
      sie dann nicht nutzen kann/darf?
      Ich hätte mit dem "Ausnutzen" sicher kein Problem aber genau solche Überlegungen führten nun dazu, daß es keine Jahreskarte mehr gibt. Wir haben hier Leute, die fahren mit Ihrer 5 Jahreskarte für 300€ (damals) jährlich etwa 150mal hoch. Da kostet dann die Fahrt nur 40Cent. Ist Ihr gutes Recht - Jahreskarte... Aber genau diese Fälle werden in der Diskussion über die zukünftige Preispolitik verständlicherweise als erstes Gegenargument auf den Tisch gebracht.

      Ich finde halt man sollte für die Vielflieger eine vernünftige Lösung finden. 7,50€ sind hier zuviel. Ich bin selber gerne an der Hochries und mache dort auch Tandemflüge. Bei meinen Passagieren sind meistens ein bis mehrere Zuschauer dabei die auch den vollen Fahrtpreis zahlen.

      gruss
      markus

      Kommentar


        Hochriesbahn Gültigkeitsdauer alter VIP-Punktekarten (20 Punkte)

        Hallo Hochriesflieger,

        weiß jemand wie die Gültigkeitsdauer der 20 Punktekarte, welche man vor knapp 3 Jahren für 50 EUR kaufen konnte derzeit gehandhabt wird?

        Grüße
        Dave

        Kommentar


          AW: Hochriesbahn

          Hallo Dave,

          meine Punktekarte ist aus 2012 und ist
          laut Aufdruck auf der Karte zwei Jahre gültig.

          Gruß Tom

          Kommentar


            Hochriesbahn Gültigkeitsdauer alter VIP-Punktekarten (20 Punkte)

            Also auf meiner Punktekarte (orange) steht keine Gültigkeitsdauer drauf, sie dürfte zwischen 2 und 3 Jahre alt sein.
            Auf dieser 20 Punktekarte (damals für 50 EUR), steht außerdem drauf, dass 2 Punkte für Seilbahn und 1 Punkt für Sesselbahn (Bergfahrt) benötigt werden.
            Von einem zusätzlich benötigten Punkt für Fluggerätetransport ist da nichts angegeben...

            Hat jemand auch noch diese alte Punktekarte im Einsatz - bzw. was sind denn so die aktuellen Erfahrungen mit der Bahn?
            Kürzlich hatte ich von einem Bekannten gehört, dass er unter der Woche sogar zur vollen Stunde (Seilbahn) trotz schönem Wetter weggeschickt wurde (13 Uhr),
            da anscheinend grad zu wenig Fahrgäste da waren.

            Dave

            Kommentar


              AW: Hochriesbahn Gültigkeitsdauer alter VIP-Punktekarten (20 Punkte)

              Zitat von Dave Beitrag anzeigen

              Hat jemand auch noch diese alte Punktekarte im Einsatz - bzw. was sind denn so die aktuellen Erfahrungen mit der Bahn?
              Kürzlich hatte ich von einem Bekannten gehört, dass er unter der Woche sogar zur vollen Stunde (Seilbahn) trotz schönem Wetter weggeschickt wurde (13 Uhr),
              da anscheinend grad zu wenig Fahrgäste da waren.

              Dave
              Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich bin jedenfalls mit dieser Bahn schon als einer von 3 Fahrgästen hochgefahren.

              Johann

              Kommentar


                AW: Hochriesbahn

                Am letzten Sonntag hat ein Kollege vor mir mit einer alten orangen Punktekarte die Kabinenbahn benutzt, es wurden 2 Punkte gezwickt, bei meiner Punktekarte von 2012 wurden ebenfalls 2 Punkte gezwickt - heute wurde ab 11 Uhr garnix mehr gezwickt, weil die Bahn defekt war.....
                Die Informations - und Preispolitik der Bahn ist schon etwas seltsam. Hoffen wir, dass die Bahn rasch wieder repariert ist.

                LG Reinhold
                Zuletzt geändert von Reinhold; 19.04.2013, 15:36.

                Kommentar


                  AW: Hochriesbahn Gültigkeitsdauer alter VIP-Punktekarten (20 Punkte)

                  Zitat von Dave Beitrag anzeigen
                  Hat jemand auch noch diese alte Punktekarte im Einsatz - bzw. was sind denn so die aktuellen Erfahrungen mit der Bahn?
                  Kürzlich hatte ich von einem Bekannten gehört, dass er unter der Woche sogar zur vollen Stunde (Seilbahn) trotz schönem Wetter weggeschickt wurde (13 Uhr),
                  da anscheinend grad zu wenig Fahrgäste da waren.

                  Dave
                  Ich war vorgestern 2 mal auf dem Hochries. Das erste mal war ich ganz alleine, und ich wurde ganz normal hoch gefahren. Beim zweiten mal waren wir dann zu 5. Ausserdem kam mir das Personal sehr nett vor. Kann mir nicht vorstellen, dass die einen wegschicken wenn zu wenig Leute da sind.
                  Schreibfehler gefunden?
                  Schön, du darfst ihn behalten.

                  Kommentar


                    AW: Hochriesbahn Gültigkeitsdauer alter VIP-Punktekarten (20 Punkte)

                    War jetzt Mi selber dort: die alten orangen Punktekarten wurden ganz selbstverständlich wie auf den Karten angegeben geknippst. Die 3 anwesenden Bahnmitarbeiter waren sehr freundlich. Trotzdem habe ich meine noch nicht verbrauchten Punktekarten nun einem Freund weitergeschenkt, da ich inzwischen lieber W&F an Nichtseilbahnbergen betreibe. Die Hochriesbahn braucht halt über die beiden Sektionen schon lang, fährt manchmal unzuverlässig und abends außerdem nicht mehr.

                    Der lange ansässigen Flugschule wünsche ich in der derzeitigen Lage viel Unterstützung und das Allerbeste für die Zukunft. Auf meine eigene Ausbildung an der Hochries blicke ich immer noch sehr gern zurück!

                    Grüße
                    Dave

                    Kommentar


                      AW: Hochriesbahn Gültigkeitsdauer alter VIP-Punktekarten (20 Punkte)

                      Zitat von Dave Beitrag anzeigen
                      Der lange ansässigen Flugschule wünsche ich in der derzeitigen Lage viel Unterstützung und das Allerbeste für die Zukunft. Auf meine eigene Ausbildung an der Hochries blicke ich immer noch sehr gern zurück!

                      Grüße
                      Dave
                      Da kann ich dir nur zustimmen.

                      Kommentar


                        AW: Hochriesbahn Gültigkeitsdauer alter VIP-Punktekarten (20 Punkte)

                        Zitat von Dave Beitrag anzeigen
                        Der lange ansässigen Flugschule wünsche ich in der derzeitigen Lage viel Unterstützung und das Allerbeste für die Zukunft. Auf meine eigene Ausbildung an der Hochries blicke ich immer noch sehr gern zurück!

                        Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
                        Da kann ich dir nur zustimmen.

                        Kann ich mich nur anschließen

                        Kommentar


                          AW: Hochriesbahn Gültigkeitsdauer alter VIP-Punktekarten (20 Punkte)

                          Zitat von Dave Beitrag anzeigen
                          Der lange ansässigen Flugschule wünsche ich in der derzeitigen Lage viel Unterstützung und das Allerbeste für die Zukunft. Auf meine eigene Ausbildung an der Hochries blicke ich immer noch sehr gern zurück!

                          Kann mich evtl. mal jemand aufklären? Ausser Schxxxxhausparolen hab ich nämlich noch nix gehört.

                          Danke

                          Kommentar


                            AW: Hochriesbahn

                            Hier ein paar aktuelle (ziemlich brisante) Infos zu dem Thema:





                            Die Wege von Hochriesbahn und dort ansässiger Flugschule trennen sich im Streit. Die Flugschule zieht jetzt nach Brannenburg.


                            Zusammengefasst:

                            Der Pachtvertrag von der Flugschule Hochries wurde gekündigt, es herrscht enormer Unmut wegen der unbegründeten Preiserhöhung, die Flugschule zieht jetzt nach Brannenburg um, wenn es keine Last-Minute-Wendung gibt.
                            Der lokale Vorstand des DAV und der Gemeinderat von Samerberg sind sture Böcke und haben nur Geldscheine im Kopf, seit sie die Hochriesbahn als Gesellschafter übernommen haben. Interesse an Tourismus, Sport und Nachhaltigkeit ist gleich Null. Der dort ansässige Bikepark wird ebenfalls von dort weggehen, wenn es zu keiner Lösung kommt (und danach siehts nicht aus).

                            In naher Zukunft werden Clubmitglieder und Hochries-Fans wahrscheinlich mit Unterschriftenaktionen und Öffentlichkeitsarbeit versuchen das Blatt zu wenden, es wird aber schwierig aus dieser festgefahrenen Situation herauszukommen.
                            https://vimeo.com/soundglider
                            πάντα ῥεῖ

                            Kommentar


                              AW: Hochriesbahn

                              Dankeschön

                              Das mit dem Bikepark hab ich noch mitbekommen aber das die Flugschule ausziehen muss....

                              Kommentar


                                AW: Hochriesbahn

                                Hmm ich hatte ja bisher einen guten Eindruck von der Gemeinde Samerberg. Sehr schöne Landschaft, nette Leute, schönes Fluggebiet. Ich habe mir sogar überlegt dort in ein paar Jahren ein Haus zu kaufen. Ich glaube das überlege ich mir nochmal
                                Schreibfehler gefunden?
                                Schön, du darfst ihn behalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X