- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenquatsch im DHV-Info 156

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Drachenquatsch im DHV-Info 156

    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir werden die von Klaus Irschik recherchierten Angaben in der "Marktübersicht Drachen" im DHV-Info 156 auf inhaltliche Fehler hin überprüfen und eventuelle Korrekturen natürlich im nächsten Info (im Rahmen des zweiten Teiles der Übersicht) veröffentlichen.
    Das freut einen doch zu hören. Allerdings ist das "eventuell" in meinen Augen doch sehr euphemistisch...
    Leute gebt doch einfach zu, dass da schlicht Mist gebaut wurde! Das ist ja nicht grundsätzlich ehrenrührig, auch mal Fehler zu machen. Aber eine Richtigstellung ist dann schon fair.

    Das Thema war nämlich echt gut (wie überhaupt in letzter Zeit auch mal wieder mehr Drachenthemen drin waren, prima!), umso mehr schmerzt es, dass wirklich brutal offensichtliche Fehler gemacht wurden, die eigentlich jedem beim nochmaligen Lesen hätten auffallen müssen. Zumindest, dass der eine Satz im Nichts endet, dass der einzige Drache ohne Pitchleinen... nur der zweite war, der das nicht hat. Die anderen Fehler sind meist subtiler, aber dass ein Einfachsegler wie der Perfex ein I(intermediate) DHV 2 sein soll... also das ist doch auch dem Laien verdächtig, oder?
    Das mag in Einzelfällen passieren, aber in DER Breite bzw. bei DER Menge an Fehlern isses schon bemerkenswert. (Werde mich morgen mal dransetzen und ALLE Fehler zu finden versuchen :-)) Und lässt den Drachenflieger mal wieder das mulmige Gefühl haben, dass der Teil "und Drachenflieger" im Titel nur noch aus Nostalgie dringeblieben ist.

    Ich möchte echt nicht wissen, was (wie einer der Vorredner schon ausführte) passiert, wenn ein technischer Laie (und ja sowas gibts, kenne mind. 2 persönlich! Die können zwar fliegen, aber mussten bzw. müssen nachfragen, was "diese Stangen da" sind etc.) nach bestandenem A-Schein macht, der nach DEM Info einen Spyder kauft und glaubt, den locker fliegen zu können... von dem ich wiederum 2 Leute persönlich kenne, die mit einem schon bisserl "hart" gelandet sind, weil der meiner Meinung nach sehr giftig ist. Oder sich sagen, hey der Kite ist doch super als 1-2, was soll ich da nen ollen Perfex mit 2 nehmen... äh ja!

    Also meine schlichte Bitte: korrigiert das einfach komplett im nächsten Heft und alle sind zufrieden und Schwamm drüber. Ist doch toll, dass es auch mal wieder neuere Drachen gibt, die von "normal" begabten geflogen werden können!

    Kommentar


      #47
      AW: Drachenquatsch im DHV-Info 156

      Habe noch vergessen zu sagen, dass wir Drachenflieger prinzipiell sehr interessiert sind an solchen Marktübersichten. Ist ja auch hier im Forum ein Top-Thema mit über 4000 Klicks und über 40 Antworten.

      Eine brauchbare Marktübersicht für Anfängergeräte gibts auch hier:

      Zuletzt geändert von Flori_B; 10.03.2009, 21:29.

      Kommentar


        #48
        AW: Drachenquatsch im DHV-Info 156

        wenn ich irgendwas nachschauen möchte
        cu flying
        bernd

        Kommentar

        Lädt...
        X