- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Triton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nova Triton

    @Thermann

    Bitte definiere Hochleisterfeeling.

    Kommentar


      #17
      AW: Nova Triton

      Zitat von pipo Beitrag anzeigen
      ... als mit dem Factor (bist den auch geflogen?)...
      Hi Pipo

      Seh ich erst jetzt.

      Auf dem Factor habe ich ca. 3 Stunden gesamt bei 2 Testivals zusammengebracht. Ich musste mehrmals raufschauen um sicherzugehen, dass das nicht mein guter alter Mamboo ist, unter dem ich da hänge. Vom Fluggefühl 1 zu 1. Ich empfand den Triton sogar ruhiger, nicht so kippelig und er stellt sich auch nicht auf beim Einfliegen in die Thermik. War allerdings mit keinem von beiden in Situationen wo man hätte raufen müssen.

      Kommentar


        #18
        AW: Nova Triton

        Nachdem der Triton nun schon mehrere Monate auf dem Markt ist, und inzwischen bei mehr oder weniger harten Bedingungen im Einsatz war, würde mich interessieren, ob jemand eine Aussage machen kann, bezüglich Leinenverhänger.
        (wegen der grösseren Krümmung)

        Freue mich über eure Erfahrungen!

        Franz

        Kommentar


          #19
          AW: Nova Triton

          Zitat von FranzB Beitrag anzeigen
          ob jemand eine Aussage machen kann, bezüglich Leinenverhänger.
          (wegen der grösseren Krümmung)
          kann nur eine aussage als zuseher machen, kollege hatte im landeanflug einen ordentlichen klapper (toplandeplatz), verhänger ging bis zur "landung" nicht mehr auf

          Kommentar


            #20
            AW: Nova Triton

            Zitat von FranzB Beitrag anzeigen
            Nachdem der Triton nun schon mehrere Monate auf dem Markt ist, und inzwischen bei mehr oder weniger harten Bedingungen im Einsatz war, würde mich interessieren, ob jemand eine Aussage machen kann, bezüglich Leinenverhänger.
            (wegen der grösseren Krümmung)

            Freue mich über eure Erfahrungen!

            Franz
            Ich fliege den Schirm (22) nun ein Jahr. 0 Leinenverhänger. Ich habe nur positive Erfahrungen als Umsteiger von 2 auf 2-3 mit dem Schirm. Die Ohren klappen regelmäßig bei turbulenten Bedingungen, aber die Mitte steht wie eine Eins. Beim Sicherheitstraining ist mir auf gefallen, das eine extrem hohe Kraft notwendig ist, um einen 50% oder mehr Klapper zu realisieren. Hatte beim Fullstall durch zu spätes ausleiten einen Verhänger. Aber der Schirm lies sich problemlos über einen halten und durch kurzes anstallen war der Verhänger weg. Generell im Trimm ein absoulut gutmütiger Schirm für die Klasse. Vorausgesetzt man fliegt aktiv. Mich wundert eh, das über den Schirm so wenig geschrieben wird. Denke bloß an den Ra. Kann nach dem Jahr Viko nur zustimmen. Ich glaube, in der Klasse mit der Leistung gibt es keinen Schirm, der annährend ran kommt.

            Kommentar


              #21
              AW: Nova Triton

              @thoralf: Mich wundert eh, das über den Schirm so wenig geschrieben wird. Denke bloß an den Ra. Kann nach dem Jahr Viko nur zustimmen. Ich glaube, in der Klasse mit der Leistung gibt es keinen Schirm, der annährend ran kommt.

              komisch ein bekannter von mir verkauft ihn wieder weil er unzufrieden ist......
              Zuletzt geändert von "Willio"; 19.02.2010, 21:03.

              Kommentar


                #22
                AW: Nova Triton

                Er ist aber, seit ich ihn kenn, auch noch nie wirklich mit einem zufrieden gewesen, das musst Du schon dazu sagen

                Falls wir den gleichen Bekannten meinen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Nova Triton

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  @thoralf: Mich wundert eh, das über den Schirm so wenig geschrieben wird. Denke bloß an den Ra. Kann nach dem Jahr Viko nur zustimmen. Ich glaube, in der Klasse mit der Leistung gibt es keinen Schirm, der annährend ran kommt.

                  komisch ein bekannter von mir verkauft ihn wieder weil er unzufrieden ist......
                  Na dann soll er mal schreiben warum!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Nova Triton

                    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                    Er ist aber, seit ich ihn kenn, auch noch nie wirklich mit einem zufrieden gewesen, das musst Du schon dazu sagen

                    Falls wir den gleichen Bekannten meinen...
                    .....psssst....

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Nova Triton

                      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                      .....psssst....
                      Okay. Ich hab es geschnallt

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Nova Triton

                        Dachte ich mir doch...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Nova Triton

                          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                          Dachte ich mir doch...
                          Danke für die Fairness. Viko hat auch im Laufe letzten Jahres bewiesen (mit Leistung hinterlegt), was er geschrieben hat!!!!! Und da wußte er noch nicht, wie es kommt.
                          Gruß Thoralf

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Nova Triton

                            Hallo Gemeinde,
                            fliege den Triton 20 seit April 2009 bin super zufrieden,gutes Handling,gute Gleitleistung,gutes Startverhalten .
                            In turbulenter Thermik muss man schon recht aktiv fliegen,ansonsten wirklich recht sicheres Fluggefühl.
                            Hatte im Gasteinertal ,nachdem ich in eine Leefalle geflogen bin in einer engen Schlucht einen total Zerstörer mit anschließendem Verhänger.
                            Der Schirm lies sich gut stabilisieren und über den Stabilo den Verhänger
                            wieder lösen,keine Tendenz auf die Nase bzw.in die Spirale zu gehen.
                            Nach meiner Sicht ein recht harmloser 2-3er mit guter Leistung.

                            Gruß vom westl. Bodensee
                            der nach3 Tagen Bassano leider wieder
                            arbei.........muß
                            Wolfgang
                            » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Nova Triton

                              Hallo,

                              das Thermik-Magazin hat die Gleitzah ermittelt: 9,3

                              Gruß

                              Mirko

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Nova Triton

                                Hallo,
                                zum Triton nach meiner subjektiven Empfinden.

                                Der Flügel fühlt sich sehr stabil und harmonisch an und vermittelt ein hohes Sicherheitsgefühl.
                                Er wirkt auf mich keines Falles "überzüchtet" oder "grenzwertig".

                                Steigeigenschaften sind subjektiv aber etwas schlechter als die meines Peak.

                                Und meinen Peak geb ich nimmer so schnell her.

                                Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X