- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Triton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Nova Triton

    Zitat von svenb Beitrag anzeigen

    Steigeigenschaften sind subjektiv aber etwas schlechter als die meines Peak.

    Christian
    Ja, ja die Steigeigenschaften mal wieder. Dabei weiß doch jedes Kind, dass die Tüte sinkt. Etwas mehr oder weniger vielleicht, aber nicht wahrnehmbar. Was steigt, ist die Luft und so banal es klingt, es geht den Leuten nicht in den Kopf. Das einzige was man (auch subjektiv) sagen kann, ob der Schirm in die Thermik zieht oder ob er sich aufstellt, vielleicht noch ob er flach kreist. Alles andere ist Kokolores.

    Theo

    Kommentar


      #32
      AW: Nova Triton

      Zitat von theosch Beitrag anzeigen
      Ja, ja die Steigeigenschaften mal wieder. Dabei weiß doch jedes Kind, dass die Tüte sinkt.

      Theo
      Wie soll es sonst heißen, die negativen Sinkeigenschaften vielleicht?

      Kommentar


        #33
        AW: Nova Triton

        Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
        Wie soll es sonst heißen, die negativen Sinkeigenschaften vielleicht?
        Ich sagte doch, es ist Kokolores. Soll heißen, verwende es am besten gar nicht.

        Schreibe vielleicht, in der Thermik bin ich eins mit meinem Schirm oder drücke dein Hochgefühl anders aus. Aber suggeriere nicht, dein Schirm hätte in der Thermik plötzlich andere Sinkeigenschaften als in ruhiger Luft und du könntest diesen Unterschied auch noch wahrnehmen. Was man m.E. wahrnehmen kann, habe ich oben geschrieben. Du kannst es gerne ergänzen.

        Nur weil viele so "schwammig" reden, wird es ja nicht besser. Das die Schirmverkäufer dieses Wort ständig benutzen, ist klar. Es hört sich toll an, ist aber weder messbar noch widerlegbar. Eben ein tolles Verkäuferargument für psychologisch durchtrainierte Wichtigtuer.

        Theo

        Kommentar


          #34
          AW: Nova Triton

          Hannes Papesh, September 2008:


          Perf. comparison:
          In calm air the max glide is only slightly better than that of the Tycoon: hard to measure.
          As soon as there is movement in the air: i.e. flying against the wind the Triton is compensating much better: less bank up, better glide.


          Ich finde das spricht für und gegen die Thermik Messungen.

          Bis vor kurzem (paar Stunden) war ich auch ein Kommastellenzähler und habe z.Bsp. meinen Trango hauptsächlich wegen den 0.1 Plus gekauft (hatte Glück, dass der trotzdem sehr gut war). Nach dieser etwa enttäuschenden Zahl habe ich sogleich mehrere Geschäfte nach dem Thermik Heftchen abgeklappert :-) (noch erfolglos)

          Jetzt habe ich Hannes’s Aussage gelesen und bin froh, dass sie mit meiner Einschätzung (gutes Gleiten beim Streckenflug), welche ich sogleich in Zweifel zog, übereinstimmt, pheww.

          PS: Man beachte: Ich bin mit Nova verbandelt. Das geht aber nie soweit, dass ich mich geistig anbinden lasse. Im Gegenteil, da ich diese Leute noch nicht kenne und mit ihnen verbunden bin, bin ich noch kritischer als sonst.

          Kommentar


            #35
            AW: Nova Triton

            @ Lukas
            Du bist ein mit Nova verbandelter Trango-Flieger, der aber Nova-Leute nicht kennt?

            Also ich bin Trango-Flieger, der auch mit dem Triton schon Erfahrungen gesammelt hat.

            Natürlich spielt die Stabilität und die Steuerbarkeit auch eine Rolle beim Streckenfliegen. Der Triton ist ein feines Schirmchen, keine Frage, aber in Punkto Leistung (auch bei hohen Geschwindigkeiten) haben mal andere die Nase vorn. Ich denke Stratus 7G, U-Sport und Mantra 3 dürften da in etwa gleich vorn liegen, ohne dass die Bedienung und die Schirmreaktionenen jetzt schlechter wären. Wenn man bedenkt, dass der Stratus schon einige Jahre auf dem Markt ist, so ist verwunderlich, dass die anderen erst so spät oder noch nicht aufgeholt haben. Aber ich bin mir sicher, da ist jetzt so einiges in der Pipeline ...

            Kommentar


              #36
              AW: Nova Triton

              Lieber Lukas!
              Wenn Du DHV Mitglied wärst könntest du sehen das du es nicht mit irgendwelchen Anonymen Schreiberlingen zu tun hast !

              >Übrigens, genau wie vermutlich viele andere auch habe ich mich bei den Beiträgen der beiden Anonymlingen womi und svenb sofort gefragt, ob da eventuell ein eifriger Nova Mitarbeiter, oder Importeur dahinter steckt. <
              Du vermutest nur ,allerdings auch das was du sonst so schreibst und daher.

              >Und jetzt denke ich, dass ich eigentlich besser meine Klappe halten sollte, als hier mit irgendwelchen anonymen Schreiberlingen zu diskutieren :-)

              Sayonára
              Lukas <



              ist es gut so.

              Gruß Wolfgang
              » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

              Kommentar


                #37
                AW: Nova Triton

                Hallo Wolfgang

                Wieso können nur DHV Mitglieder die Namen einsehen? Ich würde gerne wissen mit wem ich es zu tun habe. Hast du dich noch nie gefragt, ob hinter manchen Schreibern ein Interessenvertreter einer Marke steckt? Wieso willst du dein Name für angemeldete Forumsmitglieder nicht bekannt machen?

                Fühlst du dich eigentlich angegriffen?

                Gruess
                Lukas

                Kommentar


                  #38
                  AW: Nova Triton

                  Hallo Lukas,
                  logisch fühl ich mich angegriffen,sonst würde ich Dir nicht antworten.
                  Was ist anders wenn Du meinen Nachnamen kennst? oder kennst Du jeden Namen aller Hersteller-Mitarbeiter und Gönner? und kannst sie dann zuordnen?
                  Wiso nur DHV Mitglieder die Namen einsehen können must du den DHV fragen und nicht mich!
                  was mich auch stört ist , :Zitat >"Übrigens, genau wie vermutlich viele andere auch habe ich "<
                  daß Du von dir auf andere schliest,eben alles nur VERMUTUNGEN.
                  Prüfst Du immer erst wenn jemand einen positiven Beitrag schreibt ob das evtl. ein Mitarbeiter sein könnte ?
                  Wo wir uns einig sind "Auf jeden Fall habe ich mich jetzt entschieden mich auf meine Vermutungen zu verlassen und den Triton als gut zu befinden. "
                  Gut`s nächtle
                  Wolfgang
                  Zuletzt geändert von womi; 24.02.2010, 01:09.
                  » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Nova Triton

                    Zitat von womi Beitrag anzeigen
                    Wiso nur DHV Mitglieder die Namen einsehen können must du den DHV fragen und nicht mich!
                    Hallo Wolfgang,

                    alle registrierten Benutzer können hinterlegte real Namen sehen, nicht nur DHV Mitglieder.
                    Allerdings nur, wenn der Benutzer diesen auch hinterlegt hat.
                    Das du deinen Namen nicht hinterlegt hast, ist deine Entscheidung und für mich OK.
                    Nicht OK finde ich, hier was anderes zu behaupten.

                    (Ich bin übrigens DHV Mitglied und kann bei dir keinen real Namen sehen.)
                    Viele Grüße
                    Herbert

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Nova Triton

                      Wer seinen Realnamen im entsprechenden Feld im Kontrollzentrum (Mein Profil - Profil bearbeiten - "Zusätzliche Informationen") einträgt, dessen Name ist unter seinem Nick in jedem seiner Postings für jedes im Forum registrierte Forumsmitglied zu lesen.

                      Diese Entscheidung der Veröffentlichung seines Namens ist jedem frei gestellt und nicht automatisiert. Da der Name nur für registrierte User sichtbar ist, kann dieser Name von Suchmaschinen nicht gelesen werden (darum auch nur für Registrierte sichtbar, Suchmaschinen können sich nicht (erfolgreich) registrieren). Damit wollen wir erreichen, dass nicht mehr Infos als unbedingt nötig über die Forumsuser im www. verbreitet werden. Trotzdem kann jeder, der dies will, seine Anonymität im Forum aufheben.

                      Jetzt gibts nur noch die Möglichkeit, dass jemand den Realnamen eines Users gegen dessen Willen in einem Posting veröffentlicht, wenn das passiert, einfach eine Mail an die Mods oder an mich.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Nova Triton

                        Wolfgang, jetzt finde ich dich noch dubioser. Eigentlich bin ich nicht sonderlich paranoid, aber wenn eine schlechte Nachricht von drei guten garniert ist, und das nachdem Monate lang nichts mehr geschrieben wurde, gibt mir das zu denken. Zusätzlich hast du bei mir halt noch einen gewissen Eindruck erweckt…
                        Eigentlich könnte das ganze Schwätzchen auch nur von einer Person inszeniert sein.

                        Richard, danke für deine Klarstellung. Habt ihr Moderatoren eigentlich auch schon einmal daran gedacht, Off Topic Diskussionen in einen eigenen Thread auszulagern. Ich finde die Art und Weise wie das im paraglidingforum gehandhabt wird sehr effizient. Dann muss man zu einem Thema nicht immer noch die ganzen zwischenmenschlichen Streitigkeiten lesen, was ich sehr mühsam finde.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Nova Triton

                          Hallo Lukas,
                          ich dachte eigentlich das Thema wäre erledigt nachdem Du dich ja so
                          Und jetzt denke ich, dass ich eigentlich besser meine Klappe halten sollte, als hier mit irgendwelchen anonymen Schreiberlingen zu diskutieren :-)
                          geäußerst hast.
                          Ich hab extra für Dich meinen Realnamen einsichtbar gemacht und hoffe,
                          daß somit das Thema erledigt ist.

                          Gruß Wolfgang
                          PS : dachte der Realname kann automatisch von jedem DHV Mitglied eingesehen werden, sory.
                          Zuletzt geändert von womi; 24.02.2010, 17:00.
                          » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Nova Triton

                            Zitat von Ingo Kallmeyer
                            Mal wieder was zum Thema

                            Nova Triton

                            Ach ja wir haben es schon schön im Allgäu


                            Grüße Ingo
                            liegt nur am guten piloten.....

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Nova Triton

                              Wolfgang, vielleicht habe ich da wirklich etwas übertrieben und mich hineingesteigert. Ich will dir nichts Böses vorwerfen. Falls ich wirklich falsch lag, möchte ich mich bei dir ehrlich entschuldigen. (falls nicht, hast du jetzt hoffentlich ein schlechtes Gewissen und fühlst dich mies, dass du extra einen Namen erfinden musstest um deine Manipulationen zu verdecken).

                              Ich finde es einfach schade, dass dieses Forum so unseriös ist und es zugelassen wird, dass man interessante Threads zumüllt, wie wir das eben getan haben und das überall der Fall ist. Ein gutes Forum fände ich sehr wertvoll. Erzwungene Real Namen würden das sicher etwas verbessern.
                              Den Herstellern und Hersteller Nahen, traue ich halt leider zu, dass sie dieses Forum manipulativ für ihre Zwecke nutzen. Seit diese mit ihrer (manipulativen?) PMA Erklärung versuchten den Gleitschirm eigenmächtig neu zu definieren, ist für mich deren Image sowieso im Keller.
                              Jetzt lösche ich meinen Benutzer und gebe definitiv keine Antwort mehr :-)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Nova Triton

                                Zitat von Ingo Kallmeyer

                                Ach ja wir haben es schon schön im Allgäu

                                [/URL]
                                Bei euch liegt ja noch Schnee

                                Brrrrrr, das wär mir zu kalt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X