- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mobiles Internet in Europa

    Habs aufgegeben. Dann halt doch mobile Hotspot zum iPhone...

    Kommentar


      AW: Mobiles Internet in Europa

      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
      Habs aufgegeben. Dann halt doch mobile Hotspot zum iPhone...
      Bist Du Schweizer? Dann würde ich auch aufgeben
      Prepaid Internet kostet da (ohne monatliches Fixum) !!! 1 GB => 190 Euro. Mercy Chérie!

      Gruß, Marty.
      Gruß, Marty

      Kommentar


        AW: Mobiles Internet in Europa

        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
        Habs aufgegeben. Dann halt doch mobile Hotspot zum iPhone...
        Wenn es gelingt, den über Bluetooth herzustellen hast Du nachher noch Notstrom auf dem Iphone. Geht aber mit dem Iphone nicht immer. Zumindest nicht Iphone zu Iphone. Alternativ einen Extrakku, oder abwarten was die Neuerungen ab 7.17 hervorbringen. Da wird ja wohl was kommen :-)

        Cheer up!

        Raschel

        Kommentar


          AW: Mobiles Internet in Europa

          Hab eh nen fetten 16er Akku für das Tablet. Da sollte normalerweise nach der Landung noch was fürs iPhone übrig sein...

          Kommentar


            AW: Mobiles Internet in Europa

            Zitat von Marty Beitrag anzeigen
            Bist Du Schweizer? Dann würde ich auch aufgeben
            Prepaid Internet kostet da (ohne monatliches Fixum) !!! 1 GB => 190 Euro. Mercy Chérie!

            Gruß, Marty.
            Nein, ich bin Deutscher. Ich bezahle für 1,1 GB Daten in der Schweiz (ganz Europa inkl. Schweiz) nur 5€ Aufpreis in meinem Vodafone Vertrag. Das passt also soweit. Die zusätzliche Prepaid wär halt einfacher gewesen, da ich nicht immer das Bluetooth-Koppeln usw. hätte. Dualkarte geht auch nicht, da man dann (zumindest bei Vodafone) immer ein Gerät ausschalten muss. Aber egal...

            Und wie Raschel schreibt: Im Juli wird dann wohl neu gemischt.

            Kommentar


              AW: Mobiles Internet in Europa

              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
              Die zusätzliche Prepaid wär halt einfacher gewesen, da ich nicht immer das Bluetooth-Koppeln usw. hätte.

              Hab was! Weiss nicht obs Dir hilft, aber diesen Tread finden ja auch noch andre

              Wieviel Daten braucht denn so ein Life-Tracking, und mit welcher App macht man das?

              Aber zur Sache: War neulich zum fliegen in Frankreich und hab mich wegen Wettercheck usw. für Simcards interessiert. Das verlinkte Angebot ist flexibel gestaltbar. Du kriegst eine Sim und kannst die immer wieder aufladen, und vor allem: It does not expire!

              Jetzt habe ich für Dich nachgeschaut und gesehen, dass die das auch für Europa haben. Ich denke, dass der Europatarif dann im Juli einbricht, aber wohl nicht das System.

              Habe gerade in sehr gepflegtem Englisch eine Konversation mit dem Service geführt. Klingt gut. Sie funken in Fr. auf dem Orange - Netzwerk, und das ist nicht schlecht. Welche Netze die dann in D, Österreich oder Spanien verwenden - falls man da mal rumfliegt?

              Wenn man die Sim mal hat, macht man einen Account auf und hat dann online Einblick in sein Guthaben, kann aufladen, "Tarif" wechseln, usw. Also die Frankreichkarte auf Europatarif wechseln und umgekehrt etc.

              {:en}Discover our catalogue: SIM cards for France and Europe for calls, texts and data at the best rates. Free worldwide shipping for SIM Cards today!{:fr}Découvrez l'ensemble des cartes SIM LeFrenchMobile{:}


              Wenn Du genügend Guthaben drauf hast, kannst Du damit auch telefonieren. Die Kosten sind insgesamt eher breitschultrig. Allerdings hab ich schon so viele Simkarten gekauft und das Guthaben verloren, dass mir der Service, dass das Guthaben "nie" verfällt auch was wert ist.



              Im Übrigen ist VOIP möglich, und mit einen Skypaccount kommt man dann günstig raus. Leider geht kein Tethering, also das Errichten eines Hotspots.

              Jedenfalls hat man dann noch ein zweites Gerät (falls man, wie ich, mit Zweithandy navigiert) um nen Notruf abzusetzen, falls das andre grad ausfällt, oder dessen Netz dort grad ein Loch hat.

              Man kann die Sim auch in einen Hotspot - Generator einlegen, den die auch verkaufen. Gut für Gruppenreisen.

              Fazit: Um aktuelle Windwerte am Berg oder auf Tour zu checken, uzm zu prüfen ob im Nachbartal bereits Gewitterzellen ihren Job tun und wichtige Entscheidungen zu fällen wenn grad kein Wifi zur Hand: sehr interessant. Auch um Status(-Not?)berichte per mail (oder Backuptelefon) abzusetzen oder eben auch Lifetracking im Ausland zu handeln und gelegentlich Mails zu checken, scheint das eine gangbare, nicht allzu teuer Möglichkeit, und ab Juli vermutlich wesentlich günstiger.

              Nein, ich habe keine Verbindungen zu der Firma und nein, ich kriege keine Provision - schade eigentlich.


              Grüsse

              Raschel
              Zuletzt geändert von Raschel; 01.03.2017, 17:23.

              Kommentar


                AW: Mobiles Internet in Europa

                Zitat von Marty Beitrag anzeigen
                Bist Du Schweizer? Dann würde ich auch aufgeben
                Prepaid Internet kostet da (ohne monatliches Fixum) !!! 1 GB => 190 Euro. Mercy Chérie!

                Gruß, Marty.
                Bitte?

                CHF 39.- sind nicht 190€: https://yall0.ch/prepaid-tarife/?lang=de
                CHF 4.90 für 0.5GB auch nicht: http://www.coopmobile.ch/de/prepaid/tarif/
                Zuletzt geändert von Slople.com; 01.03.2017, 17:28.
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                  Jetzt habe ich für Dich nachgeschaut
                  Oh, besten Dank!

                  Ich les aber überall "valid 90 days" und zweitens find ich zur Schweiz überhaupt nichts?!
                  Irgendwie bin ich für so was zu doof...

                  Kommentar


                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    Bitte?

                    CHF 39.- sind nicht 190€: https://yall0.ch/prepaid-tarife/?lang=de
                    CHF 4.90 für 0.5GB auch nicht: http://www.coopmobile.ch/de/prepaid/tarif/
                    Diese Gebühren sind aber glaub ich monatlich, außerdem verfallen auch hier die Guthaben nach einem Monat - also wieder genau das, um was es hier nicht gehen soll Und fürs Roaming kommen jeweils noch 1,50 SFR / MB in DE und AT obendrauf. Absolut uninteressant.
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2017, 17:36.

                    Kommentar


                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                      Oh, besten Dank!

                      Ich les aber überall "valid 90 days" und zweitens find ich zur Schweiz überhaupt nichts?!
                      Irgendwie bin ich für so was zu doof...
                      Kurzfassung:

                      1. lefrenchmobile hat verschiedene Pakete im Angebot:
                      Eines davon ist 1 GB für 19.95€ und dafür hast Du 90 Tage abfeierzeit ab erster Nutzung.

                      Du kannst auch die Sim mit Guthaben kaufen und dann in den kommenden Jahren per SMS dein Guthaben in Päckchen einteilen. ZB. 200 GB in 14 Tagen für 9€ oder 1 GB in 30 Tagen für 25 € in Europa.

                      Dein Guthaben verfällt nicht. Dafür jederzeit mehr draufladen

                      2. Für die Schweiz, da nicht EU brauchst Du in jedem Fall eine zweite Lösung. Haben andre ja auch schon geschrieben.

                      Grüsse

                      Raschel

                      Kommentar


                        AW: Mobiles Internet in Europa




                        Kennt das schon jemand?
                        Kann das auch für eine Tracking App funktionieren?

                        Gruß, Harald

                        Kommentar


                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Nachdem es bisher mit euorpaweitem Datenroaming etwas mau aussah bzw. nur gegen deutlichen Aufpreis möglich war, sollte sich da ab 15. Juni 2017 etwas gravierend ändern, da die EU ab dann den Providern Roamingkosten zumindest prinzipiell untersagt hat:

                          https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...ming-node.html

                          Die Provider-Ausnahmen dürften eigentlich für den durchschnittlichen Gleitschirmflieger nicht greifen, somit wäre es dann ab Mitte Juni möglich, eine niedrigvolumige und günstige Datenflatrate für Deutschland zu kaufen, die dann ohne Aufschlag auch in der EU nutzbar sein müßte.

                          Und wenn kein Aufschlag mehr verlangt werden darf im EU-Ausland, könnten auch nicht-Flatrate Datentarife für Wenignutzer interessant werden. Whatsapp, Email und ein bisschen Livetracking frißt schließlich nicht viel. Und selbst bei extensivem "Wetterchecken und surfen nach Pensionen, Fluggebietsseiten etc." bin ich im Urlaub noch nicht wirklich auf mehr als 500 MB in einem Urlaub gekommen. Youtube und co kann man sich ja mal verkneifen im Urlaub.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Gerade in der FAZ entdeckt. mobiles Internet "fast" weltweit:

                            Warum soll man sich für knapp 150 Euro den mobilen LTE-Hotspot von Skyroam zulegen? Weil man auf Knopfdruck einfach mit dem Internet verbunden ist.


                            Solis’s global Wi-Fi hotspot keeps you connected around the world without the worry of roaming fees, unsecured connections or configuring SIMs.

                            Kommentar


                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              orange.fr hat ein prepaid Angebot mit 1GB für europa inkl schweiz. 20,- für 2 Wochen.
                              auf dauer teuer, aber ok für Urlaub. viele Handys sind inzwischen dual-SIM. so bleibt man auf der gewohnten nummer erreichbar, aber surft gleichzeitig mit der 2.
                              angeblich verfällt die sim nach 2 monaten nicht nutzen, aber ich konnte sie nach 3mon nicht nutzen wieder aufladen.
                              Zuletzt geändert von Cygnea; 25.02.2018, 16:06.

                              Kommentar


                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                für livetracking ist in meinem tracker eine SIM von eseye.com superbillig für tracking data weltweit, da man fürs MB zahlt (0,63 pfund in EU inkl Schweiz)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X