- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mobiles Internet in Europa

    Ich surfe des öfteren in deutschland mit meinem Smartphone.
    Wenn man die anzeige von grafiken ausschaltet (es lassen sich gewünschte grafiken nachträglich optional laden) dann müsste man mit surfen zur DHV wetterseite und einigem rumgucken auf knapp 1MB kommen.

    Wären also bei icq. schon 1,20€ - schon ne ganze ecke.

    Kommentar


      #17
      AW: Mobiles Internet in Europa

      Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
      Ich surfe des öfteren in deutschland mit meinem Smartphone.
      Wenn man die anzeige von grafiken ausschaltet (es lassen sich gewünschte grafiken nachträglich optional laden) dann müsste man mit surfen zur DHV wetterseite und einigem rumgucken auf knapp 1MB kommen.

      Wären also bei icq. schon 1,20€ - schon ne ganze ecke.
      Mit Opera Mini (gratis) reduziert sich die Datenmenge um eine ganze Ecke, da die Grafiken über einen Proxyserver grössen- und qualitsmässig runterskaliert werden.



      Die Surfgeschwindigkeit ist damit auch viel höher als mit PocketIE.

      Kommentar


        #18
        AW: Mobiles Internet in Europa

        Gratis-WLAN als Alternative



        Hier findest Du die Speisekarte der Gerichte, die derzeit bei McDonald's Schweiz erhältlich sind. Burger, Chicken McNuggets®, Happy Meals, vegetarische oder glutenfreie Optionen: Du hast die Wahl!


        Gruß Klaus
        Zuletzt geändert von toniundvroni; 06.09.2009, 09:56.

        Kommentar


          #19
          AW: Mobiles Internet in Europa

          Ja die Suche nach Gratis-WLAN-Spots scheint die beste Lösung zu sein. Da muß man sich halt etwas durchfragen/-scannen.
          Und ein Burger nach nem langen Flugtag geht ja auch oft gut rein in den ausgehungerten Magen. Nicht dumm, die Jungs vom goldenen M
          Aber schade, dass sich gerade die europäisch aufgestellten Mobil-Player nicht zu besseren Angeboten durchringen wollen und müssen.

          In D das beste Angebot scheint mir der Surfstick von Fonic zu sein: 2,50 pro Tag und 1GB; danach nur noch GPRS. Ansonsten keine Vertragsgebühr, Mindestumsatz etc.
          Nur den Stick muß man sich für 99 Euro kaufen. Aber bei vielleicht 4 Tagen Nutzung pro Monat kommt man dann in 2 Jahren auf 340 Euro; bei Datenverträgen mit ca. 25 Euro pro Monat schon auf 600 !!!
          Trotzdem alles zu teuer.

          Kommentar


            #20
            AW: Mobiles Internet in Europa

            Das Mac-WLAN gibt's auch in Frankreich und Spanien.

            Kommentar


              #21
              AW: Mobiles Internet in Europa

              Wer in A und I mobil surfen will sollte sich unbedingt mal die Seite von Drei.AT ansehen: www.drei.at

              Die bieten dort 3GB für € 9,90/Monat an oder auch einen supergünstigen Prepaid Tarif (2 GB Guthaben und USB-Stick) für €54,90 (einmalig).

              Das ganze natürlich im UMTS/HSDPA Netz.

              Zum Prepaid Tarif "Internet to go":

              Roaming ist nur in Partnernetzen möglich. Diese sind z.B. in I und DK. D leider nicht! Dafür gibt es KEINE Roamingzuschläge. Man surft zu den gleichen Kosten wie in A!!
              Netzabdeckung ist in Österreich sehr gut (bin beruflich mit der Karte unterwegs) und zu 90% HSDPA (gefühlt ).

              Sollten die 2GB verbraucht sein dann lädt man einfach neues Guthaben auf die Karte. Das MB kostet € 0,02 und somit das GB € 20,-!

              Alternativ gibt es noch von Hofer www.hofer.at (Österreichischer Aldi) die Yess Karte. Wenn man nur A benötigt ist die auch ganz interessant.

              Kommentar


                #22
                AW: Mobiles Internet in Europa

                Zitat von mikro Beitrag anzeigen
                [...]

                In D das beste Angebot scheint mir der Surfstick von Fonic zu sein: 2,50 pro Tag und 1GB; danach nur noch GPRS. Ansonsten keine Vertragsgebühr, Mindestumsatz etc.
                Nur den Stick muß man sich für 99 Euro kaufen. Aber bei vielleicht 4 Tagen Nutzung pro Monat kommt man dann in 2 Jahren auf 340 Euro; bei Datenverträgen mit ca. 25 Euro pro Monat schon auf 600 !!!
                Trotzdem alles zu teuer.
                ich finde das Fonic angebot ganz schön teuer. 2,5€ pro tag? Den gigabyte wirste an dem einen tag kaum ausschöpfen.

                Von Blau.de gibts 1gb für einen monat für 10€ du zahlst also 10€ und darfst dann über den ganzen monat den gb verbrauchen. Das ist schon ne ganz vernünftige lösung.
                Damit kommt man also bei 10€ monatlich auf 240€ für zwei jahre - man kann aber täglich ca. 30mb versurfen. Zudem muss man die flatrate nicht für ein jahr buchen sondern kann sie nur in den monaten buchen in denen man sie braucht.
                Kommt natürlich ziemlich aufs nutzungsverhalten an.
                Ich kann mich erinnern früher in ISDN zeiten auch nen volumentarif mit 1gb begrenzung für den monat gehabt zu haben. Das ging ganz gut.

                Nen "surfstick" brauchste gar nicht mal unbedingt. Man sollte die SImkarte in jedem UMTS-föhigen handy nutzen können. Verbindet man das dann per bluetooth oder kabel mit dem laptop kann man sich damit einwählen.
                Zuletzt geändert von Shorty66; 10.03.2009, 18:49.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Ist nicht unbedingt eine Antwort auf die ursprüngliche Frage, paßt aber zumindest zum Titel dieses Theads:

                  Die Ära der kostenpflichtigen WLAN-Hotspots neigt sich in Österreich ihrem Ende entgegen. Nun ist auch McDonald's Österreich auf kostenlose WLAN-Hotspots umgestiegen. Die Mobilkom Austria hat ihre kostenpflichtigen Zugangspunkte abgebaut.


                  Schöne Flüge
                  Chris
                  Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                  Ein Flugzeug bauen ist viel.
                  Fliegen ist alles!
                  Otto Lilienthal

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Hi,
                    ist zwar nicht ganz das Thema, aber welche mobilen Internet-Flatrates nutzt ihr denn in D?
                    Erfahrungen mit Anbietern und Übertragungsgeschwindigkeit?
                    Bei Tchibo gibt's einen O²-Tarif, der monatlich kündbar ist. Zwar nicht top-schnell wie bei T-Mobile und 1&1, aber dafür keine zwei Jahre Laufzeit. Nutzt das jemand schon? E-plus sieht indiskutabel langsam aus.

                    ...und noch für die Spezialisten: Hat jemand die Yess-Karte für A schon mal am Mac zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie?

                    Merci u

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      hi Ulrike,

                      ich hab bei meinem T-Mobile-Vertrag eine Option gebucht ( knapp 5€ /Monat mehr), mit der ich monatlich 300min mobil surfen kann (in D). Da fast überall UMTS oder HSPDinges verfügbar ist, kommt man damit schon recht weit. Zudem hab ich noch eine Sim vom Discounter "Plus" als Prepaid (eplus netz, als Notnagel, Preise nicht im Kopf).

                      Für Ösi hab ich einer Prepaid-Hoferkarte+Modem (bisher aber vielmals nur recht langsame Verbildung gehabt) und eine Prepaid-Karte von www.drei.at (deutlich bessere Netzabdeckung mit UMTS, sind mit T-mobile-Deutschl zusammen)
                      Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 15.05.2009, 10:18.
                      ...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        Hi,

                        nur kurz mal meine persönliche Sicht der Dinge:

                        Für Deutschland ist meine Lösung eine Prepaid-Karte von Simyo, Blau würde auch gehen.

                        Kostet 24 Cent/ MB.
                        Bewust habe ich keine Flatrate, denn für gelegentliche Reisen in andere Fluggebiete lohnt das nicht! Die einzige Flat die ich mir leiste ist das Internet zuhause! Manchmal nutze ich das Mobilnetz monatelang nicht, dann kostet es auch nix.

                        Das ist im E-plus Netz klar langsammer als das was D1/D2 bieten können (auch nicht überall) aber unterwegs brauche ich kein Hyperschnelles Netz, weil ich sicher keine Downloads von unterwegs machen möchte, sondern höchstens ein wenig Mailkommunikation, Nachrichten und vor allem Wetterinformationen. Selbst zum Arbeiten reicht es meist.

                        Lasst Euch nicht von der allgemein verbreiteten Flatratemanie anstecken, dahinter verbirgt sich immer eine Mischkalkulation und als Gelegenheitsnutzer ist es zu teuer.

                        Gruß
                        Udo

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Ich bin kein Gelegenheitsnutzer, mich würden schon auch die Erfahrungen der Vielnutzer interessieren. Ich muss leider meine dienstliche Mobile-Internet-Vodafone-Karte abgeben und mir eine eigene zulegen. Daher noch am Grübeln.

                          u

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Hallo u,

                            die Prepaidkarte von fonic könnte auch was für dich sein. Standardpreis 0,24 EUR/MB (vergleichbar mit Blau, Simyo & Co. aus dem E+ Netz), Tagesflatrate möglich, UMTS recht weit verbreitet (wenn auch etwas weniger als D1 und D2), bessere Netzabdeckung als E+, wird derzeit weiter ausgebaut.

                            Für die Yess-Karte für A auf dem Mac brauchst du wie gewohnt ein UMTS USB-Stick, in der die Yess-SIM-Karte hineinkommt. Oder dein Notebook hat schon ein SIM-Kartenleser eingebaut.

                            Gruss
                            Heiko J.
                            Zuletzt geändert von Heiko Jägle; 15.05.2009, 13:41.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              Hallo,
                              ich nutze seit einem Jahr ICQSIM /united mobile und muss jetzt mit erschrecken folgendes lesen:

                              Was ist los bei meinem Lieblings Roaming - Anbieter United Mobile? Seit einiger Zeit läuft die +423663 Liechtensteiner UM Nummer nicht mehr, da keine SMS versandt werden können (SMS Callback). Wenn man heute den United Mobile Shop ansurft, knallt einem ein 404 in der Wiese entgegen. Ein Anruf auf die Servicehotline von United Mobile und die Stimme weist mich an, eine Email zu senden. Grund sei, dass das Callcenter aufgrund eines Problemes mit der United Mobile Jersey Nummer +4479 ausgelastet sei. Effektiv funktioniert aber auch die +4479 (UK Nummer) nicht mehr. Man solle eine Email schreiben. Ob auf Emails geantwortet wird, bleibt jedoch fraglich. Ebenso ob Fax Nachrichten überhaupt gelesen werden. Für mich klingt das eher nach: Wir sind “out of service”. Selbst auf meinem Blog melden sich gefrustete United Mobile Kunden wie man im Kommentar zu diesem Artikel sehen kann.

                              Auf meinem Accountguthaben steht jetzt auch eine 0,00€, obwohl ich das Guthaben noch nicht aufgebraucht habe. Die restlichen 15€ kann ich wohl in den Wind schreiben.
                              Also Vorsicht mit ICQSIM und United Mobile.
                              Bin froh, kein so ein großes Guthaben mehr gehabt zu haben.
                              Gruß
                              Maverick
                              Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
                                Auf meinem Accountguthaben steht jetzt auch eine 0,00€, obwohl ich das Guthaben noch nicht aufgebraucht habe. Die restlichen 15€ kann ich wohl in den Wind schreiben.
                                Also Vorsicht mit ICQSIM und United Mobile.
                                Bin froh, kein so ein großes Guthaben mehr gehabt zu haben.
                                Gruß
                                Maverick
                                Hallo Maverick,
                                mir geht es ähnlich Leider sind bei mir 25EUR futsch
                                Mit der +44 Vorwahl könnte es noch gehen?! Weiß wer mehr?

                                Grüße
                                Rolf
                                Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X