- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Italien?

    Ich suche einen Tip für mobiles Internet in Italien - und freue mich über jede Antwort!
    Kennt jemand den Anbieter "tre.it" ? Falls der kein eigenes Netz betreibt - welches nutzt er?
    Viele Grüße Claus

    Kommentar


      #47
      AW: Mobiles Internet in Europa

      hi Claus,

      ich hab ein TIM-Simkarte, die bekommt man mittlerweile auch als deutscher dort meist ohne Probleme.

      Damit kann man z.B.
      ...die Datenoption "Maxxi Alice Facile Recharge" selber aktivieren.
      Du hast damit 1000 MB ohne Zeitbeschränkung (30 Tage gültig und wird nicht automatisch erneuert). Einfach beim Tabacchino, Bar oder Autogrill vorbeigehen und nach der Datenoption "TIM Maxxi Alice Facile Recharge" fragen (kostet 20 €). Es müssen mindestens 3 Euro Guthaben noch auf der SIM-Karte sein.

      Normales Aufladen geht auch im Tabacchino, Bar oder Autogrill problemlos.
      ...

      Kommentar


        #48
        AW: Mobiles Internet in Europa - Aldi (D) bietet neu an:

        hi,

        Aldi -D hat jetzt auch ein Mobile-Surf-Angebot für Deutschland:

        ...

        Kommentar


          #49
          AW: Mobiles Internet in Europa

          Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
          ich hab ein TIM-Simkarte, die bekommt man mittlerweile auch als deutscher dort meist ohne Probleme.
          hi, sorry falls ich was versäumt habe, aber wie/wo bekommt man die Ö/D-Bürger?

          thx
          thomas

          Kommentar


            #50
            AW: Mobiles Internet in Europa

            Ich wollte das Thema wieder aufrufen da ja so langsam die Reisesaison beginnt.Gibt es neue preswerte Internet Sim Karten ohne Vertrag.(Surfstick ist vorhanden)

            Kommentar


              #51
              AW: Mobiles Internet in Europa

              seltsam dass das niemanden mehr interessiert...
              (wlan wie in bassano ist halt echt ein mühsamer weg...)

              was ich für italien gefunden habe ist 3like home, das wäre nicht so ungünstig quasi 9 Euro/3GB je Monat.


              die gefahr ist nur, dass man dann genau dort das partnernetz nicht hat...

              -thomas

              Kommentar


                #52
                AW: Mobiles Internet in Europa

                Also das Netz von 3 gibt es in Österreich (drei.at) und in Italien (tre.it). Beide haben ein Roamingabkommen und du kannst in beiden Ländern surfen egal wo du die Karte gekauft hast. (heißt 3LikeHome, 3LikeHome geht auch in Dänemark, Schweden, GB, Irland)
                In Österreich bietet 3 einen Volumentarif an und in Italien einen Zeittarif. Mein Italienzeittarif (SuperWebTime) kostet 90 Cent pro Stunde mit 15min. Abrechnungsintervall, also im günstigsten Fall kann ich Wetter für 22,5 Cent checken von Innsbruck bis Palermo ;-)
                3 besitzt NUR ein UMTS Netz, d.h. in ganz ländlichen Gegenden ist keine Netzabdeckung oder es wird teurer.
                Netzabdeckung in Italien hier:

                Am Besten als Bild irgendwo aufm Laptop abspeichern, dann kann man ohne Netz auch sehen wo's geht.

                In Österreich kann man folgendes kaufen:

                Da kostet dann das Gigabyte um 20 Euro.
                Netzabdeckung in Österreich:

                Kleingedrucktes lesen! Anfangspaket mit 2 Gb nur 4 Monate gültig, man muß nochmal 20€ nachlegen um das auf 12 Monate zu verlängern.

                Mein Tip: italienisches 3 in Bruneck, Bozen oder sonstwo in Südtirol kaufen (Man spricht deutsch) und für 90 Cent die Stunde Surfen.
                Ahoi
                Chris
                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                Fliegen ist alles!
                Otto Lilienthal

                Kommentar


                  #53
                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                  Netzabdeckung in Italien hier:

                  Am Besten als Bild irgendwo aufm Laptop abspeichern, dann kann man ohne Netz auch sehen wo's geht.
                  mille grazie!

                  versteh ich das richtig dass dort wo wir unterwegs sind die netzabdeckung höchstens grenzwertig zu erwarten ist (bassano, meduno, feltre etc.)?

                  Ergänzung: also je mehr ich mir die fluggebiete ansehe desto größer sehe ich die chance dass dort wenigstens hsdpa ist - gardasee, idrosee, bassano scheinbar am rand... hat jemand konkrete erfahrungen mit diesem anbieter?

                  kennt jemand alternativen (andere italienische anbieter, so wie unsere A1 die am letzten berg noch fast umts anbietet) wo man eine sim-karte erwerben kann und dort netzabdeckung ist?


                  thx
                  lg thomas

                  P.S.: ich warte wirklich darauf dass hier die EU-Regulierungsbehörden einschreiten, denn was hier mit dem roaming für ein schindluder getrieben wird ist unendliche abzocke - 60 MB 60 Euro im Monat (hab das einmal probiert, und dann wurde ich beim ersten einwahlversuch in kroatien gleich gesperrt weil der provider angeblich ungültig war - steinzeit!)
                  Zuletzt geändert von Thomas C; 13.04.2010, 06:51. Grund: Details :-)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Hallo Leute,

                    ich möchte den Thread noch einmal auffrischen, weil

                    a) ich einen Vorstoß in den Süden unternehmen will und
                    b) ich den Ansatz mit drei.at ganz interessant finde.

                    Ich habe heute die Hotline angerufen und musste mir sagen lassen, dass der monatliche Tarif nur für Österreicher gilt (Hauptwohnsitz min. 3 Monate in Austria sowie entsprechende Bankverbindung).

                    Also bleibt für uns Germanen nur der Griff zur Prepaid-Karte. Leider! Denn der ist deutlich ungünstiger. Zumindest für die, die vorhaben, mehr Zeit in den betreffenden Ländern zu verbringen. Aus gegebenem Anlass stört mich auch, dass Australien nicht in der Prepaid-Variante enthalten ist.

                    Ansonsten finde ich das Angebot interessant und auf den ersten Blick scheinen mir die für mich relevanten Fluggebiete gut abgedeckt:
                    Castelluccio: gute Abdeckung in Norcia, allerdings Nullinger im Piano Grande
                    Bassano: Mit einer gewissen Bereitschaft, den Standort zu wechseln sicher OK
                    Slowenien: Laut Abdeckungskarte Italien ist ja genau an der Grenze Schluß. Ich schätze aber, dass wahrscheinlich auch am Lijak-Landeplatz noch was zu finden ist. Oder haben die einen Schutzschild aus Alu-Folie an der Landesgrenze errichtet?

                    Ich werde also einen Feldversuch starten und morgen einen Abstecher nach Innsbruck machen, um einen Test mit der Prepaid-Variante zu starten. Dann geht es weiter in die Italienische Pampas. Möglicherweise mache ich auch einen Stop in Slowenien. Mal sehen, was das Wetter so hergibt. Mit dem Internetzugang sollte ja die Planung kein Problem mehr sein.

                    Berichte werden sicher folgen. Hat denn sonst noch jemand schon Erfahrungen mit drei.at gesammelt? Bzw. mit alternativen Anbietern? Würde mich freuen, wenn hier ein paar Erfahrungsberichte eingestellt werden.

                    Gruß, Matze

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Zitat von Matthias Meisinger Beitrag anzeigen
                      Ich habe heute die Hotline angerufen und musste mir sagen lassen, dass der monatliche Tarif nur für Österreicher gilt (Hauptwohnsitz min. 3 Monate in Austria sowie entsprechende Bankverbindung).
                      Mal 'ne generelle Frage dazu: Wie kann es im EU-Raum sein, dass ein Konzern seine Kunden nur anhand nationaler Zugehörigkeit aussuchen darf? Kennt sich da wer aus?

                      LG, PIT
                      Zuletzt geändert von pit; 24.08.2010, 14:07. Grund: Vertippsler

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        Hi Matze,

                        nimm lieber eine andere Ersatzkarte mit, damit die nicht völlig von der "Zivilisation" abgeschnitten bist

                        Konkrete Erfahrungen mit drei.at habe ich nicht.

                        Aber es gbt hier und da Probleme mit deutschen Prepaid-Karten im Ausland. Teilweise funktioniert das Datenroaming nicht, je nachdem bei welchem ausländischen Anbieter man gerade eingewählt ist! Oder es sind plötzlich Ports und Verbindungen gesperrt, die vorher (daheim oder bei anderen Anbieter) noch funktioniert haben. Das kann bei Internetverbindugnen (z.B. Opera über Sockets) oder E-Mail Abruf (POP, IMAP) auftreten. Da hilft nur manuelles aussuchen des Netzbetreibers und rumprobieren.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Zitat von Matthias Meisinger Beitrag anzeigen
                          Also bleibt für uns Germanen nur der Griff zur Prepaid-Karte. Leider! Denn der ist deutlich ungünstiger. Zumindest für die, die vorhaben, mehr Zeit in den betreffenden Ländern zu verbringen. Aus gegebenem Anlass stört mich auch, dass Australien nicht in der Prepaid-Variante enthalten ist.
                          Gruß, Matze
                          Also teuer ist's nicht gerade.
                          15€ für 1GB an Daten, ein Jahr gültig. Ich hatte bis Mitte August die Yess-Karte vom Hofer.
                          Selber Preis, selbes Volumen. Hatte nach einem Jahr noch 600MB übrig, trotz ausgiebiger youtube-Sessions in Greifenburg :-)
                          Das Volumen reicht ewig, wenn man nicht gerade emule zum downloaden seiner privaten Videosammlung nutzt... und 15€ pro Jahr sollten verschmerzbar sein.
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Hallo Jungs (und von mir aus auch Mädls),

                            mein Feldversuch hat begonnen.
                            Erst einmal möchte ich auf Eure Beiträge antworten.

                            @Pit:
                            Das mit der Nationalität hat mich auch geärgert, aber unter dem Strich bin ich ganz froh, dass ich nördlich der Deutsch-Österreichischen Grenze wohne ... nein ... das ist politisch nicht korrekt ...
                            Wie auch immer. Der Punkt ist: Beim monatlichen Plan brauchst Du eine Adresse sowie eine Bankverbindung in Österreich. Es geht hier vermutlich weniger darum, andere Nationalitäten auszuschliessen als vielmehr um das organisatorische Problem, mit Bankeinzug arbeiten zu können.

                            Ich kann aber bei der Registrierung (Prepaid, nicht Monatsplan) Phantasienamen eingeben und auch beim Kauf der Karte in bar zahlen, so dass die Anonymität bei 100% liegt.

                            @Dennis the menace
                            1) Woher kommt eigentlich Dein Benutzername. Bist Du Chris de Burgh Fan?
                            2) Das mit dem Preis ist natürlich relativ. Wenn Du nur eine kurze Zeit im Einzugsbreich verbringen willst, dann hast Du natürlich andere Anforderungen wie ein Winter-Auswanderer.

                            Ich habe mir also - wie schon angekündigt - in Innsbruck die Karten gezogen. Das war problemlos. Anmerken möchte ich allerdings, dass ich die letzten zwei Sim-Karten eingezogen habe, die in dem Shop verfügbar waren (ich schaue in solchen Situationen ungern nach links und rechts. Da warteten noch ein paar Leute). Das bedeutet für Euch: rechnet damit, dass Ihr im Shop nicht immer alles bekommt, was Ihr haben wollt.
                            Was die Infrastruktur betrifft: Auf dem Weg in den Süden bietet sich der Laden in der Shopping-Mall an (Amraser-See-Str. 56a, Innsbruck). Man fährt einfach am Brenner vorbei und fährt eine Ausfahrt später runter (von Westen kommend). Die Mall bedeutet einen Umweg von vielleicht 5 Minuten.

                            @Heiko
                            Danke für den Tipp mit der Ersatzkarte.
                            Ich war erst einmal entäuscht, dass ich keinen Empfang bekommen konnte. Ich habe mich dann allerdings daran erinnert, dass der Verkäufer gesagt hat, das Paket funktioniert nur mit einem UMTS-Handy. Das war auch das Problem. Also: Handy auf UMTS-Betrieb einstellen. Dann funktioniert alles prima.
                            Telephon konnte ich bislang noch nicht testen. Aber Internet funktioniert einwandfrei..

                            Also: bislang zufireden. Erfahrungsberichte folgen, wenn ich länger mit der Karte unterwegs bin.

                            Gruß, Matze
                            Zuletzt geändert von Matthias Meisinger; 24.08.2010, 23:22.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              @ Matthias
                              daher:
                              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                                Das Volumen reicht ewig, wenn man nicht gerade emule zum downloaden seiner privaten Videosammlung nutzt... und 15€ pro Jahr sollten verschmerzbar sein.
                                Also wenn du noch Emule für deine Downloads nutzt würd ich dir dringend davon abraten. Da wirst ganz schnell abgemahnt wegen Uploads !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X