- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Mobiles Internet in Europa

    Hallo zusammen, ich sitze gerade in Doussard / Annecy mit dem Laptop auf dem Schoss und Blick auf den Col de Forclaz. Camping La Nubliere bietet WIFI für 10 Euros pro Woche an. Wen MC-Donalds nicht schreckt kann da auch umsonst ins Internet. Ich weiss nicht ob das überall in Frankreich ( Europa ) so ist. Vielleicht weiss jemand darüber Bescheid. Gruss Guido

    Kommentar


      #62
      AW: Mobiles Internet in Europa

      Zitat von Fliegerelch Beitrag anzeigen
      Wen MC-Donalds nicht schreckt kann da auch umsonst ins Internet. Ich weiss nicht ob das überall in Frankreich ( Europa ) so ist.
      McDoof DE: Ja
      McDoof AT: Ja
      Jeweils eine kostenlose Registrierung beim ServiceProvider nötig, danach ohne Probleme rein.
      Wenigstens verdurstet man dort beim Surfen nicht

      Kommentar


        #63
        AW: Mobiles Internet in Europa

        Mit "tre.it" habe ich äußerst schlechte Erfahrungen gemacht!
        Sie haben ihr System so umgestellt, dass inzwischen nur die von Ihnen angebotenen Surfsticks funktionieren.

        Der vom Verkäufer in Brixen zugesagte Support in englisch existiert nicht. Nur italienisch.

        Der Tre Laden in Brixen war nicht mal bereit, selber auch nur die kleinste Hilfestellung zu geben.

        Ich suche noch eine SIM zum Telefonieren und für Daten für Frankreich - wer kann was empfehlen?

        Viele Grüße aus dem mittlereWsten
        Claus

        Kommentar


          #64
          AW: Mobiles Internet in Europa

          10 Jahre Vodafone – WebSessions USB-Stick HSDPA K3765-HV mit 7,2 MBit für nur 10,- Euro inkl. Versand

          Hier ist schnelles Handeln angesagt! Offensichtlich kann Vodafone den älteren, langsameren Stick nicht mehr liefern.

          Statt dessen wird nun zum gleichen Preis der schnellere 7,2 MBit Stick K3765-HV ausgleliefert!

          Dieser unterstützt HSDPA (7,2Mbit) und HSUPA (5,6Mbit)!

          Der kostet normal mindestens 40,- Euro, Ihr spart hier also mindestens 30,- Euro!

          Der Stick hat Netlock, mit einer alternativen Software kann man auch jede andere Karte betreiben!

          Zum UMTS Stick gelangt Ihr



          Gruß Klaus


          Effektiv für 0,-€ bekommt man den Stick, über die Cashback-Plattform qipu
          Zuletzt geändert von toniundvroni; 28.08.2010, 07:14. Grund: Update

          Kommentar


            #65
            AW: Mobiles Internet in Europa

            Wau, das ist supergünstig, aber ein Sim-lock oder net-lock bitte sehr gut überlegen.

            Ich habe gerade den k3565 für ca 15€ erstanden (Hersteller ZTE , der 3765 ist ein Huawei. Die Huawei werden in den meisten Foren empfohlen). Die haben kein netlock,kein simlock, aber die Umgehung der Vorinstallierten Vodafone Software, mit der dann nur noch Vodafone klappt ist schon sehr lästig.
            Vielleicht hat der 3765 ja auch kein echtes Netlock, sondern auch nur so eine Software-Zwinge. Bei dem Preis lohnt evtl. ausprobieren und für andere Info Posten.

            OT:
            Definitiv hat es aber funktioniert mit der Nutzung des 3565 und anderen Anbietern mit guter Abdeckung und für mich recht guter Geschwindigkeit in Bulgarien (M-Tel - SIM, andere waren nicht mehr als Prepaid zu bekommen.Vorsicht, Shop-Leute dort ahnungslos und uninteressiert.) Fast sich wer von den gegenteiligen Kommentaren bei Amazon abschrecken lässt.

            Grüße,

            Uli

            Kommentar


              #66
              AW: Mobiles Internet in Europa

              Zitat von flugmotte Beitrag anzeigen
              Wau, supergünstig, aber ein Sim-lock oder net-lock bitte sehr gut überlegen.

              Ich habe gerade den k3565 für ca 15€ erstanden (Hersteller ZTE , der 3765 ist ein Huawei. Die Huawei werden in den meisten Foren empfohlen). Die haben kein netlock,kein simlock, aber die Umgehung der Vorinstallierten Vodafone Software, mit der dann nur noch Vodafone klappt ist schon sehr lästig.
              Vielleicht hat der 3765 ja auch kein echtes Netlock, sondern auch nur so eine Software-Zwinge. Bei dem Preis lohnt evtl. ausprobieren und für andere Info Posten.
              Simlock

              Wie auch schon beim K3565 wurde der Simlock bis jetzt immer über die Vodafone Software realisiert und so kann man auch im K3765-HV jede andere Sim-Karte nutzen, wenn man eine alternative Einwahlsoftware nutzt. (Wer Googelt, wird schlauer )

              Bald soll man wohl auch ganz einfach den neuen Stick komplett debranden können.

              Gruß Klaus

              Effektiv für 0,-€ bekommt man den Stick, über die Cashback-Plattform qipu

              Kommentar


                #67
                AW: Mobiles Internet in Europa

                Zitat von Matthias Meisinger Beitrag anzeigen
                Hat denn sonst noch jemand schon Erfahrungen mit drei.at gesammelt?

                Gruß, Matze
                Hallo Matze,

                ja, ich. Im Shop in Spittal habe ich mir im April ein Prepaid-Kärtchen + Stick gekauft und bin recht zurfrieden. Bisher habe ich immer in AT+I eine Verbindung bekommen, bis auf eine Ausnahme immer UMTS oder (normalerweise sogar) HDSPA.
                Bei einem Test sass ich im Bus von Silian an den Lago Maggiore und hatte bei 2 1/2 Stunden Fahrt keinen einzigen Verbindungsabbruch.
                Ich verfalle immer in tiefe Depression, wenn ich wieder in D bin und mit meinem T-Mobile / T-Home oder wie auch immer der Laden gerade heißt-Stick am surfen bin. Das kann man aus dem Auto nämlich meistens vergessen.

                Was ich aber jetzt noch nicht geschafft habe ist das neu aufladen. Für Zahlung via Kreditkarte haben sie Visa electron bzw. was vergleichbares bei Mastcard. Da muß ich mich mal drum kümmern.

                Und am besten finde ich, dass nachweislich der Volumenzähler großzügig abrunden. Um möglichst wenig von den 2 GByte verfallen zu lassen haben wir gegen Ende der 4 Monate alle Folgen von "The Big Bang Theory" geguckt. Hat immer noch nicht gereicht um ihn leerzusaugen


                Viele Grüße
                Martin

                Kommentar


                  #68
                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Hi,

                  wir fliegen morgen nach Rom und dann 1 Woche in Castelluccio zu verbringen. Da dort die Hotspots doch eher nicht vorhanden sind, dachte ich es wäre schlau sich am Flughafen einen Pre-Paid Surfstick zu kaufen.

                  Weiß jemand ob man am Flughafen(Leonardo da Vinci) sowas kaufen kann ?
                  Hat jemand Erfahrung mit italienischen Pre-Paid-Sticks ?

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    Hat jemand Erfahrung mit italienischen Pre-Paid-Sticks ?
                    Normalerweise kriegst du sogar Prepaidkarten nur nach Vorweis einer Steuernummer d.h. du musst hier einen Wohnsitz haben.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      WiFi Annecy/Doussard:
                      übrigens bietet der Campingplatz nebenan "Lac blue" free WLAN an. Empfang hat man schon vorne an dem kleinen Kreisel oder man trinkt was in dem Cafe am Eingang.
                      Zum Einloggen muß man sich nur die Werbung auf dem Startbildschirm anschauen bis da steht "willkommen, ab jetzt umsonst" (also sinngemäß und auf Französisch). Wer zu früh die Startseite verläßt, wird gesperrt.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        Hallo Leute,

                        Heute regnet es endlich. Die ganzen anderen Tage hatte ich hier Sonnenschein und natürlich nicht soviel Zeit zum Schreiben. Bitte nicht böse sein, aber das musste ich loswerden

                        Hier also mein erster Erfahrungsbericht. Der letzte Post war aus Siena, das ich ansteuern musste, weil ich mein eigentliches Ziel nicht mehr zeitig erreicht hätte. Siena ist ja nun kein Fliegerparadies.

                        Castelluccio schon!

                        Wie schon an der Netzabdeckungskarte zu sehen ist: kein drei-Empfang im gesamten Piano. Da ich in Norcia unten abgestiegen bin ist das nicht so wild. Dort ist der Empfang prima. Wer aber in Castelluccio wohnen oder im Piano campen möchte, der hat Pech gehabt. Momentan wechsle ich immer die SIM, damit ich oben Empfang habe. Im Piano funktioniert Vodafone, TIM und Wind.

                        Zur Verbindung: Telephon funktioniert einwandfrei. Internet auch, wenn ich die Anfangshürden überwunden habe. D.h. mein Stick will erst gar kein Netz finden. Das überwinde ich, indem ich die Software nochmal schliesse und den Stick nochmal raus und reinnehme. Evt. mehrfach. Wenn ich dann Zugang habe, bricht die Verbindung idR nach ein paar Minuten wieder ab. Wenn ich dann wieder auf Verbinden klicke, dann hält die Verbindung allerdings auch die ganze Nacht durch. Hab ich nämlich gestern vergessen auszuschalten.

                        Das kann aber gut an meiner Hardware liegen. Ich habe einen D-Link WM-156 Stick an einem Mac. Drei.AT läuft jedenfalls auf dem Stick. Ich habe den Stick auch noch nicht lange und weiß nicht, ob das bei meiner deutschen Sim besser ist. Wer hat hier Erfahrungen?

                        Fazit: drei.at ist die Karte der Wahl für Österreich und Italien(ausser für das Piano Grande). Bei Bassano bin ich mir noch nicht sicher, aber ich habe jetzt einige Gebiete auf der Abdeckungskarte angeschaut und das sieht gut aus. Ich persönlich finde auch die Datenoption besser als die Volumenversion (die es anscheinend bei Tre gibt). Da kann ich mir beim surfen Zeit lassen so lange ich will.

                        Jetzt hab ich mir noch eine TIM-Karte für 10€ erstanden, damit ich oben telefonieren kann. Aber das scheitert bei mir schon am Freischalten. Kaum will ich das erste Telephonat starten, quatscht mich eine Italienerin voll.

                        Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich bin im Italienisch-Buch erst bei Lektion 2 angekommen.
                        @ Sonnenscheiner: Weisst Du wie das geht? Du hast doch so ein TIM-Teil.

                        Die Tim-Karte kriegt man in Norcia übrigens beim Optiker (an der Hauptpromenade durch die Altstadt wenn man so will).

                        Grüße aus Castelluccio.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Bassano Campingplatz und idrosee campingplatz geht super mit drei.
                          Zuletzt geändert von Thomas C; 30.08.2010, 20:48.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Ich hab so nen Fonic-Stick.. kann man die drei-Karte einfach darin betreiben oder geht das nicht so?

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              Zitat von GerLitz Beitrag anzeigen
                              Ich hab so nen Fonic-Stick.. kann man die drei-Karte einfach darin betreiben oder geht das nicht so?
                              Ich glaube die 3 karte gibts nur mit stick, leider.
                              werde aber auch von der yess karte umsteigen, denn italien und österreich ist perfekt.

                              günter

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                d.h. 49,90€ für 2GB und dann auf ein Neues?? ... WOW


                                Edit: ... wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ich seh gerade, 20€/GB für´s nachladen... na o.k. :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X