- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

    Hallo Skate,
    meine Frau grinst über den Satz, was die super Betreuung eines Fluglehrers betrifft.
    An meinem Schwager hatte er aber nicht so Interesse. Hat aber auch genügend Aufmerksamkeit bekommten. Bei dem Kurs waren es zwischen 8 bis 6 Leuten am Ende. Ich denke hier war alles ein wenig übersichtlicher und man fühlt sich weniger wie das fünfte Rad am Wagen.

    Ich stimme dir zu das es unser Ziel ist, dass meine Frau ganz schnell ihren Schein machen kann. Und dies ist nicht immer so einfach möglich. Besonders da meine Frau ab September voll Arbeiten geht. Drei Kinder sind auch noch da und der Mann muss arbeiten. Irgendwo muss man eine Lösung suchen. Mit der Lösung sind wir aber im Augenblick recht zufrieden und können halt nicht wie einige hier diese negativen Berichte abgeben.

    Na ja schauen wir mal wegen dem Mobbing. Ich glaub meine Frau kann sehr gut damit umgehen. Ich weis das, ich bin ihr Mann. Soll er nur. ;-)

    In meiner Flugschule hat man mir auch penetrant bestimmte Schirme auf´s Auge drücke wollen, die sie Handeln. Auch wenn man mir so nette oder weniger tolle Angeboten unterbreitet wie einen Epsilon für einen Neuling. Ich habe zwar den Schirm bei ihnen gekauft, aber im Gegensatz zu den anderen Schülern, hatte ich meinen eigenen Kopf und mich gegen ihre Marken entschieden, weil erkundigt. Es kam auch mal die schnippige Antwort, der Kunde ist König weil es ihr nicht gepasst hat. Aber am Ende sagte sie mir, ich habe mich aber wirklich für einen gute Schirm entschieden.

    Ich muss dazu sagen, dass meine Frau nicht nur einen bestimmten Fluglehrer hatte, sondern verschiedene und mit einem der nicht gleich nur an der Frau interessiert war, hat sie sich plus mein Schwager sehr wohl gefühlt. Weil entspannt usw.
    Auf Lüsen sind wir gespannt.
    Ich denke bestimmte Übungen, wie Rollen, Nicken, B-Stall usw werden dann selbst zusammen durchführen. Mit Funk usw. Machen wir dann Syncronnicken, Overn usw. ;-)
    Gruß Andi und Yvonne
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #32
      AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

      Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
      Gruß Andi und Yvonne
      Wer ist das jetzt nun??? Habt ihr auch ein Handy zusammen?

      gruß

      P.S. Accounts sind bei der vBulletin-Software nicht begrenzt...zumindest quantitativ nicht!

      Kommentar


        #33
        AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

        ich finde es nur sinnlos, dass man sich zwei Anmeldungen beschafft. Wozu. Und das mit einem Handy zu vergleichen. Hoffe das ich Froni und weis nicht auch jetzt zwei Anmeldungen zuelegen müssen. Zudem meine Frau net gern schreibt. Also was soll das??
        Gruß Andi

        ach und wer schreibt, kann man ja am Ende des Textes sehen. Ach mit den Handy´s sehen wir es auch nicht so genau. Sicherich hat jeder sein Handy, aber ich gehe an ihrs udn sie an meins. Und noch etwas, wir haben nur einen Internetanschluss und eine Telefonnummer, einen PC. Müssen sich meine Kinder jetzt auch alle extra anmelden. Da hatte wohl jemand lange weile.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          #34
          AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

          Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
          Hoffe das ich Froni und weis nicht auch jetzt zwei Anmeldungen zuelegen müssen.
          Hallo Andy, (d.m.)

          Den Satzaufbau verstehe ich leider nicht so recht, wie meinst du das genau?

          Aber wurscht, wenn du T.....+ Vroni meinst, dann finde ich, stören zwei Wesen auf einem Account schon irgendwie.

          Wie das?
          Nun, ich hatte ja mal Vroni kennengelernt und jedesmal, wenn ich diesen Doppelnamen lese und den Text dazu, will ich antworten, ich mein, man erinnert sich ja schonmal gerne nööch......und dann steht da Klaus drunter. Ja wieso eigentlich nicht Toni?......Nochmehr verwirrt!

          Also du siehst, ganz schön verwirrend das Spiel und..... könnt ja auch mal peinlich werden, mein ich so odrr?

          WA, der verwirrte!
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #35
            AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

            Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
            ich finde es nur sinnlos, dass man sich zwei Anmeldungen beschafft. Wozu.
            Sieh es mal so: Wenn ich jetzt Yvonne anbaggern möchte und plötzlich Andi am Hals habe, dann ist das irgendwie blöd.

            Phil
            ------------------------
            http://www.youtube.com/user/philflieger

            Kommentar


              #36
              AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

              Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
              (...)
              Gruß Andi und Yvonne
              Habt Ihr hier abwechselnd die Tastatur gehämmert?

              Egal....gruß anyway

              Kommentar


                #37
                AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

                Tag auch.
                Ich lese ja nun schon ne Weile mit und "hämmere" nicht unbedingt mit auf der Tastatur rum, stehe aber wenigstens ab und zu hinter meinem Mann - in jeder Hinsicht
                Richtig geraten, ich bin die "Dicke-Mönchin"/"Fette Nonne" oder ähnliches.
                Zu eurer Flugschul-Diskussion:
                Habe bis jetzt eben nur zwei Flugschulen getestet und war beide male zufrieden. Es kommt ja nicht immer nur auf die Schule selbst an, sondern auch wirklich darauf, wie die Leute im Kurs sind, welchen Lehrer man hat und wie man selbst in der Zeit drauf ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Kombikurs mit 20 Teilnehmern nicht viel Spaß macht. Dagegen kann man den Kurs ja in den Winter legen - das machen nicht viele mit. Und dass der ein oder andere Fluglehrer mehr an den Schülerinnen interessiert ist als an den Schülern, finde ich nicht seltsam und, solange es in fairen Grenzen bleibt, auch in Ordnung.
                Dafür, dass ich schon viel Schlechtes über die Wasserkuppe gehört hab und wirklich mit der Einstellung hingegangen bin: "Hauptsache einen Schein in dem bischen Zeit, das mit zur Verfügung steht" , war ich super-positiv überrascht.
                Wir hatten zwar ein echts Sch...-Wetter und Höhenflüge sind dadurch in ziemlich weite Ferne gerückt - dafür war der Theorieunterricht richtig gut (bin nicht ein Mal eingeschlafen!!), die Gruppe war super und der Lehrer auch.

                Nochmal: Liebe Grüße an Hauke - du bist der Beste.Aber ich weiß es ja nicht besser

                Ich glaube ja, man kann bei (fast) jeder Flugschule was lernen und auch Spaß haben. Man sollte wissen, was man will. Mit genügend Vorab-Info hinfahren und sich darüber im Klaren sein, dass die Schule ja nur einen winzigen Teil im Flieger-Leben ausmacht. Das eigentliche Lernen fängt danach doch erst an (sagen hier zumindest so einige ).

                Werde auf jeden Fall auch mit den Wasserkuppe-Leuten nach Lüsen zur Höhenschulung fahren.

                Lieber Roger, bei manchen Dingen muss man sich doch einfach auf sein Bauchgefühl verlassen. Und wenn du dich bei den Leuten aus der Rhön wohlfühlst, würde ich mich nicht weiter verunsichern lassen. Es gibt an jeder Schule was auszusetzen.

                Liebe Grüße aus dem Schwarzen Wald im Schneesturm!! Yvonne (Andi's Weib)
                Würden Männer stricken, gäbe es eine Strick-Bundesliga, einen Schwarzwald-Strick-Cup und STRECKEN-STRICKEN !!!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

                  Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                  Sieh es mal so: Wenn ich jetzt Yvonne anbaggern möchte und plötzlich Andi am Hals habe, dann ist das irgendwie blöd.

                  Phil
                  Hallo Landhaartrockner ;-)

                  meine Frau hat sich jetzt extra wegen dir auch angemeldet. ;-)
                  Gruß Andi
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

                    Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                    Sieh es mal so: Wenn ich jetzt Yvonne anbaggern möchte und plötzlich Andi am Hals habe, dann ist das irgendwie blöd.

                    Phil
                    rofl myd

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

                      Zitat von Übermutter Beitrag anzeigen
                      ......... (Andi's Weib)
                      Wow!................so spricht eine Übermutter!

                      Willkommen Yvonne in diesem herzallerliebsten Forum, es gibt kein besseres, obwohl mitunter woanderst gute Ansätze da waren und vielleicht auch dermaleinst wiederkommen...................

                      .....ja was wollt ich denn sagen...ja dann grüß mal den Wilfried, die Paula, den Tulperh...ähm, ja die sind ja da...und überha....

                      Mann..............fröhliches Baggern!!!

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

                        Negative Aspekte meiner Ausbildung:
                        Unterschiedliches Ausbildungsniveau der Kursteilnehmer. Manchmal „Schritt 7“ vor Schritt „4“.

                        Was ich heute anders machen würde, wenn ich nochmal mit meiner Ausbildung beginnen müsste:
                        Die Reihenfolge „Startübungen, Groundhandling, Hüpfer, Höhenflüge“.


                        .... finde ich echt gut

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        Grüße aus der Rhön

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

                          .... finde ich echt gut

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Grüße aus der Rhön



                          ALTER VADDER !!!!

                          gut, schwachwindstarts sind nicht einfach ... so zu machen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

                            Hallo Javvin,

                            lese erst heute Deinen Beitrag und antworte hier kurz:

                            Hab' im November 2008 in Willingen (auch Papillon-FS) meinen Kombikurs gemacht. Glück gehabt, denn es war für November sehr gutes Wetter, - konnte daher insgesamt über 20 Flüge sammeln.

                            Wir waren nur 2 Flugschüler; ich kann den November nur empfehlen....

                            Auch ich habe einen gut-gebrauchten Schirm (Mescal) gekauft. Bin mir bewusst, dass hier ein gewisses Risko dabei ist, aber ich hatte hohes Vertrauen zu meinem Fluglehrer.

                            Fahre vom 22.3. bis zum 29.3.09 nach Lüsen, mal sehen, wie sich mein Schirm dort so macht.

                            Danach sollten wir uns doch mal treffen, oder? So groß ist Berlin ja nicht....

                            Ich glaube, es gibt viel zu erzählen.

                            Grüßele und bis bald

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

                              Ich simple: hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch aus Berlin komme....

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Ein Anfänger bittet um SACHLICHEN Erfahrungsaustausch

                                Hallo!

                                Danke euch für die weiteren Beiträge.

                                Genau solche Starts will ich für mich vermeiden

                                Grüße aus Berlin


                                Roger


                                Zitat von flymichel Beitrag anzeigen
                                Negative Aspekte meiner Ausbildung:
                                Unterschiedliches Ausbildungsniveau der Kursteilnehmer. Manchmal „Schritt 7“ vor Schritt „4“.

                                Was ich heute anders machen würde, wenn ich nochmal mit meiner Ausbildung beginnen müsste:
                                Die Reihenfolge „Startübungen, Groundhandling, Hüpfer, Höhenflüge“.


                                .... finde ich echt gut

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                Grüße aus der Rhön

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X