- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete Ostsee - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete Ostsee - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden

    Hallo,

    da ich für heuer eine Rundreise mit dem Campingbus über Litauen - Lettland - Estland - Finnland und Schweden geplant habe, dachte ich mir ich nehme meinen Schirm auch mit!

    Interessieren würde mich vor allem das Küstensoaring. War an den Küsten dort schon jemand mit dem Gleitschirm unterwegs und kann mir ein paar Tipps geben? Gibt es rechtlich bezüglich Schein, Versicherung etc. etwas zu bedenken?

    Lg,
    hannes

    #2
    AW: Fluggebiete Ostsee - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden

    Hi Hannes,

    du wirst da Pioniertaten vollbringen.
    Als ersten Anhaltspunkt kann ich dir nur diesen Link anbieten, ich finde ihn genial.



    Sogar auf Grönland gibts ne Site.

    Viel Vergnügen und berichte mal danach.

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiete Ostsee - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden

      wie wär's hiermit?

      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Nida


      die kurische Nehrung reizt mich auch schon lange....
      ist bestimmt noch nicht so überlaufen wie Arcachon!

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiete Ostsee - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden

        Ha, lustig! Hab mich vor kurzem über das Gebiet auch schlau gemacht. Hab in irgendeiner Doku was über Ostseedünen gesehen. Dünenspielen mal auf nicht ausgetretenen Pfaden
        Mehr als die Links die oben ohnehin schon stehen, kann ich aber leider auch nicht beisteuern.
        Darf man das?

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiete Ostsee - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden

          Zitat von Flying Cat Beitrag anzeigen
          wie wär's hiermit?
          ....sauber, da gehst auch hin. Ferdinand Schulz schaffte 1924 den Weltrekord im Soaring, damals hieß das auf Altdeutsch "Küstensegeln", in 8h42min.

          Grüß Dich Cat, auch mal wieder da?

          WA
          Zuletzt geändert von WA; 04.03.2009, 18:00. Grund: aus Neu mach Alt
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggebiete Ostsee - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden



            Hier mal ein wenig Info über den Weltmeister von 1924..........und hier ein netter Film wie das damals so zuging:

            Gliding anno 1924: Bungeestart at Spitzerberg near to Vienna. The glider is a rebuild "Hol's der Teufel" from the glamerous 1920s.Segelfliegen anno 1924: Gum...


            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggebiete Ostsee - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden

              Danke für die Tipps! www.paragliding365.com habe ich mir schon angesehen. Dort findet man wirklich viele Gebiete - nur halt meist wenig weiterführende Infos.

              Die Düne(n) an der Kurischen Nehrung habe ich mir schon angeschaut - dort soll es jetzt jedenfalls einmal hin gehen.

              Interessant wären halt Erlebnisberichte von Fliegern die schon dort waren. Aber man findet darüber eigentlich gar nichts (deutsch-sprachiges). Vielleicht muss ich wirklich Pionierarbeit leisten ;-).

              Lg,
              Hannes

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggebiete Ostsee - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden

                Hallo an alle,

                da ich ein Litauer bin und staendiger Leser dieses Forums, hiermit einige
                Infos.
                Litauen ist flachland und hat nur einige kleine und kurze Haenge,
                ausgenommen die Ostseite der Kurischen Nehrung. Die Nehrung ist am
                meisten begehrtes Fluggebiet - gleichzeitig ein Naturschutzgebiet, wo die
                Beamten tuechtig ihre Pflich erfuellen. Aber es gibt ein Paar stellen, wo
                die Ausnahmen machen, z.B am 31km. Wind - O, SO, allerdings
                verhaeltnismaessig selten. Ich empfehle sich mit Lokals in Verbindung zu
                setzen. Kontakte bei Interesse - per PM

                Auf der westlichen Seite der Nehrung gibt nich hohe Duene. Beim staerkeren
                Wind ist es moeglich von Klaipeda bis Juodkrante zu soaren. Auf dieser Seite
                keine strenge Verbote.

                Haenge: KERNAVE (35km von Vilnius) - SW, ZUBISCHKES (70km von Vilnius) - NO,
                NETONYS (bei Kaunas - 100km von Vilnius) - SO, S. Wie gesagt, Haenge nur
                30-40m hoch.

                Winde. Beim Flugwetter fast immer an den Wochenenden in VALKININKAI (55km
                von Vilnius).

                Bei fragen bitte Fragen

                Hier einige meine Photos aus erwaehten Fluggebieten http://www.paraglidingforum.com/phot....php?cat=18672

                Schoener Film von einem Kollegen


                Infos ueber Lettland bitte ueber
                Skolai ir kvalitatīvs un sertificēts ekipējums apmācību veikšanai. Apmācībās tiek izmantoti jaunākie paraplānu un iekaru sistēmu modeļi un visi skolas lidojumi notiek rācijas pavadībā. Apmācības sastāv no teorijas (10% laika) un prakses (90% laika). Skolā strādā pieredzējuši instruktori un tehniskais personāls.

                einzuhohlen.

                Willkommen und schoene Fluge

                Saulius

                Kommentar

                Lädt...
                X