- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Danke für die schnelle Reaktion, ich werde es heute abend testen.

    Grüße
    Udo

    EDIT:
    Test erfolgreich, jetzt klappt es wieder. Danke!
    Zuletzt geändert von UdoH; 06.03.2014, 18:39.

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Hallo Shoulders,

      Wie kann man die G-Werte im PFB (skytraxx 2 +) anzeigen ? Konnte dazu lieder nichts finden

      Danke

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Ab Version 1.8.011 stehen die in der Liste. Wie alle neuen Werte erst mal ganz rechts, aber Du kannst sie Dir ja an eine beliebige Position ziehen. Und ein G-Diagramm gibt es auch: in den Optionen unter "Diagramm".

        CU
        Shoulders
        Zuletzt geändert von shoulders; 31.03.2014, 15:25. Grund: Das andere Links :)
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          Jetzt habe auch ich es gefunden . Danke

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            vielleicht kann jemand helfen: ich lasse paraflightbook mit meinem natürlich korrekt registrierten und lizensierten USB stick über Linux Mint Wine laufen. Es funktioniert im Prinzip alles, nur erkennt er irgendwie nicht, dass es über den USB stick läuft. Er weist mich auf eine trial Version hin und lädt nur 10 Flüge. Gibt es irgendwelche Einstellungen in WINE, mit denen ich das korrigieren kann? Danke im Voraus, Gruß Wolfgang

            PS Ach ja, mir geht es ausdrücklich nicht darum, ein Lizenzmodell zu umgehen und ich möchte auch keine dahingehenden Ratschläge. Ich habe eine Lizenz und auch einen lizensierten Stick.

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Du kannst mir mal die komplette (emulierte) Registry schicken, nachdem der Stick von der Windows-Emulation erkannt worden ist, also als Laufwerksbuchstabe zur Verfügung steht. Dann sehe ich, ob sich in der Emulation irgendwas Wichtiges geändert hat.

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Du kannst mir mal die komplette (emulierte) Registry schicken, nachdem der Stick von der Windows-Emulation erkannt worden ist, also als Laufwerksbuchstabe zur Verfügung steht. Dann sehe ich, ob sich in der Emulation irgendwas Wichtiges geändert hat.

                CU
                Shoulders
                Vielen Dank für das Angebot. Ich konnte jetzt doch mit meiner Windows Lizenz auf meinen neuen Rechner umziehen (hatte erst nicht funktioniert), hat sich somit erledigt.

                Gruss
                Wolfgang

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Hallo Stefan

                  ich probiers mal auf diesem Weg. Vil. bekomm ich ja ne Antwort.
                  Hab alles runtergeladen(Testversion) aber irgendwie klappt es nciht die Flüge hochzuladen bzw. nach 3 Flügen stoppt es einfach.
                  Weiters wollte ich einen USB Stick auch registrieren lassen hat auch nciht geklappt. Das Programm findet den einfach nicht.

                  Direkt vom Programm raus konnt ich keine Mail versenden da ich kein hausmailprogramm benütze. Nur yahoo...also alles kopiert und geschickt....

                  Mal schauen was jetzt passiert...

                  MFG

                  Hermann
                  P.S. Hab somit auch nicht verstanden was der konkrete UNterschied ist zwischen deinem Programm und xcontest

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Zitat von derbuschi Beitrag anzeigen
                    Hallo Stefan

                    ich probiers mal auf diesem Weg. Vil. bekomm ich ja ne Antwort.
                    Hab alles runtergeladen(Testversion) aber irgendwie klappt es nciht die Flüge hochzuladen bzw. nach 3 Flügen stoppt es einfach.
                    Weiters wollte ich einen USB Stick auch registrieren lassen hat auch nciht geklappt. Das Programm findet den einfach nicht.

                    Direkt vom Programm raus konnt ich keine Mail versenden da ich kein hausmailprogramm benütze. Nur yahoo...also alles kopiert und geschickt....

                    Mal schauen was jetzt passiert...

                    MFG

                    Hermann
                    P.S. Hab somit auch nicht verstanden was der konkrete UNterschied ist zwischen deinem Programm und xcontest
                    Hallo Hermann,

                    die Testversion lädt sowieso nur max. 3 Flüge am Stück hoch. Ob ein USB-Stick gefunden wird, hängt von Windows ab: die Erkennung sollte ausserdem vor dem Start von PFB erfolgt sein. Nachträglich eingeschobene Sticks werden nicht erkannt. Und was meinst Du mit dem Unterschied zwischen PFB und XContest - ersteres ist eine Software, die unter vielem Anderen auch Flüge auf DHV und XContest hochladen kann. XContest ist ein Server...

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Schon klar Programm-Server. Hab es aber auf Funktionen bezogen da ich es nicht testen konnte.
                      Hast du meine Mail.bekommen?

                      MfG

                      Hermann

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        So wird das nichts werden...schade

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          ???????????????

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Ab Version 1.8.011 stehen die in der Liste. Wie alle neuen Werte erst mal ganz rechts, aber Du kannst sie Dir ja an eine beliebige Position ziehen. Und ein G-Diagramm gibt es auch: in den Optionen unter "Diagramm".

                            CU
                            Shoulders
                            Hi gibt es eigentlich die Möglichkeit die Diagramme anzupassen. Also beliebige Daten gegenüberzustellen ?

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Noch nicht. Ich bin mir über einige grundsätzliche Fragen noch nicht klar (Zeiten angleichen oder nicht), ich müsste auch ziemlich am Diagrammsystem rumschrauben, und aktuell steht was anderes ganz oben auf der Liste neuer Gimmicks für die Thermikmesse 2015 (voraussichtlich; da ich direkt davor für anderthalb Monate in Südafrika bin, müsste die ja eigentlich bis Weihnachten abgeschlossen sein). Aber immerhin gibt's die Mehrfachauswahl von Flügen für dies und Ähnliches ja schon

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                ICh muß jetzt mal echt direkt fragen: Warum krieg ich von dir csholders keine Antworten??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X