- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 54 von 54 ErsteErste ... 4 44 52 53 54
Ergebnis 796 bis 801 von 801

Thema: Paraflightbook - Tipps und Tricks

DHV-Mitglied

AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

Zitat Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Werden sie doch, über die GPSDump-Integration. Beschreibung steht im Handbuch. Getestet mit SysNav, SysGPS und SysEvolution.

CU
    Shoulders
    Ja, aber für DAUs wie mich...

Warum über den Umweg im Vergleich zu den anderen Geräten? Hat das technische Hintergründe?

DHV-Mitglied Avatar von shoulders

Zitat Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Warum über den Umweg im Vergleich zu den anderen Geräten? Hat das technische Hintergründe?
    Ja, die Schnittstelle vonSyRide direkt zu implementieren ist im Vergleich zum Nutzen zu aufwändig, denn die schotten ihr Dateisystem ab. Wenn der Anwender einmal die GPSDump-Schnittstelle lt. Handbuch eingerichtet hat, verhält sich das aber für ihn wie ein direkt angebundenes Vario: es erscheint in der Liste und wird direkt ausgelesen. In der gleichen Weise wird z.B. auch DigiFly eingebunden.

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

DHV-Mitglied

BTW: wenn Du einen Supportfall nicht ins Forum postest, sondern das eingebaute Ticketsystem nutzt, bekomme ich nicht nur die Systeminformationen, um Dir besser helfen zu können - das läuft dann auch in einen Supportkanal
    Hab´ ich ja letzte Woche schon gemacht, nur kam bisher keinerlei Rückmeldung.

Hier geht's (mit 6030). Wird Dein Vario von MaxPunkte erkannt und gelesen?
    Was meinst Du mit "von MaxPunkte erkannt"? Jedenfalls kann Flychart das Vario nach wie vor lesen und beschreiben (Prolific USB to Serial-COM-Port), genauso wie das FLARM-Tool funktioniert.

Michael

DHV-Mitglied

Ok, "MaxPunkte" hab´ ich nun gefunden, kannte ich nicht, wozu auch, wenn ParaFlightBook doch die ultimative Software ist.

Mein Compeo+ wird problemlos von "MaxPunkte" erkannt und alle entsprechenden Funktionen sind aktiv.

Habe danach im PFB nochmal ein neues Flugbuch angelegt. Das Compeo+ lässt sich aber leider nicht auslesen.

Michael

DHV-Mitglied

Es funktioniert wieder!

Vielen Dank Stefan!!

DHV-Mitglied Avatar von shoulders

Gerne. Zur Info für die anderen: es war ein Fehler in den Versionen 1.8.062-1.8.067, der nur die Compeo/Competino-Baureihen betrifft; mit 1.8.068 (online) geht's wieder.

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Stichworte