- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Die Daten zippe ich dir bei Gelegenheit zusammen und nur wegen mir musst du das PFB nicht umprogrammieren, so aufwendig ist es nicht zwei Flugbücher zu übertragen. Ich pflege neben mein Flugbuch auch das meiner Freundin in deinem Programm und wollte das für die nächste Urlaubsreise auf den USB Stick übertragen, ging ja auch so.

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      ParaFlightBook hat eine neue Website

      Wir sind mit der Zeit gegangen und haben nun
      • responsives Design
      • eine Facebook-Anbindung
        (und auch dort eine Seite, die aber wegen Messenger-Verweigerung nicht das optimale Mittel für Anfragen ist; das ist für uns eher ein Push-Kanal)
      • eine Abomöglichkeit für das Blog
        (nein, wir nerven nicht mit mit bildlastigen Newslettern, aber ich gebe auf diesem Weg aktuelle Informationen zu Updates & Problemen, Veranstaltungen und Instrumenten heraus)

      Die alte Website hatte zwar ein Forum (und war auch schon mehrsprachig), aber dessen Verwaltung war zu aufwändig. Diskussionen finden sowieso eher hier und in anderen Foren statt, da brauch ich nicht noch eine weitere Nische zu betreuen (deshalb hat die neue Seite auch keine Kommentarfunktion). Und das Design war - naja, vor 7 Jahren noch ziemlich modern, aber beispielsweise auf einem Smartphone nur noch Krampf. HTTPS/SSL ist vorbereitet, aber da ich mehrere Websites betreue, wird die Umstellung für alle gemeinsam erst erfolgen, wenn eine Pause im Pflegezyklus habe.

      Ich eröffne hierdurch in erster Linie einen einfacheren und breiteren Kommunikationskanal zu den doch über 10.000 Anwendern hin. Der beste Kontakt zu mir hin ist hingegen immer noch eine Mail; auch das geht aber selbstverständlich über die Site.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Reine Neugier: Wer ist denn "wir" bzgl. der PFB Entwicklung. Oder war es ein pluralis majestatis?
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          "Wir" schließt meine Freundin ein, die u.a. Online-Coach und Branding-Professional ist. Von der habe ich einiges über soziale Medien, Markenhandling und Kundenpflege lernen dürfen, so dass die neue Onlinepräsenz - nicht der Quellcode - durchaus ein Gemeinschaftsprodukt ist.

          CU
          Shoulders

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Hallo Flieger,

            wie kann ich meine Flüge mit dem PFB auf eventuelle Luftraumverletzungen prüfen (z.B. wie bei Seeyou). Eine Info z.B. ob man den freien Luftraum ausgenutzt hat wäre sinnvoll. Super wäre auch das Delta im Bezug auf die GPS und Luftdruckhöhe. Würde mich freuen wenn das bereits geht (wenn ja wie) oder das diese Funktion in das Flugbuch integriert wird.

            Gruß

            Almi

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Gibt's noch nicht, steht aber in der Roadmap für 2017.

              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                1.8.037

                steht zum Download bereit und kann Luftraumverletzungen erkennen. Bitte unbedingt das entsprechende Handbuchkapitel (unter OLC) lesen; Luftraum-Overlays müssen vorhanden und angewählt sein, um in die Prüfung einbezogen zu werden.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks



                  Super das ging schnell.

                  Frage: Wird der 4- 6 Sekunden Abstand zwischen den Trackpunkten von PFB so kondensiert ?

                  Die meisten Varios liefern doch mittlerweile Daten im Sekundentakt

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                    https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post503953

                    Super das ging schnell.

                    Frage: Wird der 4- 6 Sekunden Abstand zwischen den Trackpunkten von PFB so kondensiert ?

                    Die meisten Varios liefern doch mittlerweile Daten im Sekundentakt
                    Das musst Du immer am Vario einstellen. Ich stelle dar, was von da kommt.

                    CU
                    Shoulders

                    “Echte Vögel kotzen nicht!“
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      OK dann warte ich einmal auf 1.8.039.

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Frage zu den Statistiken, dazu habe ich nicht viel im Handbuch gefunden:

                        Wie unterscheiden sich denn "Saison" und "Jahr?"
                        Stefan

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Ich habe auch eine Frage: Wo kann ich den Browser ändern, da er mit dem Edge die Landkarte öffnet und immer die Meldung kommt, dass der kein Javascript "unterstützt". Würde gerne mit Chrome verknüpfen, da sollte es dann klappen!

                          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                            Ich habe auch eine Frage: Wo kann ich den Browser ändern, da er mit dem Edge die Landkarte öffnet und immer die Meldung kommt, dass der kein Javascript "unterstützt". Würde gerne mit Chrome verknüpfen, da sollte es dann klappen!

                            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                            Das geht im Windows Einstellungen unter Apps.
                            Hier kannst Du den bereits installierten Chrome Browser als Standard setzen.
                            Das Menü heißt glaube ich Standardprogramme.
                            Grüße

                            Mathias

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Zitat von MLich Beitrag anzeigen
                              Das geht im Windows Einstellungen unter Apps.
                              Hier kannst Du den bereits installierten Chrome Browser als Standard setzen.
                              Das Menü heißt glaube ich Standardprogramme.
                              Danke für deine prompte Hilfe! [emoji106]

                              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                                Wie unterscheiden sich denn "Saison" und "Jahr?"
                                "Jahr" orientiert sich am Kalenderjahr, "Saison" scheint beim PFB von Anfang Oktober bis Ende September zu gehen. Kann man übrigens schön sehen, wenn man einen Filter setzt, dann beschränkt sich die Statistik nämlich auf die gefilterten Flüge: Wenn Du als Filter z.B. 2016 eingibst und Dir dann die Statistik anschaust, tauchen bei "Saison" auch Flüge aus 2017 auf...

                                BTW: Weiß jemand, wie man einfach nach Saison filtern kann?

                                Gruß, Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X