- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40 48 49 50
Ergebnis 736 bis 744 von 744

Thema: Paraflightbook - Tipps und Tricks

DHV-Mitglied Avatar von Windhund

AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

Hi Shoulders,

ich habe eben mal für den nächsten Urlaub mein Programm auf den mit lizenzsierten USB Stick übertragen und das hat funktioniert.
    Ich habe lokal auf meinem Rechner mehrere Flugbücher und bei der Synchronisation hat er nur das gerade aktive Flugbuch mit übertragen, kann man das evtl. noch mit einrichten, dass er auch gleich die anderen mit überträgt? So muss man nach der Übertragung das Flugbuch wechseln und dann noch einmal eine Übertragung machen.

Grüße
    Oliver

DHV-Mitglied Avatar von shoulders

Hallo Oliver,

das ist gewollt: die meisten Anwender haben nur ein aktives Flugbuch und verwenden die anderen zu Testzwecken, für Ihren Partner oder als Archiv für ältere Flüge (was man ja nicht wiederholt synchronisieren würde). Eine Synchronisierung aller Flugbücher wäre meistens ungewollt und zu langsam - insbesondere, wenn die Synchronisierung nicht gegen einen USB-Stick, sondern in die Cloud geht. Es wäre zwar grundsätzlich auch möglich, eine Erweiterung zu schreiben, die eine Liste zu synchronisierender Flugbücher abzuarbeiten erlaubt, aber zur Zeit bist Du der Einzige, der nach sowas fragt.

Die XCTracer-Unterstützung ist da schon interessanter, aber dazu hast Du ja schon eine PN.

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

DHV-Mitglied Avatar von Windhund

Die Daten zippe ich dir bei Gelegenheit zusammen und nur wegen mir musst du das PFB nicht umprogrammieren, so aufwendig ist es nicht zwei Flugbücher zu übertragen. Ich pflege neben mein Flugbuch auch das meiner Freundin in deinem Programm und wollte das für die nächste Urlaubsreise auf den USB Stick übertragen, ging ja auch so.

ParaFlightBook hat eine neue Website

Wir sind mit der Zeit gegangen und haben nun

• responsives Design
    • eine Facebook-Anbindung
      (und auch dort eine Seite, die aber wegen Messenger-Verweigerung nicht das optimale Mittel für Anfragen ist; das ist für uns eher ein Push-Kanal)
    • eine Abomöglichkeit für das Blog
      (nein, wir nerven nicht mit mit bildlastigen Newslettern, aber ich gebe auf diesem Weg aktuelle Informationen zu Updates & Problemen, Veranstaltungen und Instrumenten heraus)

Die alte Website hatte zwar ein Forum (und war auch schon mehrsprachig), aber dessen Verwaltung war zu aufwändig. Diskussionen finden sowieso eher hier und in anderen Foren statt, da brauch ich nicht noch eine weitere Nische zu betreuen (deshalb hat die neue Seite auch keine Kommentarfunktion). Und das Design war - naja, vor 7 Jahren noch ziemlich modern, aber beispielsweise auf einem Smartphone nur noch Krampf. HTTPS/SSL ist vorbereitet, aber da ich mehrere Websites betreue, wird die Umstellung für alle gemeinsam erst erfolgen, wenn eine Pause im Pflegezyklus habe.

Ich eröffne hierdurch in erster Linie einen einfacheren und breiteren Kommunikationskanal zu den doch über 10.000 Anwendern hin. Der beste Kontakt zu mir hin ist hingegen immer noch eine Mail; auch das geht aber selbstverständlich über die Site.

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

DHV-Mitglied

Reine Neugier: Wer ist denn "wir" bzgl. der PFB Entwicklung. Oder war es ein pluralis majestatis?
    Wenn es piept - drehen!

"Wir" schließt meine Freundin ein, die u.a. Online-Coach und Branding-Professional ist. Von der habe ich einiges über soziale Medien, Markenhandling und Kundenpflege lernen dürfen, so dass die neue Onlinepräsenz - nicht der Quellcode - durchaus ein Gemeinschaftsprodukt ist.

CU
    Shoulders

"Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

DHV-Mitglied Avatar von A.Almi

Hallo Flieger,

wie kann ich meine Flüge mit dem PFB auf eventuelle Luftraumverletzungen prüfen (z.B. wie bei Seeyou). Eine Info z.B. ob man den freien Luftraum ausgenutzt hat wäre sinnvoll. Super wäre auch das Delta im Bezug auf die GPS und Luftdruckhöhe. Würde mich freuen wenn das bereits geht (wenn ja wie) oder das diese Funktion in das Flugbuch integriert wird.

Gruß

Almi

Gibt's noch nicht, steht aber in der Roadmap für 2017.

CU
    Shoulders

"Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

1.8.037

steht zum Download bereit und kann Luftraumverletzungen erkennen. Bitte unbedingt das entsprechende Handbuchkapitel (unter OLC) lesen; Luftraum-Overlays müssen vorhanden und angewählt sein, um in die Prüfung einbezogen zu werden.

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

Stichworte