- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Pilot Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: C-Pilot Pro

    Hab am WE die ersten Flüge mit meinem neuen C-Pilot Pro gemacht. Bei mir hat sich das Display mehrfach abgeschaltet. Es geht erst wieder an, wenn ich darauf klopfe. Das ist sehr lästig. Die Aufzeichnung und die Akustik laufen zwar weiter, aber bei einem 1000+ Euro Gerät kann das ja wohl nicht sein. Außerdem wackelt die Steckeraufnahmeplatte wie ein Kuhschwanz. Ich schick das Ding jedenfalls wieder zurück.

    Ein Freund hat es auch schon wieder zurückgeschickt, weil es sich jeweils erst nach mehreren Abstürzen einschalten ließ. Das hat ihn vor jedem Flug erst mal ne Viertel Stunde beschäftigt...

    Ärgerlich. Ich hasse unausgereifte Produkte und fühle mich als (bezahlenden!) Betatester missbraucht.

    Kommentar


      AW: C-Pilot Pro

      hab am Wochenende zwei Flüge und insgesammt fünf Flüge mit dem C-Pilot
      gemacht ,keinerlei Probleme hab als Reverenz mein XC-Trainer mit eingeschaltet,
      fazit sehr kleine Unterschiede der einzelnen Meßwerte z.B. Geschw. 1km/h
      Höhe 2m gröster Unterschied war Gleitwinkel,aber da muß ich glaub noch an den Einstellungen arbeiten.
      Einzig beim einschalten des Gerätes muß ich den Knopf lange drücken bis der Startbildschirm kommt.
      Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
      Wolfgang
      » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

      Kommentar


        AW: C-Pilot Pro

        Hat das Teil eigendlich noch das Carbon Gehäuse ?

        Patrick

        Kommentar


          AW: C-Pilot Pro

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          Ärgerlich. Ich hasse unausgereifte Produkte und fühle mich als (bezahlenden!) Betatester missbraucht.
          Würde mich da auch Ärgern gerade jetzt mitten in der Saison, aber verurteil die Jungs von Compass nicht zu hart und geb ihnen eine Chance.
          Das sind alles Gleitschirmflieger wie wir und die Geräte werden per Hand gefertigt, keine automatisierte Produktion wie bei Garmin z.B., selbst hier gibt es hin und wieder Geräte mit Fehler.
          Der Support soll jedenfalls gut sein und wenn ein Fehler unterlaufen ist gibt es sicherlich schnell Hilfe.
          Zuletzt geändert von Tille; 13.04.2011, 07:58.

          Kommentar


            AW: C-Pilot Pro

            Bei einem sehr langen Flug letztes WE hat sich das C-Pilot 2 x selbst abgeschaltet. Ließ sich jedesmal zwar wieder einschalten, aber der Track ist nun in 3 Teilen. Ich glaub ich hab echt ein Montagsgerät...

            Kommentar


              AW: C-Pilot Pro

              Beruhigt mich ja einigermaßen. Ich kenne solche Erlebnisse von allerlei Experimentier-PDAs auch, aber wenigstens kosten die weitaus weniger und ich verwende sie auch nur aus technischem Interesse zusammen mit einem Vollwert-Kombivario. Aber ich habe schon einige Male über das Compass nachgedacht und mir überlegt, wie sich der Preis wohl errechnet; in Kenntnis des SW-Entwicklungsaufwands hatte ich befürchtet, dass bei der doch eher kleinen Serie Kompromisse in der HW-Qualität gemacht werden müssen. Andernfalls hätten die Jungs fast schon zaubern können müssen

              Ich wünsche dem Projekt trotzdem viel Erfolg, mag aber noch keine eigene Kohle rein stecken. Bisher kriege ich die Hauptfunktion mit einem Kombivario zuverlässiger, und die Gimmicks mit einem LK8000-PDA billiger...

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: C-Pilot Pro

                Als Zwischeninfo für jene, die auch das Problem haben, dass das Gerät automatisch abschaltet.

                Ich habe mit Vincenzo Kontakt aufgenommen und konnte das Gerät einsenden und sie werden es reparieren. Er ist sehr hilfsbereit! C-Pilot ist im Moment unterwegs, ich werde wieder Bescheid geben, wenn ich es habe.

                Kommentar


                  AW: C-Pilot Pro

                  Ein Tipp: Nachdem ich nun auch schon 2 Mal diffuse, äusserst seltsame Probleme
                  hatte,(z.B. GPS tracking hörte einfach zwischendrin auf)
                  Konnte ich diese Probleme beide Male auf gleiche Weise lösen: Einfach den Internen-
                  und USB-Speicher formattieren. (Vorher alle Files - Config etc sichern auf dem PC!)
                  Problem war, dass ich wohl wieder mal unsauber das USB abgedockt hatte.
                  Das kann den Speicher korrumpieren, und dann macht das Gerät lustige "Spielchen".
                  Erst nach einigen Versuchen, schnallte ich es, als manche Config-Files Kryptische
                  Namen hatten (aus Sonderzeichen)
                  Nun tut es schon mehrere Flüge wieder tadellos!

                  Gruss, Ulli

                  Kommentar


                    AW: C-Pilot Pro

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Nun tut es schon mehrere Flüge wieder tadellos!
                    Das ist ja super!

                    Jeglicher Sakasmus in dieser Bemerkung ist rein zufällig und nicht beabsichtigt

                    Kommentar


                      AW: C-Pilot Pro

                      Haha, ja, so könnte man es auch interpretieren ;-)
                      Ich denke es ist klar wie es gemeint war:
                      Ich bin mir nach mehreren Flügen sicher, dass das der einzige Fehler war,
                      und dass es mit den 2 Formats dauerhaft gelöst wurde.
                      Im ganzen Jahr davor tat es auch ohne Probleme.

                      Gruss, Ulli

                      Kommentar


                        AW: C-Pilot Pro

                        Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                        Ein Tipp: Nachdem ich nun auch schon 2 Mal diffuse, äusserst seltsame Probleme
                        hatte,(z.B. GPS tracking hörte einfach zwischendrin auf)
                        Konnte ich diese Probleme beide Male auf gleiche Weise lösen: Einfach den Internen-
                        und USB-Speicher formattieren. (Vorher alle Files - Config etc sichern auf dem PC!)
                        Problem war, dass ich wohl wieder mal unsauber das USB abgedockt hatte.
                        Das kann den Speicher korrumpieren, und dann macht das Gerät lustige "Spielchen".
                        Erst nach einigen Versuchen, schnallte ich es, als manche Config-Files Kryptische
                        Namen hatten (aus Sonderzeichen)
                        Nun tut es schon mehrere Flüge wieder tadellos!

                        Gruss, Ulli
                        Hallo Ulli und andere Experten,

                        hast du dann überhaupt kein GPS-Signal oder nur kein Track? Wie formatiert man den Speicher in dem Ding? Danke für eure Tipps,

                        Theo

                        Kommentar


                          AW: C-Pilot Pro

                          Hi Theo,

                          Ich habe nun gesehen, dass mein Fix nur temporär geholfen hat. Vinc hat mich
                          dann aufgeklärt: Es gibt einen Bug in der Software der aber nicht leicht zu finden war.
                          Vinc hat ihn inzwischen gefunden und gefixed. Seit Heute Morgen gibt es eine
                          Beta-Testversion. Wenn sich die bewährt, dann wird sie auf den Webserver gestellt werden.

                          Also noch ein klitzekleinwenig Geduld...

                          Gruss, Ulli

                          Kommentar


                            AW: C-Pilot Pro

                            Danke Ulli.

                            Ich hab jetzt auch mal den USB-Speicher formatiert in der Hoffnung wenigstens "temporär" ein GPS-Signal zu sehen, aber nichts, kein einziger Satellit wird angezeigt. Ich vermute, das es sich bei meinem Gerät um ein größeres Problem handelt und würde gerne mit Compass Kontakt aufnehmen. Leider gibt es auf der Kontaktseite von Kompass keinen Kontakt. Wer hat eine email-Adresse?

                            Theo

                            Kommentar


                              AW: C-Pilot Pro

                              hast eine PM mit Kontaktdaten, Gruß Tille

                              Kommentar


                                AW: C-Pilot Pro

                                Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                                Also noch ein klitzekleinwenig Geduld...
                                Fällt mir leicht, da ich mein neues Gerät vor drei Wochen eingeschickt habe (mit der Hoffnung und dem Wunsch, dass es bis zum Franz-Wanger-Cup wieder repariert ist) und bis heute weder eine Antwort, noch das Gerät zurück bekommen habe. Bisher auch keine Reaktion auf E-Mails, eine Eingangsbestätigung oder sonst was. Nach meiner bisherigen Erfahrung leider Sch...firma und Sch...gerät. Ist vielleicht anders, wenn man eine VIP wie Ulli ist, aber bei mir und meinen Kumpels, bei denen auch alles mögliche an dem Ding nicht funktioniert, legen sie nur die Ohren an...
                                Wenn ich das Ding bis zum Staufen Cup nicht hab, können sie es gleich behalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X