- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Pilot Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: C-Pilot Pro

    Da hab ich ja mal richtig viel Glück gehabt,bis jetzt ist bei mir noch keins der Probleme aufgetreten ich hoffe es bleibt so !
    Was mir nicht so gefällt ist das Auslesen der Flüge in mein Flugbuch recht langsam und umständlich zum Vergleich mit dem XC Trainer.

    Wolfgang
    » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

    Kommentar


      AW: C-Pilot Pro

      Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
      Also noch ein klitzekleinwenig Geduld...
      Hmm, nach drei Monaten warten geht sie mir am kommenden Freitag aus. Wenn die bestellte Kiste bis dahin nicht da ist, dann:

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      ... können sie es gleich behalten.
      Ich hab dem Roberto eine etwas säuerliche Mail geschrieben, und da ich noch für zwei Kollegen auch je eins mitbestellt habe, kam wenigstens am nächsten Tag die Antwort, dass die 3 nächste Woche kommen sollen. Sie hätten Lieferschwierigkeiten wegen Displays aus Japan.

      Naja, ich nehm ihn wörtlich, und am Freitag Abend ist meine Geduld zu Ende.

      Ein Vorführgerät hat nach 2 Flügen bereits seinen Geist aufgegeben. Jegliche Wiederbelebungsversuche umsonst. Das hat nicht gerade Vertrauen erweckt.
      Zuletzt geändert von Baschi; 15.05.2011, 19:09.

      Kommentar


        AW: C-Pilot Pro

        Hallo Miteinander,
        habe mein C-Pilot seit Feb.11 jetzt ist mir der USB Stecker (wackler) kaputt gegangen.
        Ich habe es direkt zu Compass nach Italien gesandt. Nach 2 Wochen kam es zurück, geputzt, geladen mit neuem USB und mit neuer Dichtlippe die bei mir nicht mehr vorhanden war... und nicht einmal versandt wurde berechnet.... bis jetzt..
        Vielleicht kommt ja noch einen Rechnung...
        Ich... will das Ding nicht mehr hergeben. Auch wenn es noch kleine Probleme hat.

        gruß Robert

        PS: Was mich noch Interessiert, wie konfiguriert Ihr die versch. Displays, vielleicht könnt Ihr mal ein paar Bilder davon hochladen..

        Kommentar


          AW: C-Pilot Pro

          Zitat von Jodelair Beitrag anzeigen
          ...jetzt ist mir der USB Stecker (wackler) kaputt gegangen.
          Ein Tipp, weil sowas mit Flugequipment bzw. häufig an- und abgesteckten Outdoor-MiniUSB-Geräten - also nicht nur beim Compass - öfters vorkommt: abgewinkelten Mini-USB-Stecker besorgen und mit Klebeband direkt am Gehäuse festkleben. Erstens ist der Hebel auf die eingebaute Dose so kürzer (was dem einen oder anderen Grobmotoriker schon helfen kann), zweitens strapaziert man diese nicht und drittens kann man im Notfall das Pfennigteil einfacher ersetzen.

          In meinem Cockpit gehe ich sogar noch weiter; da ist gleich ein Mini-zu-Normal-USB Kabel samt Winkelstecker fest verbaut und nach außen geführt; so kann ich das ganze Packerl zum Laden oder auslesen anstöpseln, ohne das geschützt bleibende Vario je in die Hand nehmen zu müssen.

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: C-Pilot Pro

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen

            In meinem Cockpit gehe ich sogar noch weiter; da ist gleich ein Mini-zu-Normal-USB Kabel samt Winkelstecker fest verbaut und nach außen geführt; so kann ich das ganze Packerl zum Laden oder auslesen anstöpseln, ohne das geschützt bleibende Vario je in die Hand nehmen zu müssen.

            CU
            Shoulders
            Coole Idee, machst Du mal ein Foto davon?
            Danke, Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              AW: C-Pilot Pro

              Wäre auch Interessiert an so einem Bild mit dem Winkelstecker usw...

              Hat jemand Erfahrung mit einem externem Akku gemacht... ich habe probiert einen externen Akku über den USB Stecker als Erweiterung der Akkukapazität anzuschließen...
              hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht....
              Wäre über Erfahrungsaustausch sehr dankbar...

              gruß Rb

              Kommentar


                AW: C-Pilot Pro

                Bitteschön



                1: USB-Winkelstecker. Im speziellen Fall ist Kleben überflüssig; das Kabel ist hinterm Vario gut fixiert und nimmt den Zug vom Strecker

                2: hier kommt das USB-A-Adapterkabel raus. Einfach eine große Öse ins Cockpit quetschen, dann franst auch nichts aus.

                Auf der Platte fürs Liegegurtzeug steckt eine andere Instrumentenkombination; da ist dann halt noch ein Klebeband um den Stecker gepappt.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  Audio Original Datei

                  Habe mir meine Original Audio Datei gelöscht... kann ich diese irgendwo herunterladen...
                  oder kann einer von euch diese hier Hochladen...
                  vielen Dank im voraus....
                  gruß Robert

                  Kommentar


                    Audio Original Datei

                    Habe mir meine Original Audio Datei gelöscht... kann ich diese irgendwo herunterladen...
                    oder kann einer von euch diese hier Hochladen...
                    vielen Dank im voraus....
                    gruß Robert

                    Kann mir jemand erklären was das Feld "Höhe NN WP (GZ)" für einen Sinn haben soll und wie es funzt... ?

                    Kommentar


                      AW: C-Pilot Pro

                      Hallo Robert,

                      Ich finde die Default-Audio-Einstellung nicht gerade berühmt.
                      Jeder kann sich da wirklich schnell eine Konfiguration basteln, die ihm persönlich besser gefällt.
                      Aber wenn es dir hilft, hab ich sie angehängt.

                      > "Höhe NN WP (GZ)"

                      Alle NN Höhen sind die absoluten Höhen über dem Meeresspiegel (NormalNull)
                      In diesem Fall die Höhe die du beim Erreichen des nächsten Wendepunkts noch haben wirst.
                      Ich benutze im Wettbewerb eigentlich immer die Relativen Höhen, weil ich dann weiss,
                      mit wieviel Meter über dem Wendepunkt ich noch ankomme. Aber jeder hat da so seine Präferenz, darum gibt es soviele Optionen.

                      Gruss, Ulli
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Saftladen

                        Morgen fahr ich zum Wettkampf. Bis jetzt kein Gerät, keine Nachricht, keine Antwort auf Mails. Frag mich echt, wofür ich vor Monaten weit über 1.000 Euro ausgegeben hab. Saftladen.

                        Kommentar


                          AW: C-Pilot Pro

                          Hi Jörg,

                          Ich habe mal nach gefragt : Dein Instrument ist repariert worden.
                          Ich nehme an es ist schon auf dem Rückweg zu dir.
                          Glücklicherweise ist der Wettkampf gecancelled worden.
                          Dann kannst du es nun beim Freifliegen austesten bis zur GO.

                          @Sebastian,

                          Die Geräte, die du bestellt hattest benötigten wohl tatsächlich Teile aus Japan.
                          Deren Lieferung verzögerte sich immer wieder ohne klare Zusage, wann
                          sie *wirklich* kommen. Darum dauerte es etwas länger.

                          Ich habe auch die anderen Kommentare übersetzt und an Vincenzo geschickt.
                          Er sagt, sie nehmen die Kritik ernst und arbeiten daran sich zu verbessern.

                          Gruss, Ulli

                          Kommentar


                            AW: C-Pilot Pro

                            Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                            ...
                            Glücklicherweise ist der Wettkampf gecancelled worden.
                            ...
                            Ulli, Ulli, du gibst mir langsam zu denken

                            Kommentar


                              AW: C-Pilot Pro

                              Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                              @Sebastian,

                              Die Geräte, die du bestellt hattest benötigten wohl tatsächlich Teile aus Japan.
                              Deren Lieferung verzögerte sich immer wieder ohne klare Zusage, wann
                              sie *wirklich* kommen. Darum dauerte es etwas länger.
                              Naja, Ende nächster Woche sollen sie kommen. Schau mer mal.

                              Danke Ulli für die Infos. Tendenziell macht das Warten ja nicht so viel aus, ich bin bist jetzt auch ohne C-Pilot geflogen. Aber wenn man weiß, warum oder wie lange man wartet, macht es doch wesentlich erträglicher.

                              Dass so wie bei mir dann genau in der Wartezeit dann auch noch das Garmin kaputtgeht und ich genau an dem Tag, an dem es kaputt geht, zum ersten Mal bis zum Stuttgarter Luftraum komme und mir dann denke: Genau dafür hab ich mir vor 3 Monaten das C-Pilot bestellt, macht das die Wartezeit halt leider nicht gerade angenehm.

                              Aber wenn das C-Pilot ab nächste Woche fehlerfrei läuft, dann kann ich das Kriegsbeil wieder begraben.

                              Kommentar


                                AW: C-Pilot Pro

                                @ Ulli:
                                In zwei Wochen ist auch noch der Schmittenpokal. Dann will ich mal hoffen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X