- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Pilot Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: C-Pilot Pro

    Hier ist das File von der Webseite:

    (Click auf den link sollte direkt den Download starten, Alternativ Rechtsclick -> Speichern unter ...)

    Viel interessanter wäre, wenn Georg deine 4 Versionen von der CD
    in ein Winzip schnüren und hier an ein Post anhängen könnte!

    -> Georg, kannst du das bitte für uns tun?

    Danke!
    Ulli

    Kommentar


      AW: C-Pilot Pro

      Hi, weiss jemand zufällig, welche Einstellung man machen muss, damit die eigene Position ähnlich wie beim Garmin genau in der Mitte der Karte ist? Bei keiner der 4 Möglichkeiten (oben, oben Nord, quasi oben......) hats funktioniert.

      Sebastian

      Kommentar


        AW: C-Pilot Pro

        Zitat von theosch Beitrag anzeigen
        Ich hatte mal auf mein Competino die Luftraumdaten mit einem nicht geeigneten Format aufgespielt. Daraufhin hat sich das Gerät aufgehängt und ließ sich auch nicht mehr ausschalten.
        Diesen Fehler hatte ich auch mal, dabei musste man einen kompletten Reset machen, Batterien raus war nicht genug. Soviel ich weiss ist dieser Fehler aber schon länger behoben.

        Kommentar


          AW: C-Pilot Pro

          @Sebastian:
          In die Mitte des rechten Bildrands tippen (autozoom) zentriert die Karte. RTFM..

          Kommentar


            AW: C-Pilot Pro

            Hallo Ulli,

            ich hänge mal die maps an...

            Feedback erwünscht :-)

            Georg
            Angehängte Dateien
            nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
            http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

            Kommentar


              AW: C-Pilot Pro

              Hallo an alle,

              ich hab seit ein paar Tagen das C Pilot und bin noch am suchen - versuchen und studieren des Gerätes. Ich hätte da ein paar Fragen zu denen ich hier keine Antwort gefunden hab ( hoffe ich habs nicht überlesen )
              Gibt es die Möglichkeit die Lufträume als File wo runter zu laden und auf den C Pilot zu spielen ? Wen ja wo finde ich die Files.
              Vielleicht geht es ja auch das man die Lufträume aus See You heraus speichert und sie dann ins C Pilot rüberspielt. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wie das geht.

              Wie bekomme ich Wegpunkte die ich im See You anlege in das C Pilot.
              Hab ich heute ne Weile versucht bin aber leider nicht weiter gekommen ( welches Format geht )
              Oder wen das nicht geht wie generiert ihr eure Wegpunkte.

              Dank euch schon vorab für ne Info.

              viele Grüße
              Sigi

              Kommentar


                AW: C-Pilot Pro

                Hallo Sigi,
                ich hab die Karten von
                * Download-Quelle : www.dfc-saar.de
                » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

                Kommentar


                  AW: C-Pilot Pro

                  Hallo Sigi,

                  Womi hat dir schon die IMHO beste Quelle genannt.
                  Nur der Vollständigkeit halber: Lufträume im OpenAir Format kannst
                  du auf sehr vielen Seiten im WWW finden - auch für exotische Länder,
                  falls es dich mal dahin verschlägt.

                  Hier ein paar Quellen:

                  Nur eine kleine Warnung: Nicht alle dieser Karten sind 100% korrekt was den
                  Open-Air-Standard angeht: Manche haben kleine Fehler, an denen sich das
                  C-Pilot auch mal verschlucken konnte (kann?) beim Hochladen. Falls das noch
                  vorkommt, schickt mit das File mit Quellenangabe und ich reiche es an Vinc weiter.

                  Gruss, Ulli

                  Kommentar


                    AW: C-Pilot Pro

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Nur eine kleine Warnung: Nicht alle dieser Karten sind 100% korrekt was den Open-Air-Standard angeht: Manche haben kleine Fehler, an denen sich das C-Pilot auch mal verschlucken konnte (kann?) beim Hochladen. Falls das noch vorkommt, schickt mit das File mit Quellenangabe und ich reiche es an Vinc weiter.
                    Ein Trick: ParaFlightBook importiert das OpenAir-Format und exportiert seinerseits auch Lufträume in dieses. Dabei werden die Fehler ausgebügelt, man kann sich die Lufträume erst mal ansehen und beim Export auch noch gezielt Lufträume auswählen. Geht natürlich alles bereits mit der freien Version...

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: C-Pilot Pro

                      Hallo Wolfgang Ulrich & Stefan,

                      dank euch für die schnelle und informative Antwort :-))
                      Das ist echt super
                      DANKE

                      Ich hab die Lufträume von der Seite dfc-saar runter- geladen und sie auch gleich auf das C Pilot übertragen. Hab sie geladen und sie werden auch angezeigt wen ich im Luftraum- Menü auf Karte gehe. Das war nun dank eurer Hilfe problemlos machbar.

                      So wen mir jetzt noch jemand einen Tipp hat wie ich die Wegpunkte von See You ins C Pilot bringe wär klasse.
                      Ich hab mir ne Wegpunktdatei die das C Pilot macht in nem Texteditor angeschaut und mich gewundert das die Längen & Breitengrad Bezeichnungen nicht wie eingegeben abgespeichert werden. Wen ich 46°46.43 N 13°07.06 E 2043 m mit dem Namen ET1 eingebe speichert das C Pilot folgendes ab :

                      ET1 A 46.77383317ºN 13.11766664ºE 21-APR-73 00:00:00 2034.00000

                      Die Höhe kann ich sehen und den Namen auch aber die Längen- Breitengrad- Angaben sind nicht gleich. Ich dachte ich kann ne von See You generierte Datei mit Suchen – Ersetzen ein wenig Kopieren … umschreiben. Da ich das System nicht verstehe weiß ich nicht wirklich wie ich zu den Angaben für die Längen – Breitengrade kommen soll.

                      Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp wie ich die Wegpunkte auf einfache Weise von See You auf den C Pilot bekomme.

                      Viele Grüße
                      Sigi

                      Kommentar


                        AW: C-Pilot Pro

                        Hallo Siggi,

                        Wen ich 46°46.43 N 13°07.06 E 2043 m mit dem Namen ET1 eingebe speichert das C Pilot folgendes ab :

                        ET1 A 46.77383317ºN 13.11766664ºE 21-APR-73 00:00:00 2034.00000
                        Das sind einfach die gleichen Koordinaten im reinen Grad-Format. Macht z.B. Google Maps auch so.

                        z.B. 46°46.43 N sind dann 46 + 46.43/60 = s.o.

                        Gruß,
                        Peter
                        Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

                        Kommentar


                          AW: C-Pilot Pro

                          kann ich eigentlich die tracks vom c-pilot pro auch auf dem xcontest einreichen? bzw. kann ich die daten auch mit max-punkte auslesen?

                          Kommentar


                            AW: C-Pilot Pro

                            > kann ich eigentlich die tracks vom c-pilot pro auch auf dem xcontest einreichen?

                            Geht problemlos. Die igc-files werden auch auf dem DHV-XC Server grün (=validiert)

                            > bzw. kann ich die daten auch mit max-punkte auslesen?

                            Man kann Daten vom C-Pilot über die Serielle Schnittstelle auslesen.
                            Aber wozu? Das Gerät erscheint als USB-Drive an deinem PC,
                            und du kannst dann die Flüge, Wegpunkte, Airspaces, etc einfach
                            rüberkopieren wie eine normale Datei -> Viel einfacher!

                            Gruss, Ulli

                            Kommentar


                              AW: C-Pilot Pro

                              Hallo Peter,

                              danke für die Info :-)
                              Jetzt hab ich schon wieder etwas gelernt.
                              ( hätte ich auch fast selbst drauf kommen können )

                              Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp wie ich die Wegpunkte aus See You ins C Pilot bringe.

                              Danke euch allen für die Infos.

                              viele Grüße
                              Sigi

                              Kommentar


                                AW: C-Pilot Pro

                                > Wegpunkte aus See You ins C Pilot bringe.

                                Bei praktisch allen Format-Konvertierungen hilft GPSBabel, so auch hier:


                                Als Ziel-Format würde ich wohl "OziExplorer" empfehlen.
                                Dass kannst du dann ins C-Pilot kopieren, und auch in Compe-GPS verwenden!

                                Beste Grüsse,
                                Ulli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X