- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Pilot Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: C-Pilot Pro

    Wenn einer Lust u Zeit hat,
    kann er hir mal seinen selbst kreierten Vario Ton anhängen.



    Gruss

    Kommentar


      AW: C-Pilot Pro

      Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
      > kann ich eigentlich die tracks vom c-pilot pro auch auf dem xcontest einreichen?

      Geht problemlos. Die igc-files werden auch auf dem DHV-XC Server grün (=validiert)

      > bzw. kann ich die daten auch mit max-punkte auslesen?

      Man kann Daten vom C-Pilot über die Serielle Schnittstelle auslesen.
      Aber wozu? Das Gerät erscheint als USB-Drive an deinem PC,
      und du kannst dann die Flüge, Wegpunkte, Airspaces, etc einfach
      rüberkopieren wie eine normale Datei -> Viel einfacher!

      Gruss, Ulli
      besten dank ulli für die antwort, das wird mich sicherlich weiterbringen. hab das gerät noch nicht in den händen, freue mich aber jetzt schon wie ein kind
      happy landing und schönes weekend
      andy

      Kommentar


        AW: C-Pilot Pro

        Hallo Ulli,

        vielen dank für den Tipp GPSBabel funktioniert prima :-))
        Problem gelöst

        viele Grüße
        Sigi

        Kommentar


          AW: C-Pilot Pro

          Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
          Hallo Chris,

          Das war eine Frage, die ich letzte Woche immer wieder bekam.
          Ich habe sie beantwortet, in dem ich die Fragenden die Menüs bedienen lassen habe,
          während sie die Neoprentasche des C-Pilot doppelwandig unter die Finger geklemmt hatten:
          Alle waren soweit zufrieden.
          Ich hatte beim Flug meine Winter-Heiz-Handschuhe an, und habe in der Luft beim
          Warten auf den Startzylinder einiges am Sound und den Displays in der Konfiguration
          umgestellt - war kein Problem. Es ist alles nur eine Frage, wie man Menüs anlegt:
          TomTom macht das seit Jahren vor: Ich habe es auf meinem Motorrad auch mit dicken
          Handschuhen bedient.
          Selbst mit Daunenfäustlingen hast du immer noch einen einzelnen Daumen, mit dem
          man mal einen Tipper machen kann.
          Mit dem Touch-Screen ist das C-Pilot auf jeden Fall *deutlich* leicher zu bedienen als die Compeo Tasten.

          Ausserdem: Während des Tasks gibt es kaum noch einen Grund etwas umzuschalten:
          Das Gerät hat diese 4 Automatik Modes die es selbst umschaltet, beim erreichen des
          Wendepunktes zoomt es auch von selbst ran. Man muss eigentlich nichts mehr tippen,
          ausser man hat sich die Screens schlecht definiert.

          Statt LOL solltest du dann also eher dies hier benutzen ;-)

          Gruss, Ulli
          hallo ulli,
          kannst du mir berichten in welchem format ich die screens aufs gerät übertragen muss? ich habe vier screens als .txt vorliegen. kann ich sie einfach auf .dsp umbenennen und übertragen? wie aktiviere oder wie mache die zuweisung der screens dann neu auf dem c-pilot?

          http://www.flugfaktor.ch/downloads/display/

          Kommentar


            AW: C-Pilot Pro

            Zitat von garmin Beitrag anzeigen
            hallo ulli,
            kannst du mir berichten in welchem format ich die screens aufs gerät übertragen muss? ich habe vier screens als .txt vorliegen. kann ich sie einfach auf .dsp umbenennen und übertragen? wie aktiviere oder wie mache die zuweisung der screens dann neu auf dem c-pilot?

            http://www.flugfaktor.ch/downloads/display/
            merci, die frage hat sich erledigt. die screens sollten als .dsp vorliegen, dann versteht der c-pilot die datei. hab's hingekriegt mit dem "beamen".

            freue mich über weitere tipps und tricks

            Kommentar


              ..... Finde es schon toll dass man bei einem gerät weit über 1000€.... Sich alles selber zusammen wurschteln muss!
              Da es ja anscheinend kein richtiges Handbuch gibt....
              ..... Sachen gibts.....

              Kommentar


                AW: C-Pilot Pro

                Hallo Jürgen,
                ganz so ist es nicht ,es ist alles was man braucht vorhanden,aber es besteht halt
                die Möglichkeit alles was du willst individuell auf dich abzustimmen,
                Das mit dem Handbuch muß ich dir recht geben ich hab mich mit dem Translator
                durchkämpfen müssen und natürlich hier im Forum auch Hilfe erhalten.
                Bin mit meinem Gerät voll zufrieden und hab im Gegensatz zu anderen
                keinerlei Probleme.
                Gruß vom Bodensee
                Wolfgang
                » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

                Kommentar


                  AW: C-Pilot Pro

                  Das C-Pilot hat nicht zufällig irgendwo ein Feld, wo man die Startplatzhöhe genullt hat???
                  Im Menü finde ich zumindestens keines

                  Kommentar


                    AW: C-Pilot Pro

                    Mein CPP braucht unheimlich lange, bis der Akku voll ist. Um den Akku von ca. 50% auf 100% zu bekommen, sind ca. 8-10 h Ladezeit notwendig. Ist doch nicht normal, oder? Wie sind da Eure Erfahrungen?

                    Kommentar


                      AW: C-Pilot Pro

                      Leider muss ich die schlechten Erfahrungen anderer mit Compass Service bestätigen. Am 1.6. bekam ich 'ne mail, dass das Gerät zurückgeschickt wird. Ich warte bis heute. DHL hat bis Italien gerade mal 2 Tage gebraucht.

                      Theo

                      Kommentar


                        AW: C-Pilot Pro

                        Nach 6 Wochen habe ich jetzt meinen C-Pilot wieder. Als Trost für das lange Warten wurde mir eine Displayfolie spendiert. Jetzt kann ich mich im Display selber sehen und und die Fingerabdrücke von der Bedienung. Die Ablesbarkeit ist aber gut.

                        Nach dem Anstellen musste ich dann feststellen, dass das GPS immer noch nicht geht, nicht ein einziger Satellit wurde angezeigt. Auf Nachfrage hat man mir von Compass empfohlen das Gerät mal eine Stunde laufen zu lassen. Weil, das GPS habe eine eigene Batterie und die wird nur geladen, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Schon komisch, dass eine Batterie nach ein paar Tagen im ausgeschalteten Zustand leer ist.

                        Nach einer halben Stunde bin ich ins Bett gegangen und hab' den C-Pilot laufen lassen. Und siehe da, am nächsten Morgen war die Hauptbatterie fast leer und das GPS hatte am großen Fenster immerhin einen 2D Fix. (zum Vergleich: Mein Qstarz-Logger ist nicht mal halb so groß wie eine Streichholzschachtel läuft im Bluetooth-Modus über 12 Stunden und funktioniert auch im Keller)

                        Mit dem Competino+ hatte ich letztens am Start in Zeltingen-Rachtig (Waldrand) auch so Empfangsprobleme. Vielleicht liegt das ja am Flarm-Sender, mit dem alten Competino hatte ich nie GPS-Probleme.

                        Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter, damit ich den C-Pilot mal in richtigen Bedingungen erleben kann.

                        Theo

                        Kommentar


                          AW: C-Pilot Pro

                          Zitat von theosch Beitrag anzeigen
                          Mit dem Competino+ hatte ich letztens am Start in Zeltingen-Rachtig (Waldrand) auch so Empfangsprobleme. Vielleicht liegt das ja am Flarm-Sender, mit dem alten Competino hatte ich nie GPS-Probleme.


                          Theo
                          Definitiv nicht. Geht bei mir super auch das Garmin direkt daneben.

                          Grüße Patrick

                          Kommentar


                            AW: C-Pilot Pro

                            Zitat von theosch Beitrag anzeigen
                            ...das GPS hatte am großen Fenster immerhin einen 2D Fix.
                            ...
                            Mit dem Competino+ hatte ich letztens am Start in Zeltingen-Rachtig (Waldrand) auch so Empfangsprobleme. Vielleicht liegt das ja am Flarm-Sender, mit dem alten Competino hatte ich nie GPS-Probleme.
                            Dass Du am Fenster nur einen 2D Lock hast ist 'normal', ist auch nicht immer gleich, es kommt auf die Position der Satelliten an. Es gibt, soweit ich weiss, eigentlich nur zwei Sachen die den Lock des GPS Gerätes beeinflussen können: die Sichtbarkeit der Satelliten und Funkstrahlung (inkl. Mobiltelefone). Das Competino+ ist dagegen gut abgeschirmt und hat eigentlich selten Probleme damit.
                            Der erste Lock (zum Beispiel nach längerer Auschaltdauer oder nach 'Verschieben' über mehrere hundert Kilometer) braucht das GPS länger um einen Fix zu bekommen, länger als 10 Minuten sollte das aber (bei freier Sicht auf die Satelliten) nicht dauern. Bei den folgenden Locks ist die Zeit viel kürzer, mehr als 3 Minuten würde ich als 'abnormal' betrachten. Das gilt eigentlich für alle Arten von GPS Geräten.
                            In seltenen Fällen habe ich beobachtet, dass der Lock nicht gemacht wird, ein einfaches Aus und wieder Einschalten behebt dieses Problem in diesem Fall. Alles Andere würde ich als Fehler betrachten und mich an den Hersteller wenden.

                            Kommentar


                              C-Pilot - Neues Update

                              Hallo Zusammen, habe gerade ein neues Update vom C-Piloten gesehen.
                              Wer hat es bereits getestet? Was sind die Neuerungen? Lohnenswert?

                              Grüße Georg
                              nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
                              http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

                              Kommentar


                                AW: C-Pilot Pro

                                Aufgespielt ja, aber noch nicht getestet.
                                Eine kurze, leider nicht sehr aussagekräftige Beschreibung ist auf der homepage von Compass zu lesen ...
                                Ich persönlich halte es so, meine SW immer auf dem neuesten Stand zu halten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X