- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Pilot Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: C-Pilot Pro

    Windversatzberechnung ist übrigens auch drin (RTFM), unter
    Setup -> Map -> air reference track

    Gruss Walter

    Kommentar


      #92
      AW: C-Pilot Pro

      Frage an die Benutzer: Wie schützt Ihr euer teures Gerät vor Beschädigung am Gurtzeug?

      Beste Grüße Georg
      nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
      http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

      Kommentar


        #93
        AW: C-Pilot Pro

        > Frage an die Benutzer: Wie schützt Ihr euer teures Gerät vor Beschädigung am Gurtzeug?

        Es kommt ins Cockpit, wie jedes andere Gerät auch.
        Vor dem Flug ist der Deckel da drauf, nach dem Start mache ich ihn auf.

        Update zum Thema Windmesser von Vincenzo:

        "We are working on an external probe for the C-Pilot PRO. This incorporates:
        • a pitot tube,
        • a tilt-compensated compass,
        • G-force meter,
        • temperature and
        • humidity sensor

        Serial cable & BlueTooth connections are possible. We have shown some prototypes of both at the last Coupe Icare. They will probably be ready at the end of the year. "

        Na, wenn das nicht ne Menge Spielzeug für Weihnachten ist!? ;-)

        Gruss, Ulli
        PS: Interessant wird es dann, bei anderen vom DHV-XC runtergeladenen IGCs auszulesen, wie sich in der Spirale nach dem Klapper die Rotationsgeschwindigkeit (compass) auf die G-Werte (G-force) auswirkte und die wiederum auf die Schweissbildung des Piloten (humidity) ;-)

        Kommentar


          #94
          AW: C-Pilot Pro

          das C-Pilot steht ganz oben auf meiner Liste

          Kommentar


            #95
            AW: C-Pilot Pro

            Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
            [B][I]>
            PS: Interessant wird es dann, bei anderen vom DHV-XC runtergeladenen IGCs auszulesen, wie sich in der Spirale nach dem Klapper die Rotationsgeschwindigkeit (compass) auf die G-Werte (G-force) auswirkte und die wiederum auf die Schweissbildung des Piloten (humidity) ;-)
            Thumbs up. :-D

            Kommentar


              #96
              AW: C-Pilot Pro

              Moin Moin,

              hab am FR Deivi und Roberto von Compass in Bassano getroffen.
              Deivi hatte das C-Probe auf dem Cockpit, durfte damit spielen.

              Sprich rein pusten usw - macht einen guten Eindruck und war per Seriell angebunden,
              soll aber auch Bluetooh können.

              Das einzige was mir fehlte, ist der Wert für den Alkohlgehalt der Luft ;-)

              Muss zugeben das mir der C-Pilot nur Spass macht - tolles "Dingens"

              - René

              Kommentar


                #97
                AW: C-Pilot Pro

                gibt es eigentlich schon einen vorraussichtllichen erscheinungstermin für das Easy-Pilot?

                Irgenwie finde ich das interessanter als das Pilot-Pro.


                Danke schonmal.

                Kommentar


                  #98
                  AW: C-Pilot Pro

                  > vorraussichtllichen erscheinungstermin für das Easy-Pilot?

                  Das wurde gerade eben hier gefragt:

                  Die Antwort interpretiere ich mal als ein "Nicht so bald!"

                  Gruss, Ulli

                  Kommentar


                    #99
                    AW: C-Pilot Pro

                    ....na da werd ich mal dann bald meinen TN in rente schicken.....ist denke ich zur zeit das nonplusultravario....(spar spar....)

                    Kommentar


                      AW: C-Pilot Pro

                      Hallo Ulli,

                      gibt es schon einen Termin wann die Sonde in Deutschland erhältlich ist?
                      Ich habe auf der Compass Seite die neuen Features Glide over Terrain und die neue Programmierung bewundert.
                      Kommt die neue Software zusammen mit der Sonde oder gibt es die bereits?
                      Natürlich wäre es noch sehr schön, wenn die Karten denen von Google Maps entsprechen würden.

                      Gruß

                      Mirko

                      Kommentar


                        AW: C-Pilot Pro

                        Hallo Mirko,

                        Ich habe seit Weihnachten die Sonde und werde sie hier in Kolumbien beim
                        PWC in den naechsten 2 Wochen ausfuehrlich testen koennen.
                        Die Software, die die Sonde erkennt, ist ganz normal in die neueste Beta-Version integriert worden.
                        Wann sie käufliich erhältlich sein wird, weiss ich leider nicht.
                        Ich vermute mal,dass sie bis zu Saisonbeginn bei uns verfügbar sein sollte.
                        Wenn ich genaueres erfahre, werde ich es hier nachtragen!

                        Sonniger Gruss aus Kolumbien!
                        Ulli

                        Kommentar


                          AW: C-Pilot Pro

                          Hallo Leute,

                          weiß jemand schon wann der FAI-Dreieck-Rechner umgesetzt wird, also wo der 2te und 3te Schenkel optimal kalkuliert/errechnet wird?

                          Noch eine Frage:

                          Wie konfiguriert ihr am C-Pilot einen XC-Flug mit Startpunkt, 3 Wendepunkte und Landeplatz?
                          Muss der Startpunkt(zb. radius 200m, "bei Ausflug"?) auch definiert werden oder reicht es wenn ich einfach 3 Wendepunkte angebe?

                          LG

                          Kommentar


                            AW: C-Pilot Pro

                            Zitat von FreiFlug Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute,

                            weiß jemand schon wann der FAI-Dreieck-Rechner umgesetzt wird, also wo der 2te und 3te Schenkel optimal kalkuliert/errechnet wird?
                            ........................
                            LG
                            Hi,
                            nach meinem Informationen die ich in in St.Hilaire gesammelt habe, gar nicht.

                            Dafür gibt es ja SeeYou mobile.

                            Vorteil: die Erstausrüstung mit Software und HP HX4700 kostet ungefähr ein viertel von C-Pilot
                            Da können mehrere Geräte verloren gehen oder zerstört werden bis der Preis von C-Pilot erreicht ist .

                            happy FAI ing
                            air-----------------

                            Kommentar


                              AW: C-Pilot Pro

                              @airline

                              v1) Akkupack, GPS-Empfänger, aktuelle Hardware für SeeYou plus Software (gerechnet mit gratis Softwareupdate für das 1. Jahr) min. 700€
                              Gps+Vario für die übliche Navigation ca. 300€
                              Backup-Gerät ca. 150€
                              _____

                              v2)C-Pilot pro + Backup-Gerät 1200€

                              Version 1): die Hardware ist Durchschnitt (das Cockpit zu klein um auf diesen Preis zu kommen..
                              Version 2): die Hardware des C-Pilot ist z.Z. oberstes Limit und ein geschlossenes System...

                              Bitte korrigiere mich, falls ich Äpfel mit Birnen verglichen habe, danke!

                              LG

                              Kommentar


                                AW: C-Pilot Pro

                                Das neue C-Pilot Pro update ist online! (Versione 2.0.21)
                                Benvenuto su Compass Flight Instruments. Qui puoi trovare i più completi, flessibili e potenti strumenti per tutte le tue esigenze. GPS, variometri o computer di volo per il tuo volo libero.


                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X