- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Pilot Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C-Pilot Pro

    Bin ich grad im OZ-Report drüber gestolpert

    Jemand schon was davon gehört?

    Benvenuto su Compass Flight Instruments. Qui puoi trovare i più completi, flessibili e potenti strumenti per tutte le tue esigenze. GPS, variometri o computer di volo per il tuo volo libero.

    #2
    AW: C-Pilot Pro

    Hallo,
    ist das C-Pilot pro schon fertig.
    Gibts schon welche, und wenn ja wo.

    Gruß
    Harry

    Kommentar


      #3
      AW: C-Pilot Pro

      da gibts schon 4 seiten dazu

      Kommentar


        #4
        AW: C-Pilot Pro

        nettes Gerät von den Funktionen her, aber ich weiß nicht ob das ungeschütze große Display nicht zu schnell bricht bei den Beanspuchungen denen es bei uns ausgesetzt ist.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #5
          AW: C-Pilot Pro

          Ein Grund für mich, das Teil nicht zu kaufen ist wieder mal der Energiehunger des schönen Display.

          Ansonsten sind Touchscreens - vorausgesetzt sie haben eine intelligente Menüstruktur - eine echte Erleichterung!

          Wegen der Empfindlichkeit würde ich mir auch weniger Sorgen machen:

          Zitat:

          Additionally, the touch panel acts as a protective layer for the display (also against dust or drops of water). In the worst-case situation, if you manage to damage (!) the touch panel, it can be easily replaced without replacing the whole display.

          Kommentar


            #6
            AW: C-Pilot Pro

            Ist doch praktisch mit so einem großen Display, dann kann man sich zwischendurch auch mal einen Film reinziehen.

            Kommentar


              #7
              AW: C-Pilot Pro

              na endlich weg von den minidisplays,finde ich echt cool,und mit zusatzakku lässt sich bestimmt damit gut leben.
              ich weiß warum ich meinen TN noch habe,..... wegen dem großen display

              quanta costa das dingens?

              Kommentar


                #8
                AW: C-Pilot Pro

                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen

                quanta costa das dingens?
                angedacht sind 1100 €.- lt PGF

                Kommentar


                  #9
                  AW: C-Pilot Pro

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  na endlich weg von den minidisplays,finde ich echt cool,und mit zusatzakku lässt sich bestimmt damit gut leben.
                  ich weiß warum ich meinen TN noch habe,..... wegen dem großen display

                  quanta costa das dingens?
                  Preis: Guckst du http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=22720. In den Beiträgen ist von €1.100 die Rede.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: C-Pilot Pro

                    Zitat von ulisses Beitrag anzeigen
                    Preis: Guckst du http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=22720. In den Beiträgen ist von €1.100 die Rede.
                    naja der TN,ist mit 999 euro auch kein schnäppchen.....,da bietet diese neue ding einiges mehr

                    Kommentar


                      #11
                      AW: C-Pilot Pro

                      hier zum anschauen als video......http://www.compass-italy.com/de/news...t-in-volo.html

                      Kommentar


                        #12
                        AW: C-Pilot Pro

                        Hallo,

                        weiß jemand ob das C-Pilot Pro für den DHV-XC zugelassen ist?

                        Hat sich jemand schon eines gekauft?

                        Gruß

                        Mirko

                        Kommentar


                          #13
                          AW: C-Pilot Pro

                          Glaub schon, wurde ja speziell für Gleitschirm/Drachen entwickelt und wäre traurig wenn nicht (allein schon bei dem Preis)

                          Gekauft hab ich es mir noch nicht, aber morgen ist Mittwochslotto und wenn meine Zahlen stimmem wird eins bestellt *Gebet-an-die-Lottofee*

                          Kommentar


                            #14
                            AW: C-Pilot Pro

                            Hi Mirko,

                            > weiß jemand ob das C-Pilot Pro für den DHV-XC zugelassen ist?

                            Davon kann man ausgehen: Du kannst das IGC File schon mit
                            intern erstelltem G-Record über USB runterladen, oder die
                            herkömmlichen Tools mit serieller Schnittstelle benutzen, da
                            es auch das MLR-Protokoll beherrscht. Details kannst du im
                            Englischen Benutzerhandbuch nachlesen.
                            Zumindest eines von beiden wird tun. Ich werde das gleich
                            mal ausprobieren, wenn meines kommt und berichten.
                            Falls es aus irgendwelchen unwahrscheinlichen Gründen
                            doch je klemmen sollte, hilft uns sicher Dieter Münchmeyer
                            mit seinem Maxpunkte!

                            > Hat sich jemand schon eines gekauft?

                            Ich bekomme meines hoffentlich demnächst - versprochen ist es.
                            Seit Gestern stehen nun endlich auch die ersten Importeure fest,
                            in Deutschland ist das Charly-Produkte (Thomas Ide) :
                            Benvenuto su Compass Flight Instruments. Qui puoi trovare i più completi, flessibili e potenti strumenti per tutte le tue esigenze. GPS, variometri o computer di volo per il tuo volo libero.


                            Happy Landings,
                            Ulli

                            Kommentar


                              #15
                              AW: C-Pilot Pro

                              Hi Mirko,

                              nachdem ich auf dem Video gesehen habe, dass man das Gerät offenbar doch mit Handschuhen bedienen kann, und nach Durchlesen des Manuals, habe ich den von Dir (und anderen) angefragten Support durch ParaFlightBook jetzt doch mal auf die erweiterte Planungsliste gesetzt und den Hersteller angeschrieben.

                              Natürlich hängt die Umsetzung wie immer an der Überlassung eines Gerätes und erweiterter Dokumentation für Entwicklung und Support, was ja bekanntlich von vorbildlich (Bräuniger/FlyTec, SkyTraxx, Ascent...) bis katastrophal (AircoTec, Renschler) umgesetzt wird; mal sehen, wie das die Italiener handhaben. Wenn sie jedoch mitspielen, verspreche ich meinerseits eine zügige Umsetzung

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X